Tuono 2017

WSC-Neuss Shop
Hätte eine Tuono aus dem Laden sofort mitnehmen können. Wollte ich nicht...wer da schon alles auf und am Moped war und und und....ne.
Da habe ich mir eine neue bestellt, die war nach ca. 2 Wochen da, nur ich war noch 4 Wochen in Australien......(y)(y)

Mavic ich versteh Dich. Aber Du musst jetzt ganz tapfer sein. In Italien hat sicher zur Probefahrt auch schon mal einer drauf gesessen...:D
 
das sind bei mir noch 16 Tage plus minus 2, das ist eine schrecklich lange Zeit. :mad:
Hmm, letztes Jahr ging es mir genau so! Die Zeit habe ich dann mit stöbern und shoppen nach Anbauteilen, Zubehör und Werkzeug verbracht.
Geht zwar ins Geld aber beruhigt ungemein! :D:D

Du könntest schon mal USB Stecker und Kabel
suchen, ausserdem würde ich die roten gegen schwarze Räder tauschen. Dann z. B. die netten roten Griffe von Rizoma und Teflon für den Gasgriff... und, und, und.... Du schaffst das wir sind bei Dir.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Navi Halter hat der Händler schon, neue Reifen sind schon geordert (S21 für ganzjahres fahren) Kurzer kennzeichenhalter ist bestellt, bzw hat er da, Kellermänner sind geordert. GoPro Halter habe ich genug zu Hause.
Auspuff gibt es leider noch nichts.
Spiegel werde ich wohl von der BMW nehmen, die brauch dann ja seltener welche auf der Renne.

Was ist mit Gel Sitz? Hat den einer von Aprilia? Taugt der was? Auf der BMW ist einer und der ist echt gut.
 
Mavic ich versteh Dich. Aber Du musst jetzt ganz tapfer sein. In Italien hat sicher zur Probefahrt auch schon mal einer drauf gesessen...:D
das war ja dann ein Italiener...damit kann ich leben.....Meine Frau hatte voll das Mitgefühl, sie ist auch Italienerin und fährt selbst Moped. :LOL:(y)(y)
 
Hallo,
habe einen Gel-Sitz. Kann aber keinen Vergleich anstellen, da ich den von Anfang an montiert habe. Fährt sich gut und auch problemlos. Fühlt sich zu Anfang bretthart an, ist er aber nicht.

Gruß
Michael
 
Der Sitz der 1100er Tuono ist fantastisch und braucht keinen Gel-Sitz.

Das sah bei der 1000er noch ganz anders aus.. zum Glück leicht durch den Neuen zu ersetzen ;)
 
Hmmm wenn ich das Dokument lese bin ich doch noch was wehleidiger, vor 2 Monaten die 16er factory gekauft zu haben :unsure:
 
Hmmm wenn ich das Dokument lese bin ich doch noch was wehleidiger, vor 2 Monaten die 16er factory gekauft zu haben :unsure:
Jetzt net heulen! Es gibt Leute die haben gar keine Aprilia!:LOL:

Ausserdem hast Du den geilen Sound und den schönen Auspuff. Und wegfahren tut Dir auf der Landstrasse auch mit der '17er keiner.

Und die '17er gibt es auch noch nächstes Jahr. Die '16er nicht.
 
Jaaaa, stimmt schon.

Aber die Bremse, die verfeinerten Systeme (AWC und ABS !) sowie Cruise Control und das RBW wo das Gas einfach geil ist.. GEfällt wirklich sehr ;)

Glückwunsch jedenfalls an alle die zugeschlagen haben :)
 
Ende nächster Woche soll es endlich so weit sein, kann langsam nicht mehr warten auf meinen ersten V4 (y)
@Mr.Blade : ...Gratulation...hört sich saugut an (y)...meine RF ist auch schon da, hab gestern die Papiere zwecks Zulassung und den Sitz zum Beziehen geholt...nach Umbau/Gewichtsreduzierung hoffe ich auf Auslieferung in der Karwoche :):cool::D:D...
 
Da muss ich gleich morgen mal meinen Händler besuchen und dezent nachfragen, wie lang es noch dauert:whistle:
 
Hallo zusammen

@Vince und @WSC-Neuss
Könnt Ihr ev. sagen ob es bei der neuen Tuono eine Anpassung bei der Übersetzung im Getriebe oder Primär-/Sekundärantrieb gibt?
Auf der Probefahrt hatte ich das Gefühl dass es etwas anders ist als bei meinem 15er Modell, aber gem. den verfügbaren Techn. Daten im Internet ist es überall gleich - das muss ja aber noch nicht heissen das dem auch so ist.

Und gibt es ev. von den neuen auch schon die Bedienungsanleitungen als pdf.? - Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank & Gruss
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt Meine Tuono:D
Leider werde ich Sie aber erst übernächste Woche holen können, da Do. Fr. und Sa. im Kreis fahren angesagt ist:whistle:
 
An das hab ich gar nicht gedacht:eek: hoffe Er bekommt dann auch gleich oder innerhalb ein paar Tagen den Brief
 
Motoplex
Oben Unten