Diagnose App Android

WSC-Neuss Shop
Könnte nochmal jemand nen Link zu nem brauchbaren Bluetooth Adapter rein setzen?
Danke.
 
Ich habe diesen der funzt:

Danke, aber bei Amazon bin ich nicht angemeldet und habe es auch nicht vor ;-)
 
Verstehe ich nicht ganz? Das ist doch kein Amazonprodukt, sondern von OBDLink. Aber klar, wenn du nur beim örtlichen Händler einkaufen gehst, dann mach dich selber schlau was der hat.
 
Ich habe diesen der funzt:


Bislang ging es hier ja um TuneEcu. Du wirfst hier aber was ganz anderes in den ring, oder? Kann das, was du hier vorstellst, aufs (E4) Dash zugreifen?
 
Das ist ein OBDII Bluetooth Adapter der funktioniert mit Tuneecu. Ich hatte mir vorher einen 10 Euro Ebay Mist gekauft der hatte nicht funktioniert. Es gibt bestimmt günstigere Alternativen, aber ich hatte keinen Bock mehr auf try and error.
 
Es funktioniert auch mit den Kabeln die Du für Guzzidiag brauchst.
Gruss Rolf
 
Ich habe diesen der funzt:

Ok, der Screenshot des Handys aus deinem Link brachte mich auf die Idee mal zu fragen, ob das Teil aufs Dash zugreifen kann. Das wäre schon sensationell, kann es aber nicht, weil TuneEcu das nicht kann, oder?

Das ist ein OBDII Bluetooth Adapter der funktioniert mit Tuneecu. Ich hatte mir vorher einen 10 Euro Ebay Mist gekauft der hatte nicht funktioniert. Es gibt bestimmt günstigere Alternativen, aber ich hatte keinen Bock mehr auf try and error.

Das kann ich gut verstehen. Lieber einmal in etwas investieren was zuverlässig funktioniert.

Dennoch werden aber noch Kabel benötigt, oder passt das Ding direkt auf den Stecker im Kabelbaum im Heck, oder wird der woanders angesteckt?
 
Du brauchst noch diesen Adapter, ist aber alles schon breit erklärt in den Beiträgen vorher. Diesmal ohne Amazon link, nicht das sich wieder Jemand genötigt fühlt...
 

Anhänge

  • 20200823_224417.jpg
    20200823_224417.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 16
Irgendwie steckt doch da der Wurm drin. Nicht nur dass kurz vor dem Urlaub die Kiste inkontinent wird, neim, irgendwie stellt sich auch alles quer. Jetzt das TuneEcu. Ich kann mich mit dem OBD per Bluetuth verbinden, weiter geht es aber nicht mehr. Keine Verbindung zur ECU!

Ich habe das Kabel wie von Kapitän Ahab beschrieben. Nur den Dongle nicht. Den habe ich bestellt, aber die Liferung ging verschütt. Habe Noch einen anderen bei Amazon bestellt, HHOBD (35,-), der wurde zwar geliefert, funktioniert aber genausowenig wie der 10,- Dongle von ebay.

Wer weiß Rat oder kann mir freundlicherweise seine funktionierenden zur Verfügung stellen, evtl kurzfristig schicken?

SG - Michl
 
ja, der 10 Euro Bluetoothadapter hat bei mir auch nicht funktioniert, da bleibt dir wohl nichts anderes als zu warten bis der Richtige kommt...
Was willst du den mit TuneECU so dringendes machen so kurz vor dem Urlaub?
 
Gasgriff und Drosselklappe anlernen. Hab ja gleich drei Adapter bestellt. Einen billigen, Mittelklasse, Oberklasse. Billig und Mittelklasse geht nicht, Oberklasse ging die Lieferung verschütt. Bis die Ersatzlieferung eintrifft, ist die Fähre durch.
 
Na dann bleibt noch Guzzidiag mit entsprechendem Adapter und USB Anschluss für den Laptop... oder ein Apriliahändler über P.A.D.S...
 
An Guzzidiag habe ich auch schon gedacht. Schau gerade nach USB Kabel. Einen Dongle leihweise wäre aber auch ne Lösung.
 
Ich würde dir meinen leihen, es geht aber auch nächste Woche bei mir in den Urlaub mit der Bella und da habe ich das Zeug immer mit dabei...
 
Motoplex
Oben Unten