Urgent Service, der sich selbst heilt?

WSC-Neuss Shop

Wombat

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen, ich traue mich ja schon fast gar nicht, dieses Thema wieder mal anzuschneiden. Bei meiner Tuono (Baujahr 2015, 22000km, Inspektion bei 20Tkm gemacht) meldet sich ab und an mal "Urgent Service" und die Motorleistung wird zurückgenommen. Im Dashboard wird nichts abgelegt. Trotzdem habe ich Fehler löschen durchgeführt, was gefühlt auch ab und an hilft - manchmal nur für ein paar Kilometer, manchmal für 300 - 400km. Das kann natürlich auch Einbildung sein und es liegt einfach nur an der Abkühlung des Motors während des Löschvorganges, da über Nacht der Fehler auch wieder verschwindet. Der Händler tippt auf Stellmotor oder Züge. Die Fehler werde ich nächste Woche Freitag dann auslesen lassen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 
Am Demand Sensor sind 2 Stecker, beide Stecker (nicht vertauschen) mit Pressluft ausblasen und so Spannungsfrei wie möglich verlegen.
Achtung keine Flüssigkeiten zum Reinigen verwenden!
Hallo Roland, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das ausprobieren. Keine Flüssigkeiten verwenden heißt für mich auch, kein Kontaktspray o.ä. benutzen. Ich hoffe, es klappt.
 
Motoplex
Oben Unten