RTFM war früher ein beliebter Spruch..
Man sollte dieser Überkaffeemaschine schon auch durch Studium der BA und dem WHB nähern. Obwohl die BA in meinen Augen durch eher kryptische Texte manchmal mehr verschleiert als erhellt.
So steht eigentlich (für mich) glasklar drin dass man die Fahrmodi auch während der Fahrt bei geschlossenem Gasgriff wechseln kann. Macht ja auch Sinn ,wenn man in Regen oder auf schlechte Strassen kommt, in S zu schalten.
Ist mir bis heute aber nicht gelungen. Ich kann da auf dem Startknopf rumdrücken was ich will, keine Reaktion.
Im Stand funzt das sofort. Ist jetzt mein Mopped oder die BA kaputt?
Apropos Licht einschalten. Was mich ECHT fasziniert ist die Tatsache dass das Licht nicht mit der Zündung angeht sondern erst wenn der Motor läuft. Ist so eine Kleinigkeit die mir aber zeigt, da hat einer nachgedacht. Ob das jetzt der Batterie geschuldet ist, oder einfach nur elegant sein soll, keine Ahnung. Aber ich finde es gut.
Und dass der Blinker, zeit- und entfernungsgesteuert automatisch ausgeht ist auch klasse. Ich bin schon Dutzende Kilomter abgebogen weil ich durch den Tankrucksack die Anzeigen nicht mehr gesehen habe. Treibt meine Kumpels auf Touren in den Wahnsinn...