Stiefelschleifen

WSC-Neuss Shop

PatBue

kommt öfter vorbei...
Moin,
habe an meine RF 2015 eine PP Anlage angebaut. Im Gegensatz zur GSXR 750 schleifen meine Stiefelaußenkanten jetzt ständig in jeder Kurve. Das hemmt mich etwas sehr, denn ich will keine zusätzliche Unruhe ins Fahrwerk bringen. Leider habe ich die Susi nicht mehr, um den Winkel oder die Höhe der alten rasten zumessen. Das Moped habe ich schon hinten etwas erhöht (die Verkleidung hat geschliffen) und die die rasten sind oben und hinten in den Platten.
Hat da jemand einen sinnvollen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe Daytona Evo Sports mit Keramikschleifern und fahre gefühlt nicht schräger als mit der gixxer.

Gruß
Patrick
 
Mach mal ein foto rein von der rasteneinstellung. Ich streif auch hin und wieder aber in jeder kurve is schon krass.
 
Das kommt dann wenn man die Fersen nach außen dreht und meistens auch wenn man zu weit zum Tank hin sitzt. Ich würde mal einem Kumpel eine Gopro auf die Front montieren und hinter mir herfahren lassen.........dann wirst Du sehen, dass Du folgendes ändern könntest............
1. mehr hanging off, Motorrad aufrichten
2. etwas weiter hinten auf der Sitzfläche sitzen und das Bein mehr abwinkeln, die Ferse dreht dann ein.........(dann ändert sich auch das Bild auf dem Knieschleifer)
3. Falls Du auf dem Sitz rutschst....würde ich das korrigieren und den Sitz tauschen.......damit legt Du Deine Position besser fest wie und wo Du sitzt
........................ich bin kein Experte, aber das ist wo wir bei mir Potential gefunden haben.........ich hatte eine ziemliche Banane im Rücken und hier ist ein Bild aus Valencia letztes Jahr wo ich das was mir Jürgen mein Instruktor gesagt hatte schon deutlich besser umgesetzt habe..........da ist der Oberkörper immer noch zu hoch und der Kurvenäussere Arm müsste gerade sein.....man sieht auch gut die angeschliffenen Fersen:unsure:
 

Anhänge

  • 0078-0315R1-024_78.png
    0078-0315R1-024_78.png
    813,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Foto mit der Raste mache ich die Tage. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja etwas.
Was die Haltung angeht,hast du wahrscheinlich recht. was mich nur so stutzig macht, ist, dass ich zumindest gefühlt gleiche Haltung habe wir auf der Gixxer.
Hatte auch bei der Raste schon etwas mit der Stellung probiert, aber bisher kein richtiger Erfolg.
 
Motoplex
Oben Unten