Lack-Code "rot" für Tuono V4 1100 Modell 2020

WSC-Neuss Shop

gambler

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
ich habe am Dienstag meine neue Tuono V4 Factory 2020 bekommen und weil mir da einfach zuviel schwarz ist, habe ich die Felgen zum Lackierer gebracht.
Gewünscht ist die Farbe rot, die im originalen Design enthalten ist. Da die Farbakzente am bike leider nur aufgeklebt sind, hat der Lackierer ein Problem mit dem bestimmen des richtigen Rottons.
Hat hier vielleicht schon jemand dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Der Kundenservice "Aprilia Deutschland" konnte mir leider nicht helfen.
Evtl. handelt es sich um ein rot der Fa. Aprilia die des öfteren verwendet wird?
Vielen Dank.
 
Hatten wir schon oft, du kannst mal bei RH Lacke schauen, ansonsten kommt RAL3020 dem rot am nähsten. Kaum Erkennbarer Unterschied. Wenn Farbe ändern wäre Pulvern auch eine super Idee.

Edit: Steve war schneller
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Munky die RAL 3020 passt irgendwie nicht.
@Steve_O die Websites ist gut und ich tendiere zu der Farbe "fluo red 59-3030 (2K)", hatte aber gehofft, dass es einen 100%igen Farbcode gibt.
 
Das rot fluoreszierend ist aber ein komplett anderes Rot als was die Factory 2020 hat. Das ist das rot der 1100 RR die ich z.B. habe.
Bestellte mir Wheelsticker mit diesem Farbcode und der passte perfekt zum rot der RR 2018
rot fluoreszierend.JPG
 

Der rote Ducati Spritzlack von Mipa passte bei mir (an der Ducati) 1a und lässt sich super verarbeiten.

Oder hier, ab S. 307, viel Spaß beim Suchen 😬:
Ist ne mega Auswahl aber ohne Farbbeispiele wird es schwer die Farbe abgleichen zu können.

Das rot fluoreszierend ist aber ein komplett anderes Rot als was die Factory 2020 hat. Das ist das rot der 1100 RR die ich z.B. habe.
Bestellte mir Wheelsticker mit diesem Farbcode und der passte perfekt zum rot der RR 2018
Anhang anzeigen 62023
Ja, ist echt schwierig das passende zu treffen. Hoffentlich ist mein Lackierer weitergekommen, da muss ich am Dienstag mal vorbei.
Werde berichten ;)

Erstmal danke an alle (y)
 
Motoplex
Oben Unten