Einstellungen Launch Control

WSC-Neuss Shop

schrauber

fühlt sich wohl hier...
Hey wer von euch hat schon mal mit der Launch Control experimentiert ?? Wollte mal wissen warum sie nicht komplett abschaltbar ist wie z.B AWC oder ATC ?? Weis das jemand ?? Welche Einstellung fährt der ein oder andere würde mich mal interessieren !! Danke schonmal für eure mühe !!
 
Die Launch Control ist ja grundsätzlich aus und muss zur Benutzung mit der + und - Taste aktiviert werden. Im Menü kann man lediglich noch die Sensibilität einstellen.

Ich habe sie in Rennen bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt, allerdings auf der höchsten Sensibilitätsstufe. Mit ein bisschen mehr Training ist da sicher noch mehr drin, aber dazu fahre ich zu wenig Rennen.
 
am besten wäre, wenn du dir die bedienungsanleitung mal durchliest ;) gibts auf aprilia.de auch als pdf zum downloaden in größerer schrift.

die Launch controll ist sehr wohl auch abschaltbar, wenn du auf Stufe 1 bist musst du für ca. 5 sekunden die Minus taste gedrückt halten, um die LC komplett zu deaktivieren.
kumpel fährt mit der tuono auf stufe 4, weil bei ihm alles was drüber ist zu viel regelt, der währt aber wirklich immer mit durchdrehendem reifen.
ich fahre auf der stufe 8, da ich bis jetzt das lämpchen noch kaum gesehen hab, und möchte mich langsam rantasten und erst wenn mir die 8er zu start regelt reduzieren.
 
am besten wäre, wenn du dir die bedienungsanleitung mal durchliest ;) gibts auf aprilia.de auch als pdf zum downloaden in größerer schrift.

die Launch controll ist sehr wohl auch abschaltbar, wenn du auf Stufe 1 bist musst du für ca. 5 sekunden die Minus taste gedrückt halten, um die LC komplett zu deaktivieren.
kumpel fährt mit der tuono auf stufe 4, weil bei ihm alles was drüber ist zu viel regelt, der währt aber wirklich immer mit durchdrehendem reifen.
ich fahre auf der stufe 8, da ich bis jetzt das lämpchen noch kaum gesehen hab, und möchte mich langsam rantasten und erst wenn mir die 8er zu start regelt reduzieren.

Naja, da meinst Du wohl die TC - die LC hat nämlich nur drei Stufen :wink:
 
tatsächlich... hab das jetzt mit TC verwechselt :D
aber wieso will man die launch controll abschalten? die wird doch sowieso nur aktiviert wenn man bestimmte knöpfe drückt..?
 
Hey mrmike du hast recht LuXxür meinte die TC die hat 8 Stufen und die Launck Control nur 3 !! Habe eben noch mal probierte läst sich nicht komplett abschalten nur wählen zwischen Stufe 1 u 3 !! Ok dann ist es so !!
 
Hey mrmike du hast recht LuXxür meinte die TC die hat 8 Stufen und die Launck Control nur 3 !! Habe eben noch mal probierte läst sich nicht komplett abschalten nur wählen zwischen Stufe 1 u 3 !! Ok dann ist es so !!

inwiefern willst du sie ganz deaktivieren, im prinzip ist sie doch die ganze zeit ausgeschaltet? sie schaltet sich nur ein, wenn du lange zeit + und - gleichzeitig drückst? ansonsten ist sie doch eh immer deaktiviert?
 
Nein kann mann icht ausschalten habe ich ja versucht !! In dem Menü kannst du Wheelie Control (AWC ) ausschalten !! ALC (Launch Control für schnelle Starts kann man nur von 1 bis 3 regeln !! Wollte das nur mal wissen !!
 
Nein kann mann icht ausschalten habe ich ja versucht !! In dem Menü kannst du Wheelie Control (AWC ) ausschalten !! ALC (Launch Control für schnelle Starts kann man nur von 1 bis 3 regeln !! Wollte das nur mal wissen !!

wenn du sie nicht ausschalten kannst, würde das doch bedeuten, dass du bei jedem Anfahren von der Ampel und co die Launch Controll nutzen musst, verstehe ich das richtig? ansonsten arbeitet sie doch nur, wenn sie aktiv eingeschaltet wird...
 
Motoplex
Oben Unten