GABRO ECU für Tuono 1100

WSC-Neuss Shop
Halt mal die + Taste ein paar Sekunden gedrückt
Danke, daran lag es 😅🙈
Bin wohl die Bedienung von der Aprilia noch nicht so gewohnt gewesen 😅

Was ich aber defintiv sagen kann, das Konstantfahrruckeln ist so gut wie weg, sie läuft gefühlt gleichmäßiger und hat spürbar mehr Power mit Gabros ECU. In dem Fall hat es sich wirklich gelohnt 😁
 
Ich sage mal so wen eine der ein Mapping hat und bereit ist es zu teilen..... der soll es nicht um sonst machen man könnte eine Anzahl von Leuten die an so einem Mapping interessiert sind finden. Die wiederum schmeißen sich zusammen so das der Spender das Geld zurück bekommt zB. 400€ durch 10 Tuono Fahrer .

Das Mapping ist doch Eigentum des Tuono Besitzers , oder?
 
Ich sage mal so wen eine der ein Mapping hat und bereit ist es zu teilen..... der soll es nicht um sonst machen man könnte eine Anzahl von Leuten die an so einem Mapping interessiert sind finden. Die wiederum schmeißen sich zusammen so das der Spender das Geld zurück bekommt zB. 400€ durch 10 Tuono Fahrer .

Das Mapping ist doch Eigentum des Tuono Besitzers , oder?
Ich denke er ist nur Besitzer, hat die Nutzungsrechte aber keine Genehmigung zur Duplizierung und zum Weiterverkauf.

Das dürfte doch analog zu Musik- und Filmrechten laufen. Wer hat denn bitte das Recht eine DVD mit einem gekauften Film zu duplizieren und weiter zu verkaufen. Da stellen sich aber bei einer Menge Leute die Nackenhaare auf!
 
Ich sage mal so wen eine der ein Mapping hat und bereit ist es zu teilen..... der soll es nicht um sonst machen man könnte eine Anzahl von Leuten die an so einem Mapping interessiert sind finden. Die wiederum schmeißen sich zusammen so das der Spender das Geld zurück bekommt zB. 400€ durch 10 Tuono Fahrer .

Das Mapping ist doch Eigentum des Tuono Besitzers , oder?

Das wird sich wohl so verhalten wie sonst bei Software auch üblich. Im Prinzip hat man durch den Erwerb nur ein Nutzungsrecht.
Vielleicht sollte man sich mit Gabro in Verbindung setzen und mal anfragen was er davon hält. Vielleicht könnte man sich mit ihm auf eine Lizenzgebühr einigen. Das könnte dann bedeuten, dass sich hier einer bereit erklärt das Ganze zu organisieren um dann die Gebühren an Gabro weiter zu leiten.
 
Das wird schwierig, da Gabro sich das mapping glaub ich auch nich von Grund auf selber ausdenckt.
 
was meinst du mit schwierig ?
war ja auch nur ein Gedanke von mir.
Jetzt mal rein spekulativ. Wenn er als Basis mit nem Aprilia RaceMap startet. Und dann Anfängt zu tunen und herum zu programmieren. Kann man rein rechtlich das Endprodukt nicht seine schöpfung nennen. Selbst wenn nur eine Zeile nicht aus seiner Feder stammt.
 
gibt es inzwischen von Gabro ein Mapping für die Euro 4 ECUs ?

Ich hatte im Rahmen meiner Suche nach nem neuen Mopped vor kurzem danach bei Gabro angefragt.

Stand 2. April war: Gabro hat seine Race Map für Tuonos ab 2017 inzwischen entwickelt und bietet sie mit und ohne ECU an, aber nur für offene Abgasanlagen! Serienanlage und Euro4 Akra stehen immer noch auf der ToDo-Liste mangels Testbike.
 
Hallo Leute, die Links auf Seite 1 funktionieren leider nimmer, daher meine Frage...
Was brauche ich an Kabelei, um ein anderes Mapping auf meine 18er Tuono zu packen?
Ich würde nämlich gerne mal das AMI-Map testen...

TuneECU über Android ist klar... reicht da die Lite Version? Ich will an den Maps ja nix ändern.
Von meiner Streety habe ich noch ein USB auf ODB2-Kabel hier rumfahren... damals hat aber auch noch die Windows Version (Laptop) gereicht.

Greetz!

Edit:
Na toll jetzt habe ich noch ein anderes Thema gefunden, wo etwas von Win8/Win10 geschrieben wird....
Kann mich mal bitte jemand "erhellen", ob es wirklich die Android Version benötigt?

https://v4-forum.de/threads/suche-jemand-der-mir-das-us-mapping-aufspielt.17483/#post-250518

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, die Links auf Seite 1 funktionieren leider nimmer, daher meine Frage...
Was brauche ich an Kabelei, um ein anderes Mapping auf meine 18er Tuono zu packen?
Ich würde nämlich gerne mal das AMI-Map testen...

Paul von Guzzidiag hat unlängst ein paar funktionierende Kabel hier im Forum empfohlen. Hab den Thread auch nicht mehr im Kopf. Müsste über die SuFu zu finden sein.
 
Du hast doch die Kabel von Diadig.
Warum gibst du eine Empfehlung weiter obwohl die nicht richtig passen ??
Hast schon vergessen deine Probleme die du hattest??

siehe:
Guzzidiag (ECU-Flash) #156
Versteh ich nicht.

So müssen die Stecker aussehen:

DIAG_Stecker.JPG
 
Ja Picke, aber das schiebe ich eher auf meine eigene Dummheit, da ich den Pin nicht richtig angesetzt hatte. Und die Verbindung funktioneirt auch. Wenn du nen besseren kennst, kannst das ja rein stellen :)
 
Die PINs von dem Stecker von Diadig sind mittig und viel dicker. Und die vom Fahrzeugstecker aussermittig und dünner. Darum passt das nicht so richtig zusammen. Mit viel Drücken und Stecker kaputt machen gehts dann schon irgendwann.


Die unten passen einwandfrei. Ebay-Art. 192079884302

Screenshot (27).png
 
Ah okay, danke für die Infos!

Dachte ich hätte vorhin irgendwo gelesen, dass ich für die 18er-Tuono die Android-Version von TuneECU brauche... aber dann scheint das ja auch so wie bisher zu gehen (Win10).

Könnt ihr mir noch sagen, welches "das richtige" der drei US-Tunes ist bzw. ob ich einfach das hier 7614LB20Map.hex nehmen soll? Es ist von der Ziffernfolge her höher als 7613LB12Map.hex 7614LB17Map.hex und müsste ja demnach auch das aktuellste sein..?

Greetz und schönes Wochenende!
 
Motoplex
Oben Unten