Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Da bin ich aber nun so gar nicht bei dir........ Bei der Lichtmaschine ja noch, aber bei den anderen Schäden? Wenn z.B. die Lagerschalen durch falsches Oel oder durch zu schnelles hochdrehen in kaltem Zustand bereits vorgeschädigt sind kann es durchaus sein das dann erst später der Motor hochgeht. Ist ja aber nur eine Vermutung keine Behauptung! Ist mehr wie einmal vorgekommen, auch bei den Japanern....... Oder einfach mal auf dem Treffen einen Donut gedreht, den Reifen auf der Platte vernichtet...... da geht nicht spurlos am einem Motor vorbei - sehen kannst du das von außen nicht........
..... und was die Probefahrten angeht: mein Aprilia Händler ist in einem Industriegebiet an eine Ausfahrtstrasse gelegen. Da kann man sich mal anhören, wie "schonend" da mir den Vorführern umgegangen wird. Sind dann nicht unbedingt die Kisten die ich mir kaufen würde....... Schön vorsichtig "warmbegrenzt" mit 13000 U/min.....
 
Also ich war immer zärtlich zur Bella. Hab sie immer warmgefahren, Öl hatte se auch immer genügendNur durch zärtliche Hände gewaschen worden... Entweder meine oder meine Freundin. Die Macht das nämlich ganz gern[emoji12] Ne im Ernst, die Tuono V4 war echt mein Schätzchen, aber jetzt hat sie mir innerhalb eines Jahres den dritten Stillstand hingelegt... Und dieser jetzt wird nach Gefühl der schlimmste bis jetzt. Was meint ihr wie soll ich bei meinem Freundlichen vor gehen... Er hat mir erst im Mai die Lima erneuert für 400€, was ich finde nach nicht mal 20000km auch nicht normal ist, möglich wär ja auch das da was falsch gemacht wurde. Mir ist ein Tag nach Montage der Lima aufgefallen das Öl gefehlt hat... Beim limadeckel öffnen geht zwangsweise Öl flöten. Hab den Freundlichen dann drauf hingewiesen, aber selbst nachgefüllt. Ölstand war so tief gesunken das man im Schauglas nur noch unten im Glas Öl sah. Mein Freundlicher meinte wär nich so schlimm...


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Klar. Nach der Aktion schon. Wär jetzt mit dem 20000er Kd zu nem anderen gegangen, allerdings auch 150km weit entfernt. Mein bisheriger ist 5 min entfernt...


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Und eigentlich ist er ein sehr bekannter Händler der auch extra teuer ist...


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Hm...... Schwierig.... Da hab ich echt Glück bei mir gibt es 3 Aprilia Händler im Umkreis von 20 km.
 
20000er kd bei meinem freundlichen soll 900€ kosten... 150km weiter kostet das gleiche 600€


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Mach mir halt jetzt echt sorgen was ich machen soll wenn der Moror aufgeraucht ist. Kann mir nen Motor schlicht weg nicht leisten... Und ein gebrauchter... Ne danke, nicht schonwieder[emoji33]


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Ich weiß ja nicht, wo du zum Händler gehst bzw. wer vor deiner Haustür ist, aber ich würde dann auch schon eher mal ne 2 Meinung einholen. Ich bin mit meiner KTM immer die 130 km zu Schittko nach Unna gefahren und werde meine Bella nu auch wohl für die Ventile nach Neuss karren. Das sind auch gute 200 km, aber da ich mir sicher sein will (soweit das überhaupt möglich ist) das die Arbeit vernünftig gemacht wird, ist mir das die Sache wert. Immer noch besser wie Pfusch den keiner haben will und am ende doppelt teuer wird. Hab ich mit meiner KTM damals auch schon so erlebt. Seit dem keine Experimente mehr.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
 
Nu mal Butter bei die Fische. Wo biste denn her und von welchem Händler redest du? Hoely oder wie der heißt? Der hat immer teure mopeds drinstehen ...
Qualität hat meist ihren Preis ... aber das mit dem kaum Öl ... nich so schlimm finde ich komisch. Hoffe du hast das korrekte Öl drin. Lima Thema gabs schon bei den V2 aprilias ... is wohl wie steuerkette und vw oder Hinterachse und BMW ...

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Bin aus Reutlingen... Da gibt's weit und breit nur einen großen Aprilia Händler... SPEER RACING GmbH... Und bei den V2 Tuonos war das glaube ich ein gesondertes Thema. Da wurde ja um das Problem wirklich zu beheben der Regler getauscht und die Verkabelung anders gemacht. Bei meiner V4 wurde auch in der Zwischenzeit nachgebessert, den der Ersatz Stator der Rein kam hat ne neue/andere Artikelnummer als der der verbaut war...


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Moische,

da gibbet aber noch zwei Möglichkeiten, gut n paar km musst fahra.

Benedini/Knittlingen
und
Zepf/Deißlingen
der nächste weitere wäre der Laure Günther/Breitenthal(gut des sind 120kmo_O)

Tuten Gag
 
Das klingt alles nicht sehr erfreulich. Wenn du ein Transporter hast oder Hänger würd ich die gute vielleicht dochmal einem anderen Händler vorstellen. Schon allein wegen der Preise.. 300€ Unterschied für nen KD/Service ist schon ne Ansage. Aber ist natürlich auch ne Zeit und Aufwandsfrage. SPEER weiß schon warum die Preise dort trotzdem durch gehen.
Ich drücke de daumen das der Motor net komplett platt ist. Wär echt suboptimal:unsure:
 
Ja es gibt in Stuttgart auch noch den City Roller, oder in Niederieden/Bayern den Motorrad Bayer... Und zu letzterem hat ich n Termin zum großen Kd da 300€ günstiger wie der gute SPEER.


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Grad eben noch zwei eingefallen, in Bad Boll und in Geislingen/Steige.

So schlecht wohnst nicht, is halt die Frage wer is Fair:confused: und kann was.
 
Mann kann den preis unmöglich feststellen bevor mann die ventile kontrolliert, Wenn der ventilspiel stimmt, kommt mann mit arbeit und Dichtungen , o-ringe etc auf ca 500-600 € aber wenn mann alle ventile z.b. einstellen muss, kann mann auch bei 800 € landen, Du willst und hast auch den anspruch das es auch richtig gemacht wird, oder ???
 
Jetzt wo es mein Lieblings Vince schreibt kann ichs auch erwähnen,

ich kenne einen Händler der beim Großen KD alle Ventile einstellt egal ob in der Norm oder nicht, somit
kommt der Preis zustande.

Tuten Gag
 
Benedini sind ca.80 km von dir.
Geh doch einfach mal zu dem......ich hab auch von Speer dahin gewechselt.
 
Klar hab ich den Anspruch das das richtig gemacht wird... Is schließlich kein Kettcar um das es geht. Aber die 900€ Ansage vom SPEER galt auch nur wenn sonst nichts groß zu machen ist... Heißt für mich er überprüft das Ventilspiel und wenn er einstellen muss kommt das noch oben drauf... Er meinte der Kd beschäftigt den Werkstattmeister einen kompletten Tag...


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Motoplex
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