Ölstand auf der Renne bei der Tuono

WSC-Neuss Shop
Was ich immer wieder faszinierend finde ist, das man hier ein Thema eröffnet was dann in der Folge der Antworten eine komplett neue Richtung bekommt. :D Hier fing es mit dem Ölstand an und landet bei (evtl) schmierigen Rennveranstaltern :whistle:
Ich finde es nicht schlimm, sondern spannend ;) Ist mir hier ja auch schon passiert. Zeigt es doch die Dynamik hier im Forum :)(y)
 
Um dem ganzen mal wieder ne richtige Richtung zu geben... :D

Ölstand wie angegeben zwischen Min und Max. Das sollte für die Rennstrecke auch so gelten.
 
Hi,
Sorry nochmal .
Fahre auch immer zwischen min und Max. Ganz voll mach ich es nie und nach jedem 3-4 Tag Wechsel ich das Öl mit neuem Filter.
 
*Hervorkram* Bei meiner Daytona R habe ich im Jahr 2 mal das Öl gewechselt bei reinem RS Betrieb und circa 8-12 Terminen im Jahr. Also bummelig 20 Rennstreckentage.

Mir will das nicht in den Sinn warum zB das Motul 300V nach 300-350km gewechselt werden sollte?
 
Bei 4 Renntag im Jahr, Wechsel ich es 1 × im Jahr.
...den Füllstand mache ich auf 3/4 Voll und schaue min. 2 x am Tag nach.

OT. Mit Dunn hatte ich in Zolder zu tun, nein Danke, nie wieder.
 
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen! Ich hatte mal mit Motul geschrieben, die sagen das 3000 Rennstrecken Kilometer für das 300V unbedenklich sind! Ich denke das sagt alles bezüglich eines Wechsels. Alle paar hundert Kilometer istvraus geschlissenes Geld Bzw eher schlimmer, da der Motor ja bei einem Wechsel eh immer erst neuen Öldruck aufbauen muss, und eh überall was ist, dauert es auch etwas! Alle 3000 oder jedes Jahr passt also wunderbar!
Mal was anderes! Habt ihr das auch manchmal, das der Ölstand etwas über Max ist? Eigentlich nicht gut oder? Aber sehr bedenklich?
 
Ich hab auf halb bis voll.
Voll wenn ich was nachfüllen musste und bei halb fülle ich nach.
Bei Tuono und rsv4 mach ich das so.
Bin heuer bei 1900km Rennstrecke mit einer Füllung gefahren bei der rsv4.
Manchmal wechsel ich bei der Hälfte der Saison.
Jetzt am letzten Event leichte Trübung vom Öl, aber war eh das letzte Event.
Motorrad hat 12t km rein Rennstrecke drauf und keine metallischen Teile im Öl.
 
Motoplex
Oben Unten