Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Ich hab die Tuono und die Stelvio beim Stefan geholt.
Bisher kann ich nur sagen, top Laden.

Gruß René
 
Ich hab meine 1100er auch beim Stefan geholt obwohl der 150 km von mir weg ist. Ich werde auch zum Kundendienst dorthin gehen weil ich ich das Gefühl habe der kennt sich wirklich mit Aprilia aus. Ich werde nie wieder zu einem Händler gehen der mehr als 2 Marken in seinem Programm hat weil da nach meinen Erfahrungen beim Kundendienst nur herumgepfuscht wird weil keiner eine Ahnung hat. Bei meiner ersten 1000er ist nach dem 20000er Kundendienst der Motor auseinandergefallen weil gepfuscht wurde, den Händler nenne ich hier mal nicht. Die gleiche Erfahrungen habe ich auch mit meiner Ducati gemacht, da fahre ich 120 km in die andere Richtung zu Ducati Oberschwaben, die haben auch nichts ausser Ducati, kennen sich dafür top aus. Ausserdem mag ich die Läden eh nicht wo 3 geschniegelte Verkäufer herumrennen und einem irgendwelchen Blödsinn versuchen einzureden in Wirklichkeit aber 0 Ahnung haben.

Gruss
Armin
 
Ausserdem mag ich die Läden eh nicht wo 3 geschniegelte Verkäufer herumrennen und einem irgendwelchen Blödsinn versuchen einzureden in Wirklichkeit aber 0 Ahnung haben.

Gruss
Armin

Oder die Händler, welche durch landverkauf oder sowas so viel kohle haben, dass sie sich 1400moppeds hinstellen ...


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Manchmal lohnt es echt n stück zu fahren wenn man die Zeit hat und es aufwenden kann. Als ich mich Anfang der Saison für die V4 interessierte, habe ich auch gleich geschaut wo die nächsten Händler sind.
Hier in Leipzig gibt es natürlich einen Händler und im Umkreis von gut 70 kilometern sind es insgesamt wohl 5 stück . Bin dann nach Gera zu Grebenstein weil die von der Aufmachung her und von der Erfahrung her einfach kompetent sein sollten. SIND SIE AUCH! Bis jetzt habe ich die 80km weg nicht einmal bereut. Ich fahr lieber weiter und bekomme dafür den Service den die Bella braucht. ich habe die letzten jahre immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht mit Händlern bei KTM . Auch bei Neufahrzeugs kauf wurde gepfuscht und geschlampt das man sich als kunde grün und blau ärgert. Man muss den Service aber wegen er Garantie machen lassen. Bin seither geheilt. Da fahr ich lieber deutlich weiter und weiß das sich dort gekümmert wird.(y)
Muss aber jeder selbst entscheiden was er WILL und KANN!:whistle:
 
Kann den Stefan Benedini in Knittlingen auch sehr empfehlen

hab meine damals als eine der ersten 1100 er bei ihm gekauft.

#29

Klasse Beratung und kompetenter Ansprechpartner bisher.
 
Damit der Stefan hier nicht zu hoch gelobt wird und ich keinen Termin mehr für Kundendienste bekomme, fällt mir ein wichtiger Kritikpunkt ein, den ich ihm das letzte mal auch selbst gesagt habe. Er könnte sich mal ne Kaffeemaschine anschaffen, die haben alle anderen Händler die ich kenne. :). Als ich bei ihm meine 1000er in Zahlung gegeben habe, hat er übrigens beim ersten Anblick sofort erkannt was beim letzten 10000er Kundendienst in der Fachwerkstatt falsch gemacht wurde.

Gruss
Armin
 
Samma,

könnt Ihr euch von der Lobhuddelei überhaupt was kaufen:p:p:p:p


Ich muss ganz schnell wech.:whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Samma,

könnt Ihr euch von der Lobhuddelei überhaupt was kaufen:p:p:p:p


Ich muss ganz schnell wech.:whistle::whistle::whistle::whistle:

Ich kenn den Stefan zwar nicht, aber ist doch toll dass es einen Händler gibt den man loben kann. Statt immer nur über die Volltrollos zu schimpfen die einem das Mopped und den Geldbeutel ruinieren finde ich es klasse dass es neben den 2 üblichen Verdächtigen hier im Forum auch noch andere gibt.

Mein Händler wusste nicht mal dass ein Gabelholm für Zug- und der andere für Druckstufe verantwortlich ist. Der hat unten an der Gabel nach der Druckstufeneinstellung gesucht. Und DA soll ich dann einen sauteuren Kundendienst machen lassen.....:cautious::cautious::cautious::eek::eek:

Ich bin schon froh dass der Vorder- und Hinterrad auseinander halten kann......
 
