Ölstand auf der Renne bei der Tuono

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Halo Leute,

vielleicht gibt es das Thema ja schon irgendwo, kann es aber gerade nicht so schnell finden - also:

sollte der Ölstand bei der Tuono für das Fahren auf dem Kringel abgesenkt werden? Bei meiner KTM habe ich immer auf etwas über Minimum abgesenkt wegen der konstant höheren Drücke bei der Belastung. Wie macht ihr das bei der Tuono? (BJ 2011).
Danke für die Antworten
 
Hi
Bei der Tuono kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habs bei meiner 848er auch immer so gehandhabt und der Kollege auf seiner S1000RR ebenso. Denke ich werde dies bei der RSV4 beibehalten.
Lg Thomas
 
4l feinstes Motul

Funzt prima


ok.
ich wollte nicht wissen, welches Öl, sondern wieviel sollte der Ölstand anzeigen, oder anders rum, wie viel Öl geht da bei normalen Ölstand rein?
Sorry, aber den Wechsel lasse ich immer mit der Jahresinspektion machen; von daher weiß ich jetzt nicht welche Menge regulär drin ist.
 
4l

Wollt damit ausdrücken

Fahre auf dem Kringel selbe
" Füllung " wie

Man auf der Straße fährt
 
PS : wenn de Rennstrecke dann öfters
Fährst ... Dann bitte nicht nur 1x im Jahr Ölwechsel

Die Bella wird es dir danken
 
4l

Wollt damit ausdrücken

Fahre auf dem Kringel selbe
" Füllung " wie

Man auf der Straße fährt

Jepp, nu isses deutlich (y)

PS : wenn de Rennstrecke dann öfters
Fährst ... Dann bitte nicht nur 1x im Jahr Ölwechsel

Die Bella wird es dir danken


das mache ich dann auch sowieso. Habe mir die Tuono ja erst letztes Jahr zugelegt und bin aus Zeitgründen nicht einmal auf der Renne gewesen :( Normalerweise mache ich den Ölwechsel nach 4-5 Tagen auf dem Kringel. Hat bei meinen anderen Mopeds jedenfalls gereicht.

Danke für die Tips
 
Ein Renntraining ( 2 Tage )
Und Öl neu

So mag es die Bella

Und bitte 5-40
Und Original Filter
 
Ein Renntraining ( 2 Tage )
Und Öl neu

So mag es die Bella

Sach mal Thomas... Hast du nen` Vertrag mit ner Bohrinsel?:LOL::LOL: Alle 2 Tage (= ca. 300km) find ich schon sehr oft. Immerhin sprechen wir bei jedem Wechsel von knapp 100 Euro. Ich handhabe es auf der Rennstrecke immer alle 1000km (= ca. 6-7 Tage Training) oder 1x/Jahr und Wechsel damit immer noch 10 mal öfter als im Straßenbetrieb.

Naja, falsch machste jedenfalls auch nichts mit dem höheren Wechselintervall. (y)
 
Mein Händler des Vertrauen
( MV Händler )

Macht das zuverlässig
Inc Wechsel Bremmsflüssigkeit
Und " nach dem
Rechten "
Kucken
( Öl Filter bring ich mit - hatte mal " günstig "
Einige geschossen )
Für unter 100€



Und bei einem
Renntraining haust doch
Inc reifen eh schon so viel Kohle raus

Da kommst auf den hunni auch nicht an
 
Aller 2 Tage ist übertrieben meiner Meinung nach. Ich hab bei 9 Veranstaltungen insgesamt 3 Wechsel gemacht. Und Thomas du solltest lieber 20€ mehr beim Veranstalter lassen als aller 2 Tage Öl zu tauschen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aller 2 Tage ist übertrieben meiner Meinung nach. Ich hab bei 9 Veranstaltungen insgesamt 3 Wechsel gemacht. Und Thomas du solltest lieber 20€ mehr beim Veranstalter lassen als aller 2 Tage Öl zu tauschen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Triple M ist top

Lass ich nix drauf kommen


Der Stefan macht das klasse
 
War ne Anspielung auf Dunn. Weiß doch das TripleM gut sein soll :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich äusser nich dazu nicht mehr ..
Der Herr hat viele Freunde und
Kann bitter böse werden ...
Nur soviel

Seine Mittagspause war wichtiger wie die Strecken Sicherheit !!!

Unter Zeugen eine Öl Spur ab Ausgang Sachsen Kurve über Queckenberg bis in die Boxengasse .. ( nicht wenig - den das Kart
Für in unsere Nachbar box und lief förmlich aus )

Das wollt ich sofort melden bei DUNN ...
Aber nochmal


Mittagessen war wichtiger


Darum für so einige Boxen Truppen die
Das mitbekommen haben ...
Ist der Anbieter ein NoGo !!!

Das war es zu diesem Thema
 
Alles klar danke Hab halt dort gebucht da ich Urlaub habe und das ganze recht günstig war. Aber danach hab ich auch wieder bei m3 gebucht für Most. Evtl. sehen wir uns ja.

Danke nochmal.
 
Du

Wenn
Alles läuft ... Passt jeder Anbieter ...

Ich habe schon paar getestet

Finde der Stefan kümmert sich prima ... Versucht alles sofort zu klären ... Fühle mich da aufgehoben

Fahre dieses Jahr Mai - OSL / Juni -Juli SaRi /
August und September die Most Termine
Mit m3✊
 
Motoplex
Oben Unten