Fahrmodis T/S/R

WSC-Neuss Shop
Ne das Siehste an den Zahlen. 1-8 da steht aktiv. Ist da ein - dann ausgeschaltet
 
Und was bedeutet es jetzt wenn die Zahlen 1-8 immer schwarz umrandet sind? Ich glaube gelesen zu haben dass dann irgendein System aktiv ist. Ist bei mir auf jeden Fall immer schwarz umrandet.
 
Also bei mir gehr die Modi-Umschaltung
Vom Gas gehen und den Startknopf solange drücken bis die Gewünschte Einstellungen erscheint..
Jerry
 
Ich muss das auch nochmals probieren. Die Kiste ist jetzt 350 km alt das muss doch gehen. Vielleicht liegt es wirklich an der Kupplung.
 
Habe mir jetzt extra das gesamte WHB runtergelden. Kein Wort was es bedeutet wenn die Traktionskontrolle negativ ist. Da grübele ich jetzt wieder bis Montag abend bis ich nach Hause komme.

Weiss das keiner auswendig oder kann mal eben in die BA schauen??

Heissen Dank!
 
Doctor, Doctor.... Du bist spitze. Ich WUSSTE da ist irgendwas aktiv. Bin aber nicht auf die Wheelie Control gekommen. Heissen dank.
 
Zwischen Track und Race gibt es den Unterschied der Motorbremse. Lies doch einfach mal das Handbuch der RSV4 oder Tuono die du hast oder kaufen willst. Relativ einfach.
 
Musst mal bei allen Modi nur mal beim Fahren das Gas wegnehmen. Schön wie immer auf die Kurve zufahren und dann Gas weg. Den Unterschied im Motorbremsmoment merkst sofort.
Das Ansprechverhalten von S und R ist eigentlich auch recht unterschiedlich.

Mir würde eigentlich T am besten gefallen aber das fehlende Motobremsmoment stört mich doch arg.
 
Fahre die letzten drei Jahre eine 1000er Tuono APRC ABS im T- Modus und habe mich mit dem Gedanken getragen gegen eine 1100 RR upzudaten. Bei der Probefahrt direkt von meiner mit 15er Ritzel sonst Serie ist mir auch das unterschiedliche Ansprech- und Motorbremsverhalten der Neuen aufgefallen. Und trotz mehrmaligen Wechsel zwischen R-S-T konnte ich für mich keine passende Einstellung finden, die der alten T Einstellung entspricht - direktes Ansprechen und entsprechend deutliches Motorbremsverhalten. Obwohl der 1100er Motor schon eine Bank ist steht für mich - erstmal- fest, die 1000er darf bleiben.
Gruß Michi
 
T gefällt mir (RSV4 RR) auch mit Abstand am besten, zumindest oberhalb von 40km/h ;-).
Ansprech-/Lastwechselverhalten und Leistungsentfaltung sind einfach am harmonischsten für mein Empfinden. Die geringe Motorbremse hat mich am Anfang auch sehr irritiert bzw. gestört. War deshalb auch zunächst nur im S Modus unterwegs (entsprach von der Motorbremse halt eher meinem alten Motorrad, das ich gewohnt war), obwohl mir T eiiigentlich besser gefiel. Hab dann einfach mal stumpf den T-Modus für ein paar Touren drin gelassen. Ich war ziemlich erstaunt wie schnell ich mich dann letztlich auf die geringe Motorbremse eingestellt hatte. Es ist wirklich reine Gewöhnungssache. Ich teste hin und wieder mal wieder den S-Modus, aber außer im Stop and Go Verkehr hat er gefühlt nur 'Nachteile'.
T ist perfekt für mich :).
 
Zwischen Track und Race gibt es den Unterschied der Motorbremse. Lies doch einfach mal das Handbuch der RSV4 oder Tuono die du hast oder kaufen willst. Relativ einfach.
Muss ich @ph1l vollkommen recht geben. Im ganz normalen Handbuch ist alles erklärt....

Benutze eigentlich nur noch R Map. Egal ob Landstraße oder Renne. Damit fährt sie sich meiner Meinung nach am Besten was das Ansprechverhalten und die Motorbremse angeht.
 
Motoplex
Oben Unten