Damit der Stefan hier nicht zu hoch gelobt wird und ich keinen Termin mehr für Kundendienste bekomme, fällt mir ein wichtiger Kritikpunkt ein, den ich ihm das letzte mal auch selbst gesagt habe. Er könnte sich mal ne Kaffeemaschine anschaffen, die haben alle anderen Händler die ich kenne. :). Als ich bei ihm meine 1000er in Zahlung gegeben habe, hat er übrigens beim ersten Anblick sofort erkannt was beim letzten 10000er Kundendienst in der Fachwerkstatt falsch gemacht wurde.

Gruss
Armin
Aprilia baut doch keine Kaffeemaschinen ;);)
 
Habe mir damals meine Fireblade SC59 beim SPEER gekauft! Auch komische geräusche an der gehabt usw. Hoch nach Reutlingen gefahren von weil am Rhein mit dem Hänger, hingestellt und der Werkstattmeister hat das geräusch auch gehört, aber gemeint: Jaja die Hondas laufen halt etwas rauher das ist normal. Hat sich also gar nicht drum gekümmert!

Einmal Speer, nie wieder Speer! Trackdays ok aber auch recht teuer, aber die Werkstatt ist auf gut Deutsch Kacke!
 
Geräusche oh, da habe ich auch was.
Eine WE-TOUR mit Einen Arbeitskollegen, der eine AP Mana fuhr.
Die Karre machte Geräusche am Motor oder Getriebe, das wir zurück langsam über die Doenbahn gefahren sind.
Der AP-HÄNDLER meinte alles wäre in Ordnung.
Kollege war mit sein Latein am Ende.
Da hab ich ihn geraten, er solle dem Händler die Mana anbieten und dafür die Caponord nehmen.
Gesagt getan, der Händler machte ein sehr gutes Angebot und er hat zugeschlagen.
Bei der ersten Inspektion hat er erfahren, daß die Mana mit Getriebeschaden nun da rum stand.:ROFLMAO:
 
Ach, den Rosten sogar Edelstahlnägel in der Tasche. :cool:
 
Auch ich hab meine Tuono beim Stefan gekauft und auch schon beim Kundendienst gehabt. Muss sagen absolut super Service und Beratung. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Ich kann mich da nur anschließen - bei Stefan Benedini in Knittlingen ist man m.E. sehr gut aufgehoben !!!

Vor dem Kauf meiner Tuono hatte ich mich im Vorfeld mit der Händlerproblematik von Aprillia recht intensiv befasst , nach dem Motto " Was bringt mir ein tolles Motorrad , wenn im Falle eines Falles nix geht".

Nach einigen negativen Recherchen ( Keine Tuono da , Probefahrt mit Vorgängermodell oder nur Probesitzen usw.) bei mir im Umkreis und den daraufhin von mir gezogenen Rückschlüssen für den " Worst Case " bin ich dann schließlich bei Stefan gelandet.

Eine Probefahrt war überhaupt kein Problem - Stefan hatte alle Maschinen da !!!

Stefan ist Prime-Händler und sehr kompetent. Nach meiner Einschätzung hat er auch einen sehr guten Draht zu Aprilia ( WICHTIG !!! - Ersatzteile und Garantie).
Er verkauft mehr als nur " eine oder zwei " Aprilia's im Jahr und wird von Aprilia zur MOTO GP auf den Sachsenring eingeladen ( Mit Besuch der "heiligen Schrauberhallen") - macht Aprilia bestimmt nicht für jeden Händler !

Kurzum mein persönlicher Eindruck - Stefan LEBT Aprilia.

Ich habe meine Tuono bei ihm gekauft und nehme die 140 Km Anfahrt gerne in Kauf.

Service , Terminansprache , Inspektion - alles OK !

Die linke zum Gruß

Max
 
Hallo Leute, wollt euch mal wieder ein Update zu meiner Story geben. Hab die Diva jetzt bei Stefan stehen. Er hatte länger keine Zeit sie sich genauer anzuschauen, doch jetzt ist ein Ergebnis da. Kapitaler Motorschaden, bei gerade mal 20000km... Schaden beläuft sich von Stefan grob überschlagen auf 5800€, wobei er gleich gesagt hat das es eher viel mehr wird... noch dazu wäre dies eine Teilreperatur, also ohne Garantie. Todesurteil! Laut Stefan hab ich seitens Aprilia keine Kulanz zu erwarten, da mein Aprilia Händler aus Reutlingen keine Kundendienste oder ähnliches in die Online Datenbank von Aprilia eingetragen hat. Zusätzlich war die Auspuffklappe ausgehängt was wiederum von Aprilia als Manipulation ausgelegt werden kann. Jetzt hab ich also 10000€ in nen Schraubenhaufen voll Schrott investiert... könnte kotzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Schaden selbst kann sich Stefan auch nicht wirklich erklären... Ursache ungeklärt... Ventilabriss war der Ursprüngliche Auslöser, der wiederum weitere Schäden zur Folge hatte. Schmierfilmabriss gab es keinen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da würde ich aber auch kotzen. Hast Du keine Rechnungen, Quittungen mehr die die Insektionen bezeugen? Oder Kontoauszüge mit der Zahlung an den Händler?
 
Motoplex
Oben Unten