kiddo_tom
ist ein V4 Fan...
Nach meiner Motorrauspause und jetzigem Comeback mit der Mörder-Tuono stellt sich für mich nach den ersten 3000 km die Frage nach den nächsten Pellen. Für mich ist die geringe Laufleistung der Super Corsas noch gewöhnungsbedürftig. Ich habe bei einigen gelesen, dass 3000 km viel sind. Für mich ist es das nicht bzw. ich bin von meinem alten Moped 6000 km gewohnt. Wie auch immer, sie neigen sich auf jedem Fall dem Ende zu, siehe Bilder. Vor allem die Flanken des Vorderreifens mögen nimmer. Da direkt die erste Frage: habt ihr Erfahrungen mit abgefahrenen Reifen gesammelt? Szenario der großen Tour: Reifen ok bei Abfahrt, und Mittendrin plötzlich Profil (vor allem an den Flanken) weg. Ich bin momentan vorne an der Einkerbung und es fährt sich nimmer ganz so rund: ab einer gewissen Schräglage "fällt" der Reifen aufgrund der mittlerweilen Spitzen Kontur weiter in die Schräglage. Quasi umgedrehtes Aufstellmoment. Das wird bestimmt noch schlechter. Meine Frage: unabhängig von diesem "Komfort-Feature": wie viel "gutes" Gummi ist noch drauf, wenn man aus dem Reifen (an den Flanken) eine Slick gemacht hat? Quasi die Irokesenfrisur auf der Heimreise: Flanken Slick, in der Mitte noch Profil. Taugt das oder kommt da direkt die Karkasse an den Flanken? Nochmal: das ist nicht mein Ziel, aber kann ja mal passieren wenn man eine längere Tour fährt.
Jetzt quäle ich mich mit der Frage, was als nächstes drauf soll. Über den Feiertag werde ich die SCs noch ganz zu Ende fahren. Nächste Woche komme dann neue Reifen drauf.
In Frage kommen für mich:
Juni
Daher meine Frage: welche Pelle würdet ihr aufziehen? Ich wollte eigentlich den Rosso III aufziehen, jedoch hat der noch keine Freigabe. Der Power RS hat eine. Laut aktueller Motorrad ist der Power RS jedoch letzter in der Verschleiß Wertung. Auch Kurvenradius.tv hat etwas ähnliches berichtet. Wobei die Motorrad Tester auch noch 60% Profil nach 4.000 km haben. Das wären für mich schon Traumwerte.
Jetzt quäle ich mich mit der Frage, was als nächstes drauf soll. Über den Feiertag werde ich die SCs noch ganz zu Ende fahren. Nächste Woche komme dann neue Reifen drauf.
In Frage kommen für mich:
- Michelin Power RS
- Diablo Rosso III
- Super Corsa
Juni
- 3. Juni (Samstag) ADAC Intensivtraining ADAC Hockenheim
- 15. bis 18. Juni (Fronleichnam): Tour mit AM-Onroad, 4 Tage französische Jura, ca. 1.000 km
- 14.07. (Freitag) Motorrad Action Team: Hockenheim, kleiner Kurs
- 31.07. (Montag): Speer Racing in Aneau de Rhin
- 01.08. (Dienstag) Speer Racing in Aneau de Rhin
- 23.08. - 27.08.: (Mittwoch bis Sonntag) vv 5 TAGE : VOM WALLIS ZUM MONT BLANC MASSIV UND MATTERHORN:
Daher meine Frage: welche Pelle würdet ihr aufziehen? Ich wollte eigentlich den Rosso III aufziehen, jedoch hat der noch keine Freigabe. Der Power RS hat eine. Laut aktueller Motorrad ist der Power RS jedoch letzter in der Verschleiß Wertung. Auch Kurvenradius.tv hat etwas ähnliches berichtet. Wobei die Motorrad Tester auch noch 60% Profil nach 4.000 km haben. Das wären für mich schon Traumwerte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: