Roli aus Innsbruck bin dabei seit heit !

WSC-Neuss Shop
Servus Roli, ebenfalls schöne grüße aus Innsbruck und viel Spass mit da Tuono :)
Vielleicht sieht man sich mal.. Weiße RSV4 :)
 
Hallo jetzt habe ich die ersten 350 km hinter mir und muss leider sagen das sie mir bis jetzt nicht gerade freude macht.:cry:
1.Hätte es mir nicht vorgestellt aber habe echt ein problem mit der Vorderradlastigen Sitzposition und der harten Kupplung,
komme von einer Street Triple die ich 6 Jahre ohne propleme gefahren bin! vieleicht bin ich schon zu alt (48) mir tut nach ca.einer
halben stunde fahrt so die die linke Hand weh das ich echt 10 min stehen bleiben müss weil ich nicht mehr kuppeln kann.
jetzt muss ich abklären ob ich noch garantie habe wenn ich mir jetzt den LSL Lenker verbaue und hoffe das es dann besser wird.
2.bei gezogern kupplung klingt sie ja ganz ok aber was da unten abgeht wen ich die Kupplung auslasse buhu, da muss ich sagen
es rappelt im karton und klingt nicht gerade vertrauens erweckent, bin ja einiges gewohnt von meiner Streety die hat auch geklungen
wie ein Sack Murmeln aber das ist ja bei 3 Zylinder nichts neues,hätte mir gedacht das das bei 4 Zylinder anders is?
3.Nach dem ich des oftern stehn bleiben muss lässt sie sich im Warmen zustand im etwas bitten bis sie wider läuft.
4.die gänge runter gehen butterweich rein, rauf hackts immer ein bischen und reißt so ungut am ganzen motorrad auch mit quickshift?
sonst muss ich sagen das sie geht wie sau und das owohl ich noch beim einfahren bin und nur bis max 7000 drehe:p(y)
ich hoffe ich bin nur zu deppat(Blöd) zum fahren und es legt sich das eine oder ander noch mit der Zeit und neuem ÖL:censored:
 
Hallo,
1. du kannst den Lenker der 1000er verbauen....ist wesentlich bequemer
2. jaja...Geräusche macht sie
3. Startprobleme kenn ich nicht
4. beim Einfahren hab ich den QS nicht benutzt....danach eigentlich alles butterweich
Voraussetzung Drosselklappen sind auf
Fahr mal ohne Sorge weiter und lass die 1. Inspektion machen.....
dann wirst bestimmt viel Spaß haben
 
ja mit höherer drehzahl funktionier der qs mit weniger lastwechsel.
in heißem zustand schlechteres starten haben auch manche ist bekannt
 
Seas Roli !
... zu deinen Sorgen
1.) ich find' die Haltung extrem bequem (und ich bin schon 51 gewes'n !!); aber mit nem anderen höheren/geraden Lenker sitzt du halt dann etwas "weiter" weg vom Vorderradl
2.) dass sie scheppert, das ist für eine Tuono normal; hat mich am Anfang auch extrem verunsichert (man glaubt, die fällt jedem Moment auseinander)
3.) das Warm-Startverhalten kenn' ich auch (nach dem Tanken z.B. kann's sein, dass sie anspringt und sofort wieder abstirbt); helfe mir dadurch, dass ich beim Starten a bisserl Gas geb' (wie anno dazumals mit den 2-Taktern !!) - dann haut's hin; probier's mal aus
4.) wird auch noch werd'n

toi toi toi weiterhin

da Fritzl aus OÖ
 
Jungs ihr seits einfach super danke für den guten zuspruch (y)
Heute bin ich es mal anders angegangen und habe probiert ruhig und gelassen und locker zu fahren,nicht stuhr dauernt auf den drehzahlmesser zu schaun das ich ja nicht die 7000 touren verpasse.
Auserdem habe ich mir den schalthebel am exzenter etwas nach unten gestellt jetzt flutschts Fußspitze-schalten-Fußspitze super :D
Man gewöhnt sich auch langsam an die Sitzposition, is mir aber doch noch zu kopflastig, hoffe LSL Lenker wirds richten:sneaky:
Beim Starten bin ich drauf gekommen das man nur etwas geduld braucht,einschalten Warten warten warten drücken läuft:cool:
Wird halt noch etwas dauern bis man sich vom andern Bike umgestellt hat;)
lg Roli
 
.... und nit imma den 7.000er als Limit betrachten; mein Dealer meinte letztes Jahr - "warm fahren - der Rest ist wurscht; ausdrahn kaunnst das eh net"; und sie läuft noch immer :sneaky:
 
Roli, dass ist auch ein Race Bike und kein Tourer. Da sitzt man in einer "angriffslustigen" Position. Mir schlafen auch immer wieder die Hände ein. Ich wollte das und drum ist mir das Wurscht. Warte nur bis du die ausdrehen "darfst", dann wird es richtig brutal.
Der Sound stachelt dich immer wieder an. Ein Mega Bike, wo du dich immer wieder über das wunderschöne Design freuen kannst.

Gruß
 
Na ja, war auf meiner Streety auch nicht in "angriffslustigen" Position und hab sie trotzdem alle hergebrennt:whistle:
Bin heute mal in den genuss gekommen eine V2 Tuono mit original lenker zu fahren.
Da sitzt mann richtig fein drauf und da tut nichts weh und schläft nichts ein.
Bei mir ist es halt so das ich wenn ich länger fahre und mir nichts weh tut ich in so eine art selbstverständlichkeit
komme:cool:(es geht alles wie von alleine)
Und da muss ich sagen das mich der jetztige lenker eher behindert, ich mit eingeschlafen Händen sicher nicht so gut und vor
allem sicher fahre;)
 
hast mal über eine lenker erhöhung oder einen anderen lenker nachgedacht?
 
Ja sicher ist auch schon bestellt der LSL X-Bar Lenker X01+Klemmböcke solls richten(y)
Habe ihn schon dran gehalten (leider war der reserviert)aber ich bin zuversichtlich das durch die andere Kröpfung
alles besser wird ;)
 
Des war so klar das wenn ich mir a neues Moped kauf des wetter super is, bei uns hats -6 grad und schnee
ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte :sick::oops:o_O
 
Bin aktuell von der Speedy auf die Tuono Factory gewechselt und bin total happy. Der Punch ist mit dem Triple gar nicht zu vergleichen. Muss dabei sagen das der Speedymotor super kultiviert läuft und die Triumph auch ein super Motorrad ist. Kenne den Apriliacharakter jedoch noch von meinen Aprilias mit V2. Auf jeden Fall hab ich den Kauf nicht bereut und will nichts anderes mehr .

Gruss,Niko
 
Motoplex
Oben Unten