Ölverlust nach nur 18 km

WSC-Neuss Shop

RS_660

Dauerposter....
Motorrad
Aprilia RS660 FP
Modelljahr
2022
Besser hätte Ostern nicht sein können. Erste Fahrt mit dem neuen Moped. Bin lediglich zum Tanken und in die nächste Ortschaft und zurück nach Hause. 18 km. Zuhause angekommen und seht selber. Kiste unten voller Öl, bis hinten an die Schwinge. Kann mir das nicht erklären. Motor hat keine Drehzahl gesehen. Mail an den Händler ist eben raus. Hätte nicht gedacht, dass ich die Garantie gleich brauche.
 

Anhänge

  • IMG_20230409_210939.jpg
    IMG_20230409_210939.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20230409_203413.jpg
    IMG_20230409_203413.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20230409_203255.jpg
    IMG_20230409_203255.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20230409_203248.jpg
    IMG_20230409_203248.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20230409_203215.jpg
    IMG_20230409_203215.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20230409_203209.jpg
    IMG_20230409_203209.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 175
ui ,denke bei der Optik und menge und ist es Kühlflüssigkeit , ist aber nix schlimmes nur ärgerlich
 
Wir haben gelegentich Neu Fzge gehabt wo der mechanische Dichtung zu wasserpumpe undicht war ( hab Ich sogar inkl Lima Deckel Dichtung immer vorrätig), Händler sollte nach der probefahrt von Auslieferung auf sowas achten
 
Wir haben gelegentich Neu Fzge gehabt wo der mechanische Dichtung zu wasserpumpe undicht war ( hab Ich sogar inkl Lima Deckel Dichtung immer vorrätig), Händler sollte nach der probefahrt von Auslieferung auf sowas achten
Dafür müsste der Händler aber auch eine vernünftige Übergabeinspektion machen! Wie oft kommen Aprilia Fahrer zu uns die ihr Fahrzeug im Nirvana Billig gekauft haben und bei der ersten Ausfahrt sich diverse Fehler am Fahrzeug wiederfinden, diese sollen wir dann auf Garantie beheben. Mittlerweile kontrollieren wir ob es sich um eine nicht oder Falsch durchgeführte Übergabeinspektion handelt und entscheiden dann wie wir verfahren.
 
Besser hätte Ostern nicht sein können. Erste Fahrt mit dem neuen Moped. Bin lediglich zum Tanken und in die nächste Ortschaft und zurück nach Hause. 18 km. Zuhause angekommen und seht selber. Kiste unten voller Öl, bis hinten an die Schwinge. Kann mir das nicht erklären. Motor hat keine Drehzahl gesehen. Mail an den Händler ist eben raus. Hätte nicht gedacht, dass ich die Garantie gleich brauche.
Mach doch mal ein Bild von der vermeintlich Undichten Stelle, dann könnte man mehr sagen.
 
Mach doch mal ein Bild von der vermeintlich Undichten Stelle, dann könnte man mehr sagen.
Ich glaub das es nicht wirklich ziel führend ist für einen relative Motorrad Neuling bilder hoch zu laden von einen Öl verschmutzte Motor, Mann müsste erstmals sauber machen und dann Laufen lassen / Nochmal Fahren ,um zu sehn wo es raus druckt, Der Vorgehens weise sollte sein, Photos an händler schicken und dem Fragen um welche uhrzeit er am Morgigen Dienstag vorbei kommt die Maschine abzuholen und problem zu beseitigen
 
Genauso habe ich es gemacht, Händler die Bilder geschickt und Rückruf erbeten. Eine Übergabeinspektion habe ich nicht erhalten. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Werde ihn darauf ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es gemacht, Händler die Bilder geschickt und Rückruf erbeten. Eine Übergabeinspektion habe ich nicht erhalten. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Werde ihn darauf ansprechen.
Übergabe inspektion macht er bevor er sie dir übergibt. Davon kriegst du in der Regel nichts mit.
 
Übergabe inspektion macht er bevor er sie dir übergibt. Davon kriegst du in der Regel nichts mit.
Doch das muss der Kunde sogar mitbekommen, er muss bei der Abholung des Fahrzeuges dieses Übergabedokument sogar Unterschreiben, ist das Übergabedokument nicht unterschrieben, steht Piaggio nicht in der Garantiehaftung sondern nur der Händler in der Händlergewährleistung.
 
Heute morgen mit dem Händler gesprochen, Moped soll heute bei mir Zuhause abholt werden. Schauen wir, wann das Handy klingelt.
Mach dir jetzt keinen großen Kopf, sollte hoffentlich relativ schnell behoben sein. Aber sprech bitte mit deinem Händler über das Übergabeprotokoll, ob alles ordentlich gemacht und unterschrieben ist.
Wenn alles in Ordnung ist, hast du ein klasse Bike mit ordentlich Spaßfaktor!
 
Mach dir jetzt keinen großen Kopf, sollte hoffentlich relativ schnell behoben sein. Aber sprech bitte mit deinem Händler über das Übergabeprotokoll, ob alles ordentlich gemacht und unterschrieben ist.
Wenn alles in Ordnung ist, hast du ein klasse Bike mit ordentlich Spaßfaktor!
@Monty1, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Sicherlich hast du bei deiner 660er auch ein Übergabeprotokoll bekommen, abschließen kannst du sie aber immer noch nicht, oder ?

Dafür müsste der Händler aber auch eine vernünftige Übergabeinspektion machen! Wie oft kommen Aprilia Fahrer zu uns die ihr Fahrzeug im Nirvana Billig gekauft haben und bei der ersten Ausfahrt sich diverse Fehler am Fahrzeug wiederfinden, diese sollen wir dann auf Garantie beheben. Mittlerweile kontrollieren wir ob es sich um eine nicht oder Falsch durchgeführte Übergabeinspektion handelt und entscheiden dann wie wir verfahren.
Ich würde sie wieder ins Nirvana zu ihrem Händler verweisen 👋
 
bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Sicherlich hast du bei deiner 660er auch ein Übergabeprotokoll bekommen, abschließen kannst du sie aber immer noch nicht, oder ?
Mein Händler hat den verlängerten Bolzen mit Einbauanleitung schon liegen und wir warten jetzt nur noch auf die Gabelbrücke. Da ich Ende April eh zur Jahresinspektion muss und noch Blipper (wahrscheinlich Kupplungsschalter) und Gasgriff getauscht wird, bin ich guter Dinge, dass bis spätestens Anfang Mai alles in Ordnung ist.
 
@Monty1, das freut mich für dich, das endlich was passiert. Ich hatte bei deinen letzten Kommentaren zu deiner 660er eher das Gefühl, das du kurz davor bist den Apparat in die Tonne zu treten.
Jetzt lese ich was von : nur noch die Gabelbrücke, spätestens bis Mai alles in Ordnung. :unsure: das hört sich plötzlich ganz anders an 🤷‍♂️
Na ja, du bist auf jeden Fall etwas gechillter und der Frühling steht vor der Tür, kann ja nur besser werden 😊
 
Motoplex
Oben Unten