Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
Wenn du denn Ellbogen etwas zurück nimmst, kannst du noch etwas mehr schräglage fahren und bist automatisch etwas weiter hinten am Boden.
 
Schleife ich dan aber nicht am leder der kombi? Oder meinst du mit zurück näher ans motorrad mit den ellebogen? :)
 
ja, näher ans Motorrad. Deshalb ist der Slider auch weiter nach "oben" gezogen. Du schleifst ja ganz unten am Slider. Das kommt vom raus drücken.

Sorry @tiger wir lassen deinen Thread nun...
 
@bugsy ..............hi...............macht nur weiter............ich brauch Unterhaltung.........:)................da ich ja jetzt auch bald mit einer RSV4 unterwegs bin sollte das mit dem Ellenbogenschleifen auch drin sein........hab ja schon mal unfreiwillig mit Schwung geübt und dabei gefunden, das die Rippen einem das krumm nehmen..........aber der Ellenbogenschleifer ist definitiv zum Einsatz gekommen............:p:p
 
Kumm jetzt:D................ich war so stolz auf die nicht verschrappte Kombi...........jetzt hat se Kampfspuren...............was absolut OK ist.......ich hab immer noch keine Daten von Dainese. Werde da die Tage mal anrufen. Bin sehr neugierig. Die Leute von Ortema wollen meine CT Bilder und schauen ob man was am Protektor verbessern kann.
Wenn alles optimal läuft dann versuche ich das mit dem Ellenbogenschleifen in Valencia..........da gibst eine Kurve wo das für Jürgen kein Problem ist und wo ich bei der Tuono auch schon immer alles aufgesetzt hab was ging..........der Mensch darf ja noch bescheuerte Ambitionen haben........
 
@bugsy ..............hi...............macht nur weiter............ich brauch Unterhaltung.........:)................da ich ja jetzt auch bald mit einer RSV4 unterwegs bin sollte das mit dem Ellenbogenschleifen auch drin sein........hab ja schon mal unfreiwillig mit Schwung geübt und dabei gefunden, das die Rippen einem das krumm nehmen..........aber der Ellenbogenschleifer ist definitiv zum Einsatz gekommen............:p:p
Funktioniert ellebogen schleifen mit anderen supersportler schwerer?:)
 
@MichiWeissi ...............bastel nen Superbikelenker auf Dein Bike und dann poste hier mal Bilder vom Ellenbogenschleifen.........das fände ich spannend..........(y)
 
Moin..........ich hab jetzt die Daten von meinem Sturz von Dainese bekommen.........Hätte gedacht, dass ich bei 80 abgegangen bin..........war aber langsamer..............67.....ich hab auch mal geschaut meine Frakturen sind alle hinter der Abdeckung durch den Orthema Brustprotektor und ich denke, dass es hier keinen effektiven Schutz gibt für den Thorax für Stürze die voll auf die Seite gehen.
Die Tuono ist voll einsatzbereit aber ich nicht.

Ich hab jetzt entschieden, dass ich Barcelona absage, weil ich einfach nicht schnell genug fit werde um sicher auf die Renne zu gehen. Bin schon traurig weil ich mich echt gefreut habe mit den Jungs in der Box zu sein und ich mir noch eine Session mit Max Neukirchner gebucht um den Fun zu maximieren. Jetzt geht es erstmal aufs Fahrrad und in die Mukibude.........Vorbereitung für 2017.
 

Anhänge

  • map01.PNG
    map01.PNG
    4 MB · Aufrufe: 92
  • map02.PNG
    map02.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 90
ich denke, dass es hier keinen effektiven Schutz gibt für den Thorax für Stürze die voll auf die Seite gehen.
Ja, speziell wenn man sich noch den eigenen, am Körper anliegenden, Oberarm in die Rippen drückt, ist wohl kein Kraut gewachsen...

Weiter gute Genesung!!
 
Ich hatte mir die Airbagweste von Helite geholt und musste diese auch schon auf dem Sachsenring testen. Das Ding schützt rundum - ausser die Schulter. Ich denke, dass ich ohne die Weste sicher einige Blessuren gehabt hätte. Jedenfalls fahre ich nicht mehr ohne. @tiger: vielleicht sieht man sich dann in Cartagena und Valencia. Das ist bei mir auch eingeplant.
 
Ja, speziell wenn man sich noch den eigenen, am Körper anliegenden, Oberarm in die Rippen drückt, ist wohl kein Kraut gewachsen...

Weiter gute Genesung!!

Auch von mir gute Genesung :)

Mein Postbezieht sich die Aussage von Tiger bzgl. Schutz thorax seitlich!

Mittlerweile gibt es erste Info von der nächsten Stufe der D-Air Systeme, inkl. Rippenairbag!!
Hab's am Freitag bei meinem Händler erfahren als ich mir den KV für die Reperatur meiner Kombi geholt hab.

War leicht angesäuert weil ich vor dem Kauf (Ende Juli 16) explizit gefragt habe ob etwas mit rippenairbag in der Pipeline ist.......hätte sonst darauf gewartet ( meine holde hat sich Ende 2013 bei einem Lowsider am PAN 8 Rippen gebrochen, inkl. Pneumothorax).
Der Händler meinte nichts bekannt und ich hab zugeschlagen und 2 Wochen später am PAN getestet.
Schulter vom Airbag gerettet, aber 1 Rippe gebrochen.
Und jetzt 6 Wochen später gibt es das Ding tatsächlich so wie ich es haben wollte.
 
@Harryrsv: Wäre eine fast perfekte Lösung, wenn Dainese eine D-Air mit Rippenschutz rausbringt. Ich frage da auch mal nach, da ich mir so eine Kombi sofort kaufen würde. Die Helite Weste ist zwar gut, schützt Rippen und Rücken perfekt,aber man muss diese eben auch immer über der Kombi anziehen und die Schulter wird nicht zusätzlich geschützt.
 
Motoplex
Oben Unten