Gabelfeder-Federrate Tuono V4 1100 Factory MY 2018

WSC-Neuss Shop

Europe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi,
kennt jemand die Federrate der Gabelfedern einer Tuono V4 1100 Factory MY 2018?
Vielleicht auch noch die genaue Bezeichnung der serienmäßigen Öhlins-NIX-Gabel?
 
Genaue Bezeichnung müsste ich erfragen, sollten aber die Händler hier im forum aber auch beantworten können.
Was ich weiß, dass die Tuono Gabel Sachs um 13mm kürzer ist und die factory um 6mm als die rsv4 und es sind 10,5er Federn verbaut. Zumindest fix bis 2016 und was ich gehört hab auch ab 17.
 
Genaue Bezeichnung müsste ich erfragen, sollten aber die Händler hier im forum aber auch beantworten können.
Was ich weiß, dass die Tuono Gabel Sachs um 13mm kürzer ist und die factory um 6mm als die rsv4 und es sind 10,5er Federn verbaut. Zumindest fix bis 2016 und was ich gehört hab auch ab 17.
Ich danke dir und hoffe, dass sich die Händler auch melden.
 
10.5 scheint korrekt zu sein. War in Schnegges 18er eingebaut
 
Bei meiner 16er rsv4rf wurden die Federn am Prüfstand gemessen und hatten 10,5. Ich denke, aprilia hat da nicht viel Wissenschaft draus gemacht und es sind über identische bzw ähnliche Aufbauten vorhanden, wäre wirtschaftlich gesehen auch besser.
 
Hat jemand noch genaue Angaben aus seiner Tuono?
Wissen Roland und Vince denn auch nichts?
 
Ich meinte auch mehr die genaue Bezeichnung der serienmäßigen Öhlins-NIX-Gabel?

Bei dem OEM-Öhlins Zeug weiß man nie genau, was tatsächlich drin ist. Diese werden lt. Fahrwerksprofi meist von den Motorradherstellern nach Vorgabe (Japan-Öhlins) hergestellt.
Das richtige Schwedengold ist in der Regel noch mal eine andere Hausnummer. Zumindest ist es bei vielen Bikes und Herstellern der Fall, ob Aprilia das auch so macht, weiß ich nicht.
Insofern ist es häufig so, dass direkt bei Öhlins keine Bezeichnung/Zuordnung über die Fahrzeugdaten möglich ist.
 
Denke das gibt Aufschluss
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-19-21-59-26-975_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-05-19-21-59-26-975_com.android.chrome.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 65
Motoplex
Oben Unten