Anhängertransport

WSC-Neuss Shop

Manu2

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo Leute,

ich will kommendes Wochenende ins Trentino fahren.
Wir sind zu zweit mit zwei Motorrädern. Am liebsten hätte ich die beiden Maschinen in einem geschlossenen Anhänger.
Was meint ihr wäre die passende oder min. erforderliche Breite für einen geschlossenen Anhänger um zwei Maschinen darin zu verzurren?

Das ganze kommt daher, dass ich glaube, das die Straße (Brennerstrecke) noch nicht salzfrei ist. Mein größter Albtraum, wäre die Maschinen durch Salzwasser gischt zuziehen.
Hat einer von euch schon mal sein Motorrad auf einem offenen Anhänger mit einer z.B. Plane gegen Salzwasser gesichert? Klappt das ohne das alles andere leidet Lack usw.

War zufälligerweise von euch jemand in den letzten Tagen in der Gegend der Brennerstrecke und kann sagen wie die Lage da so aussieht.

Danke Grüße
Manu
 
Hi,
Mit einem offenen Hänger würde ich definitiv nicht fahren. Das sprayt mehr als selbst fahren und mit Plane abdecken funktioniert sicher nicht.
Ich würde bei einem örtlichen Autohändler nach einem Mietbus fragen.
Da könntet ihr mit geschätzten 400 € dabei sein. Rampe dazu, fertig.

Am Brenner war ich leider noch nicht.

Gruß, Markus
 
Hallo
Enterprise Autovermietung hat günstige Angebote
habe ich mir auch schon überlegt
Jerry
 
Hallo Manu,
ich habe einen geschlossenen Kastenanhänger. Der ist innen 1320mm breit. Dort bekomme ich eine Maschine ganz bequem rein. Eine zweite wäre möglich (gedreht, also entgegen der Fahrtrichtung) aber dann sehe ich ein Problem, alles ordentlich zu verzurren.
1500mm breit sollte er sein, wenn du 2 Mopeds transportieren willst. Sollte man aber eigentlich beim örtlichen Anhängererlei/Laden auch geliehen bekommen.
 
Ich würd mir auch einen Transporter mieten.
T 5 gehen auf jeden Fall 2 Aprilias rein.
 
Habe ja vor 3 Wochen in Richtung Valencia transportiert. Bis kurz hinter Dijon (die ersten 600km) hatten wir Schneetreiben. Ich war sehr froh darüber mich wieder für einen geschlossenen Hänger entschieden zu haben. Das notwendige Innenmaß für zwei Motorräder sollte 1500mm betragen, sowie sollten ausreichend Zurrmöglichkeiten am Besten im Boden gegeben sein.
 
Ich würd mir auch einen Transporter mieten.
T 5 gehen auf jeden Fall 2 Aprilias rein.

Dito - 2 Mopeds im T5 noch nie ein Problem gewesen (bisher)

Obwohl die S1000XR meines Nachbarn könnte schon alleine eng werden :)

Anhänger nur geschlossen - nie offen :) Wir sind mal im Dezember nach Calafat gefahren - offen - das brauche ich nie wieder ....
 
hi.............ich bin früher viel mit Hänger gefahren und mache dass für kurze Strecken noch immer. Ich würde aber für so eine Tour nur einen geschlossenen Hänger nehmen und dann die Bikes mit der Motowippe verladen. Wenn man längere Strecken fahren möchte lohnt ein Mietwagen wenn man alles durchrechet und die Kosten durch zwei Teilen kann alle Male. Für zwei Bikes brauchst Du einen kurzen Sprinter/T5. Der Vito wäre zu eng, es sei denn Du verlädst ein Bike Rückwärts und das ist dann echter Aufstand. Der Vorteil des Transporters ist, dass Du damit verdammt schnell unterwegs bist. Falls es jemand interessiert.................die Tuono/RSV4 passt wenn mit der Motowippe verlädt gerade so in den Fiat Doblo (im Racetrim ohne Kennzeichenhalter!).......die Tür geht nicht perfekt zu, hält aber..............man muss das mittlere Teil der Vorderen Sitzbank etwas anklappen und die Wippe soweit es geht nach vorne schieben. Ohne Wippe geht es mit vollständig geschlossener Tür ist aber nicht ganz so sicher. Der Vorteil des Doblo ist, dass er günstig in der Miete ist und sauschnell und das er deutlich schneller und komfortabler ist als ein Caddy maxi. Ich war mit dem Doblo Anfang des Jahres auf Malle und das war Mega..................im Fluss angepasst an den Verkehr und im Schnitt deutlich über 100;)..............die Franzosen kündigen ja auf der Strecke die Blitzer netterweise an.............in der Nacht gibt es keine Probleme............ich hab den Trip schon mehrfach gemacht.
Gruss

Christoph
 
Na nu muss ich doch auch mal.

