Bonn - Eifel

WSC-Neuss Shop

Dole

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS 660 Limited Edition
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

ich heiße Oliver. Nachdem ich letzten Samstag den Kaufvertrag für die RS 660 Limited Edition unterschrieben habe, dachte ich mir, ich schaue mal in das V4-Forum. Die beiden anderen Foren "für" die RS 660 sind irgendwie nicht so der "Bringer" (Beiträge zu alt und zu wenig).
Nachdem ich mich letztes Jahr noch mit einer CBR1000RR-R Anniversary (wunderschön aber sauunbequem) gequält hatte, habe ich mich gegen Mitte des Jahres für eine CB1000R entschieden. Diese kam meinen gesundheitlichen Anforderungen (weil "ich hab' Nacken und ein wenig Handgelenke") schon nah, aber ohne Verkleidung fehlte mir die Begeisterung. Wer Moto GP schaut sollte auch ein Mopped mit Verkleidung haben.

:giggle:

Somit habe ich mich nun für die RS 660 FP entschieden. Obwohl man die sportlich aggressiv fahren kann, kommt mir doch die Position der Lenkerhälften sehr entgegen und ich kann ohne Schmerzen Motorrad fahren, hoffe ich zumindest. Dass mir jetzt über 100 PS "fehlen" stört mich nicht. Auf den engen Straßen der Eifel reicht mir die Leistung der RS660 aus. Im Gegenteil: Früher haben wir die Eifel mit ner XT660X unsicher gemacht, und die hatte nur 48 PS.

Ganz früher (1989) hatte ich mal eine Aprilia AF-1 50. Das Ding war ebenfalls wunderschön, jedoch war an dem Neuteil viel kaputt gegangen. Ich kann nur hoffen, dass die Aprilia-Qualität etwas besser geworden ist. Ich werde auf jeden Fall die Anschlussgarantie bei Aprilia buchen.

Ich fahre meist Landstraße. Trackdays stehen eher selten an. Manchmal auch eine Touristenfahrt auf der Nordschleife oder dem GP-Kurs in der Eifel.

Viel Spaß und ein unfallfreies Jahr 2024!!! Liebe Grüße aus dem sonnigen BN.


IMG_20240316_103707945_HDR.jpg(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten