Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Hast ja auch Anstand ;) Sogar ich bin angemeldet, habe das Unheil aber kurz vorher noch abwenden können :p
 
@ Gemeinde

Ich habe das Teil noch nicht verbaut, aber bald.

Habe ich das noch richtig im Kopf der Blipper ist voreingestellt von der Auslösekraft oder Unterbrechungszeit frage ich mich, oder beides?

Auch für beide Richtungen voreingestellt ?

Mir Fehlt eine Tabelle wo drin steht mit Serie Anlage die und das einstellen mit zubehör usw .

Es geht zum Überprüfen was voreingestellt ist und was man haben sollte (jeder macht mal fehler) für die RSV 4.

Möchte jetzt keine Fass auch machen sondern nur meine Erfahrung mitteilen was mir passiert ist.

Brauchte letztes Jahr neues Getriebe an der RN 12, Schaltgabel im 4 Gang verzogen.

Der Starlane Schaltautomaten war auf 50ms eingeschalten vom Vorbesitzer, von Starlane Experten auf der Rennstreck (mit Rechnung).

Also ich den Schaden hatte hab ich kontakt aufgenommen mit dem sehr netten Mann von Starlane.

Als Ich ihm gesagt habe das der Vorbesitzer mir zugesagt hat das er das von euch an der Rennstreck abstimmen lassen, haben wir den Fehler gefunden.

Der Vorbesitzer hat Umkerschaltung und Zeit war dafür auf 50ms eingestellt.

Ich habe auf Serie Schaltung umgebaut und die Zeit von 50ms gelassen, dort hätte ich sollen 70ms nehmen.

Ich habe es dann geändert und ehrlich gesagt mir viel nichts Spürbares auf von 50 auf 70ms.

Habe mir ein Extra Drehmomentschlüssel gekauft das ich auch die 9 n/m wo man den Sensor anziehen muß, das dies Fehler Quelle nicht gibt.

Also ich bitte euch wirklich die Warnhinweise wo auf Englisch stehen nicht so auf die Lockern Schulter zunehme.

Es währ wirklich Hilfreich das in einem Separaten Thema nicht hier im Bieten, Erfahrungen und Einstellungen zu sammeln.

Könnte ja so aussehen verbaut an dem Model ( bj) mit der Schaltung und den Daten…..

Sonst geht das alles unter.

Gruß

Hinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was kniffliges, ich hab das kopl. bazzaz drin, bazzaz qs fliegt raus kommt der IRC Sensor rein, in welcher Reihenfolge (wenn man das so sagen kann) kommt dann der blibber dran? vor dem bazzaz oder nach dem bazzaz . Es geht ja eigentlich nur um das zündspulenkabel, da das bazzaz auch da eingesteckt bzw. zwischengesteckt ist
Danke im Vorraus
 
Ich hab meinen heute fertig verbaut.
Mit dem Leitungen ist schon was lang aber denke ich hab die gut unter bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bleibt der originale QS erhalten? Also nur fürs runterschalten?

Gibt's hier auch Straßenfahrer die sich den Blipper gönnen werden? Wäre interessant zu wissen wie sich das System bei wenig Drehzahl verhält. Oftmals funktionieren solche Dinge bei viel U/min deutlich besser...
 
Hallo Neum
Zu deinen Fragen:
1. Seriensensor fliegt raus und wird durch eine in beiden richtungen programmierbaren Sensor ersetzt.
2. Unter 3000 U/min greift der Blipper nicht ein. Wenn du fast standgas fährst, brauchst du den auch nicht. Der Blipper hat ja die Aufgabe, das Motorrad bei Brems- und Schaltmanövern zu stabilisieren.
3. Blipper arbeitet drehzahlorientiert. Je nach Drehzahl wird durch einen hinterlegten Algorithmus die Blipperfunktion optimiert.

Gruss

Alain
 
Danke für die Ausführungen, Alain!

Mit weniger Drehzahl war auch eher das normal sportliche Landstraßenbolzen gemeint, den original Schaltautomat sollte man ja auch 'erst' oberhalb 4000 U/min verwenden.

Blippt das System auch wenn man mit Kupplung den Gang runterschaltet?

Gruß,
Nico
 
Ja, macht es, was ich persönlich sehr begrüsse.
Ich nutze das System nur auf der Renne. Aber wenn du im kurvengeschlängel im Halbgasbetrieb kurz runterschalten möchtest, kannst du die auch noch "oldstyle" machen. Der kurze Gasstoss klingt a cool, und b kannst du auch von Hand sehr schnell schalten.
Gruss!
 
Hey,
Fürs raufschalten wird ja nur der org Sensor gegen den irc getauscht. Steuerung für raus usw bleibt alles wie org.

Und für den blipp könnte man die auslöse Drehzahl ja hoch setzen zB auf 8000 dann könnten man darunter alles normal mit Kupplung fahren
Wenn ich meinen auf der Rsv4 getestet hab überleg ich mir ob ich ihn auch in meine Tuono baue

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer Drehzahlabhaenigen Programmierung ist es egal ob Du kuppelst oder nicht.................es blipped. Der IRC Blipper hat kein Kupplungsmodul, das den Blip unterdrueckt wenn Du beim Runterschalten ueber 4000 kuppelst. Das gibt es derzeit nur von Proshift (haben Mike und ich bei Denen in Auftrag gegeben und bauen lassen)
 
Motoplex
Oben Unten