Also der Vito oder Viano oder Fiffi koi Ahnung wie die Daimler alle heißen, da
passen 100% zwei Mopeden rein, wenn es zwei mit Segelstange sind dann eben nach hinten verstezt
nebeneinander in Fahrtrichtung.

Ich hab ja seit August einen Fiat Scudo langer Radstand, da gehen ganz Easy zwei
Mopeds rein, zwar ein wenig weniger Platz als ein Ducato,Sprinter oder wie die nächst größere Klasse heißt aber
es geht.

Das der Doblo komfortabler ist als ein Caddy höre ich auch das erste mal, wenns denn so isch, isses gut.

Die Transpiratoren gehn doch mittlerweile alle wie die Seuche, mich hat letztens auffe A8 n
Daimler Kastenwagen Viano oder V-Klasse, immernoch koin Dunst wie die alle heißen, bei knappe
190kaähmhaaa zersägt das ich gedacht hab ich steh.
Der hatte noch Leitern auffe Dach, alter Falter dachte ich mir, was haste da wider für lahme Kutsche gekauft.

Tuten Gag
Andreas
 
Der Caddy ist ne lahme Karre gegen den Doblo...........wo de aufpassen musst ist beim Anbremsen von engen Kurven........der hat so kleine Räder und dann kommt der ziemlich schnell ans Limit.........der kleiner Eimer geht gute 190 und den Berg runter liegen über 200 auf dem Tacho..............der Caddy macht da grad mal 160 mit Mühe und Berg runter ist es auch nicht viel mehr. Ich hatte Anfang 2015 mal einen Vito mit dem ich die Tuono zu WSC gebracht habe und der ging tachomässig 220 und hat dann abgeriegelt........der war von Sixt..........
 
Ein Caddy gibt es auch mit ordentlichem Motor ...

Generell den Caddy als
Langsam hinzustellen find ich bissle abwegig
 
Der 140 PS Firmen Caddy läuft auch wie "Sau" :)

Möchte aber im Caddy keine Vollbremsung mit Gewicht machen. Das Fahrwerk und das rundherum sind doch arg "grenzwertig"

Da ist mir unser T5 mit 2 Mopeds und Geraffel echt 1000mal lieber, da kann ich auch Kasseler Berge ordentlich fahren, was mit leeren Caddy schon "anstrengend" ist

Alles Geschmacksache :)
 
Wie viele Caddys hast Du schon bei Mietfirmen angemietet?
Bist Du mit dem Ding schon mal 1000+ km Strecken gefahren?
Ich hab da einige Erfahrungen weil ich bereits vor Jahren die Entscheidung gegen ein eigenes Fahrzeug und für die Mietwagen Variante getroffen habe. Es kommt immer drauf an was man bei denen anmieten kann und es gibt da einige Unterschiede zwischen den Vermietern. Aber es sei Dir unbenommen den Caddy anzumieten. Meine Erfahrung aus etwa 30 Anmietungen von diversen Transportern bei Sixt/Avis/Europcar......da kommt der Vito top wenn es nicht grad der 111 CDI ist.......und an sich kommt der Doblo für mich im Schnitt am Besten raus weil abgesehen vom 116 CDI Vito ist der am schnellsten unter den Miettransportern und vor allem noch recht wenig spritfressend .

Gruss
Christoph
 
Bin selber Caddy gefahren

..
Aber darum geht es nicht

Ich find es einfach falsch
2 Autos zu vergleichen
Ohne die Motorisierung zu erwähnen


Und ein Caddy 2.0 Diesel mit 170ps
Ist weit aus agiler als
Die 1.6 TDI ( 105 PS )die Sixt und alle anderen
Vermieter im
Programm haben


Nur darum ging es mir ...

Weil du einfach verallgemeinert hast
Was ich nicht richtig fand
 
Leudla,

das mit den Transpiratoren ist alles OT. (Ich wollt mich eigentlich garnienicht äussern)

Es ging um Hänger um Anhänger genau gesagt.

Ich würde einen Anhänger mit einer Breite von ca.150cm und einer Tiefe von 250cm empfehlen, gebremst geschlossen und
ab gehts.

Tuten Gag
Andreas

P.S.
Ich transportiere meine Italienische Mopeden im Italienischen Auto auch wenns in Frankreich gebaut wurde:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

P.P.S.
VW und Daimler würd ich nicht geschenkt nehmen:whistle::whistle::whistle:
 
PS : ich seit 2015 Peugeot Boxer H2L2
2.2HDI ( 150PS)
Besser und großzügiger geht's nicht ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    429,8 KB · Aufrufe: 148
Motoplex
Oben Unten