Aprilia RS660 Extrema- Hitzeprobleme Hockenheim IDM-Variante?

WSC-Neuss Shop

dnlzed

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 660 Extrema
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,

Ich war diese Woche das erste Mal auf der Rennstrecke und hatte das Gefühl, dass das Motorrad extrem unter Hitze gelitten hat.

Ich habe am zweiten Tag 5 Turns absolviert und das Motorrad war am Abend (ca. 2 1/2 Stunden nach dem letzten Turn, kühle Garage) immer noch heiß am Rahmen/Tankabdeckung- ich habe das Gefühl dass das nicht sein sollte 🙃

Ich bin die IDM-Variante zwischen 2:04-2:10 absolviert (ich bin ziemlich stolz darauf als Fahranfänger der erst 5TKM auf einem Motorrad verbracht hat :ROFLMAO:) und habe keine technischen Änderungen am Motorrad vorgenommen.

Da mich das Fieber gepackt hat habe ich nun folgende Frage an die erfahrenen unter euch: Ist das eventuell ein bekanntes Problem dass die RS660 Extrema solche (ich nenne es mal) "Hitzeprobleme" hat?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
 
Sorry, aber meinst du nicht das du dir da ziemlich einen fertig machst?

(wenn die zu heiß werden sollte sagt sie dir das deutlich)
 
Sorry- ich verstehe deine Frage nicht.

Ich denke auch, dass mir das Motorrad das zeigen sollte- ich finde es jedoch fraglich warum der Motor/Rahmen so heiß ist, dass du ihn nur kurz anfassen kannst- 2 1/2 Stunden nach dem letzten Turn ;-)

Das meine Zeiten keine Wunder sind ist mir auch bewusst, falls du darauf raus willst
 
es liegt mir absolut fern dich wegen irgendeiner Zeit zu kritisieren.

ich glaube einfach nur das hier kein „Problem“ besteht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja nur die Temperatur während der Fahrt. Wenn die nur doof rumsteht ist das einfach egal.

Und ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass das Moped nach 2 1/2 stunden immer noch warm ist. Ist halt viel Masse, dauert, bis die Hitze da raus ist.