Herrzliches Hallo aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

Sevii

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich heisse Severin und komme aus der Schweiz (Aargau) und bin 23 jahre alt.

Einbisschen zu meiner Person ich fahre schon seit ich 18 bin Motorrad und habe mit einer *kleinen* Kawa angefangen und dann auf eine Z1000 gewechselt. Hatte aber leider einen Unfall und sie war kaputt.
Immoment fahre ich wieder eine Kawa (z800). Diese ist mir aber zu *langweilig* geiler Sound hat sie schon aber leider in der Schweiz im illegalen bereich. Die Leistung ist auch ok wenn mann sie über 7000 rpm hält ;)
Jezt möchte ich meine kawa verkaufen und mir wieder eine 1000er kaufen und da stehen mehrere zur auswahl unter anderem auch die Tuono und die neue 1100 gefällt mir sehr sehr sehr gut vorallem der geile V4 klang.
Ich gehe demnächst mal eine Probefahren:)

Wenn sie mich überzeugt und ich meine losgeworden bin wird es evtl. nächst Jahr eine Tuono geben. Leider muss das dann denk ich mal schnell gehen wegen der neue euro 4 regelung:(

LG
Sevii
 
Seas Severin !!

Mit der V4 hättest du die richtige Wahl getroffen; nur wie bewegst du dich da in der Schweiz ???
Bei 5 km/h Übertritt wird man ja bei euch schon fast standrechtlich erschossen (mein Schwager - ein Schweizer - war innerorts um rund 20 km/h drüber - mehr brauch' ich dir ja nicht dazu sagen !!)

Grüße
da Fritzl
 
Seas Severin !!

Mit der V4 hättest du die richtige Wahl getroffen; nur wie bewegst du dich da in der Schweiz ???
Bei 5 km/h Übertritt wird man ja bei euch schon fast standrechtlich erschossen (mein Schwager - ein Schweizer - war innerorts um rund 20 km/h drüber - mehr brauch' ich dir ja nicht dazu sagen !!)

Grüße
da Fritzl
Ja das wird dann eine schwierige angelegenheit:cautious:
Nein ich wohne ca. 20 min vom Schwarzwald entfernt und kann diese 20min auch *cruisen* um danach einbisschen mehr fahren zu dürfen.;)
Ja dann ist er den Schein los. mit 15 innerorts wirst du verzeigt und je nachdem gibst du ihn ab.:cry:
Ich finde es verhältnissblödsinn aber ja was will mann machen ausser sich daran zu halten...
 
Willkommen hier im Forum - bin aus dem Friiburgischen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin aus den Norden des Nachbarlandes!
Also mit der Tuono machst du garantiert nix falsch. Der Performance dieses Bkes erliegt so ziemlich jeder der einmal damit gefahren ist.........:):D ......... Und was sind schon 20 Km zum Schwarzwald? Gerade genug um den Motor auf die richtige Temperatur zu bringen :unsure:(y):D
 
Hallo Severin,
Herzlich willkommen hier bei uns im Club der V4-Fans!
Wünsch Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt....
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus den Norden des Nachbarlandes!
Also mit der Tuono machst du garantiert nix falsch. Der Performance dieses Bkes erliegt so ziemlich jeder der einmal damit gefahren ist.........:):D ......... Und was sind schon 20 Km zum Schwarzwald? Gerade genug um den Motor auf die richtige Temperatur zu bringen :unsure:(y):D
Jaa ich werdes es bei meiner Probefahrt dann sehen/spüren;)
Das sind schwere 20 minuten des *anständigen* fahrens ohne gleich angst zu haben den check zu verlieren:whistle:
 
Danke euch allen(y)
Ich werde mir mal Zeit nehmen und mich hier einlesen, bekanntlich geht das nicht in 5min:D
 
Soo nun nach meiner Probefahrt konnte ich der V4 nicht wiederstehen und habe eine im schönen Blau geordert. Leider erst auf das nächste Jahr:unsure:
Naja Vorfreude ist bekanntlich auch schön;)
 
Moin und Willkommen.

Viel Spaß bei der Probefahrt. Nimm schonmal Bargeld mit zum Händler :)
 
Moin und Willkommen.

Viel Spaß bei der Probefahrt. Nimm schonmal Bargeld mit zum Händler :)
Ich hatte die Probefahrt schon beim nahegelegenen Händler, ich habe sie dort nur mal für einen Tag gemietet.
Gekauft habe ich Sie auch schon aber erst auf den nächsten Frühling hin. Musste mich dieses Jahr ja noch entscheiden wegen dem Euro 4 ab 1.1.17;)
 
Uih sorry überlesen! Sehr geil.. Dann ganz viel Spaß mit der Bella! Wirste defintiv haben!

wie loift das nun genau ab. Du bekommst das Euro-3 Moped nun nächstes Jahr erst oder dieses noch? Und wie kannst die dann zulassen? Hat die ne Sondergenehmigung dann oder kriegt die vorher ne Tageszulassung? Erzähl ma was zum Ablauf, würd mich interessieren :)
Danke
 
Uih sorry überlesen! Sehr geil.. Dann ganz viel Spaß mit der Bella! Wirste defintiv haben!

wie loift das nun genau ab. Du bekommst das Euro-3 Moped nun nächstes Jahr erst oder dieses noch? Und wie kannst die dann zulassen? Hat die ne Sondergenehmigung dann oder kriegt die vorher ne Tageszulassung? Erzähl ma was zum Ablauf, würd mich interessieren :)
Danke
Da ich aus der Schweiz bin weiss ich nur wie es bei uns abläuft.
Mein Händler hat die Blaue Tuono RR bestellt(wird sie das Jahr noch bestellen) und wird sie bei sich einstellen bis anfang nextes Jahr.
So wie ich das weiss zählt bei uns das Importdatum des Motorrades, d.h. wenn mann noch vor 1.1.17 das Importiert hat sollte es auch kein Problem geben mit dem zulassen im 2017.
Die ganzen Händler die Ihre neuen Motorrädern im Showroom stehen haben dürfen diese ja auch noch verkaufen.
(Belehrt mich des besseren wenn es nicht stimmt)
 
Kann schon stimmen:cool:

Ich weiß es eben auch nicht genau. Ich dachte, zumindest in D, muss das Fahrzeug mit Euro-3 Norm bis 31.12.2016 zugelassen werden. Verkauft werden können diese immernoch in 2017, aber nicht mehr zugelassen!? Es sei denn du hast Sondergenehmigung und eine bestimmte Anzahl darf wohl noch veräußert werden in 2017.

Vielleicht ist die Schweiz da ja echt chilliger. Dein Händler sollte es aber wissen:ROFLMAO:

Ich lern auch gern dazu. Raus damit wer mehr Ahnung hat(y)
 
Motoplex
Oben Unten