Lenkungsdämpfer RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop

mausbaer

Dauerposter....
hallo leute,
habe seit einiger zeit ein klappern im frontbereich bemerkt und nun die ursache dafür gefunden.
der serienmäßige lenkungsdämpfer hat enorm viel spiel an seiner befestigung (senkrechte imbusscharube).
hier scheint das "auge" bzw. die buchse an welcher dieser befestigt ist ausgeschlagen zu sein.
sind da noch unterlegscheiben aus gummi oder kuststoff welche zerbröselt sein könnten?
hat jemand eine lösung?
gibt es einzelteile für den dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, einen neuen dämpfer wolle ich eigentlich nicht kaufen und schon gar nicht dafür nach holland fahren. aber trotzdem danke für deinen tip.
 
Falls es das Lager ist, schick den mal zu Zupin (Öhlinsimporteur Deutschland), oder direkt zu Öhlins Deutschland. Service kostet ca. 85€, da sollte es möglich sein, das ausgeschlagene Lager instand gesetzt zu bekommen.

Edit: Am besten einfach mal anrufen, habe bisher nur gute Erfahrungen bei Zupin gemacht.

Gruß Flo
 
Hi,
ein ausgeschlagenes Gelenk habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich hatte vorige Woche bei einer neuen 1100er Tuono Factory schon einen defekten o-ring am Öhlins Lenkungsdämpfer.
( war eingerissen )
Haben dann keinen Garantiefall draus gemacht, sondern habe einfach einen neuen O-Ring genommen und den mit etwas Fett eingesetzt.

Sollte der nur Spiel in der Aufhängung haben, neue Teflonscheibe und oder neuen O-ring.

Gruß Markus
 
habe heute mal bei einer anderen geschaut und festgestellt der dämpfer hat da auch so viel spiel.
aber der tipp mit der 0-ring ist sehr gut. mich nervt das geklapper tierisch auf kopfsteinpflaster.
 
Motoplex
Oben Unten