- Motorrad
- Tuono V4 Factory 1100
- Modelljahr
- 15/16
Dann wollen wir mal keine schlafenden SuperDuke Treiber wecken....!Das ist nur noch eine Frage der Zeit . . . . .
Dann wollen wir mal keine schlafenden SuperDuke Treiber wecken....!Das ist nur noch eine Frage der Zeit . . . . .
Dann wollen wir mal keine schlafenden SuperDuke Treiber wecken....!
Also, meine 660er Tuono Factory hat jetzt knapp 10000 Kilometer runter und davon zwei Tage Oschersleben. Wenn du den Motor nicht regelmäßig bis zur Abregeldrehzahl drehst und auch beim runterschalten nicht überdrehst, warum sollte der dann kaputt gehen? Mein Tipp, stell dir im Dashboard die Drehzahlwarnung so ein, dass du circa 1000 U/min vor der Abregeldrehzahl schaltest, da hat er auch am meisten Drehmoment und du drehst nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer. Natürlich vorher auch den Ölstand checken und das bei drei Tagen täglich. Natürlich gibt es bei sämtlichen technischen Sachen immer ein Restrisiko, aber ich glaube auf der Rennstrecke ist das Risiko der Kaltverformung deutlich größer.Kann mir jemand sagen ob sich dieser Mangel in der ersten Zeit äußert oder jederzeit auftreten kann? Wäre nervig wenn ich mit der Kiste 3-Tage Brünn buche und mir am ersten Tag der Motor hoch geht. Hab jetzt 2.500km drauf
Werd ich machen ! DankeAlso, meine 660er Tuono Factory hat jetzt knapp 10000 Kilometer runter und davon zwei Tage Oschersleben. Wenn du den Motor nicht regelmäßig bis zur Abregeldrehzahl drehst und auch beim runterschalten nicht überdrehst, warum sollte der dann kaputt gehen? Mein Tipp, stell dir im Dashboard die Drehzahlwarnung so ein, dass du circa 1000 U/min vor der Abregeldrehzahl schaltest, da hat er auch am meisten Drehmoment und du drehst nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer. Natürlich vorher auch den Ölstand checken und das bei drei Tagen täglich. Natürlich gibt es bei sämtlichen technischen Sachen immer ein Restrisiko, aber ich glaube auf der Rennstrecke ist das Risiko der Kaltverformung deutlich größer.
Anhang anzeigen 129714
Vielleicht wäre der händler in dein wohnort Hamburg etwas mehr motiviert dir zu helfen wenn du bei dem die maschine gekauft hättest und nicht im Sachsen Anhalt !!Falls sich daraus nichts ergibt, melde ich mich bei dem Händler, bei dem ich es gekauft habe. Der ist in Sachsen-Anhalt und ich selbst aus Hamburg,
Genau, erstmal bin ich / sind wir dran.Vielleicht wäre der händler in dein wohnort Hamburg etwas mehr motiviert dir zu helfen wenn du bei dem die maschine gekauft hättest und nicht im Sachsen Anhalt !!
Ich hatte z.b. für ca 6 Wochen jemanden hier aus Mönchengladbach der bei mir die Guzzi V 100 Probegefahren hat, und dannach ohne was zu kaufen, bis letzten Donnerstag hab Ich vom dem nichts mehr gehört , da kamm er am Donnerstag zu mir und fragte nach einen kurzfristigen Inspektions Termin bis zu sein urlaub am 20 Mai , für eine erste Inspektion auf einen Guzzi V 100 die nach der probefahrt bei mir, anscheindt auch in Sachsen Anhalt gekauft hat, da hab Ich dem einen Inspektions Termin für dem 17 Juni angeboten, und dem den Tipp gegeben vielleicht schaffen die das schneller im Sachsen Anhalt !
Ich denk Ich spreche für viele händlern wenn Ich sage das wir niemanden mit sein Aprilia / Guzzi wegschicken, aber wenn jemanden was bei mir kauft fühle Ich mich verpfichtet der jenige priorität zu geben in meine Werkstatt, und wer bei einen billig heimer in Sachsen Anhalt kauft, muss halt länger warten.
Das ist jetzt aber makaber!!..... Die Queen wartet schon auf dich
Jetzt wo du es sagst, fällt es auch mir auf.......großes Sorry, das war ganz sicher nicht so gemeint!!!!Das ist jetzt aber makaber!!
Ne, die "gute Monty" hat noch ein paar Wochen Zeit für die jährliche Frischzellenkur und erfreut sich bester GesundheitIst das die, die ich eingeritten habe?
Und jetzt habe ich gerade meinen Beitrag sicherheitshalber gelöscht.Ne, die "gute Monty" hat noch ein paar Wochen Zeit für die jährliche Frischzellenkur und erfreut sich bester Gesundheit
@Monty1 - so alt das du die Queen eingeritten hast bist du nun auch wieder nicht
ich finde es ...seriosität bei den aktuellen jetzt mal voruasgesetzt schon schwierig ein Modell im 3 Produktionsjahr noch mehrfach mit entsprechenden Schäden zu sehen - da ist die Q Abteilung bei AP wieder im Siesta Modus unterwegs ...
das BMW EInfahrregime finde ich gut - Fehlbenutzung durch Probfahrt-Krieger erfolgreich vermieden - der Händler der seinen Kunden eine 100% Leistung Kiste als Vorführer hinstellen will muss die Kiste dann auch 1000km einfahren ! Top!
@nofcksgvn - also wenn ich deinen Nickname richtig interpretiere bist du aber dementgegen ganz schön besorgt .. wg Brno und so )))
Nujo, in Brno kannste Motoren aber auch gut auspressen.. Da biste selbst mit einer 1000er fast ständig am Begrenzer. Dafür ist die Strecke einfach geil.