Highsider kein Eingriff der TC

WSC-Neuss Shop
so vorhin beim Vertretungsarzt gewesen.
der hat mich nichtmal untersucht sondern gleich an nen unfallchirugen überwießen.
dieser wiererum kann am kopf nix untersuchen.... ich soll trotzdem vorbeikommen und mich durchcheclen lassen.
also nächster termin beim unfallchirugen am donnerstag.

willkommen im deutschen gesundheitssystem xD

gott sei dank bin ich selten krank...

Sei mal in den USA oder GB krank. Danach singst Du aber Lobeshymnen auf das deutsche System. Wenn Du akut was hast kannst Du ja in die Notfallstation des nächsten grossen Krankenhauses (am besten Uni Klinik) gehen.

Ist doch auch ein gutes Zeichen dass der Vertretungsarzt gleich sagt: "Lass mal den Fachmann ran." und Dich überweist.

Das wird schon wieder....

Gute Besserung.
 
da ich keine akuten schmerzen hab nehm ichs auch locker.
wenn ich schmerzen hätte würde ich ins klinikum gehen.

alles roger erstmal [emoji106]
 
Sei mal in den USA oder GB krank. Danach singst Du aber Lobeshymnen auf das deutsche System. Wenn Du akut was hast kannst Du ja in die Notfallstation des nächsten grossen Krankenhauses (am besten Uni Klinik) gehen.

Ist doch auch ein gutes Zeichen dass der Vertretungsarzt gleich sagt: "Lass mal den Fachmann ran." und Dich überweist.

Das wird schon wieder....

Gute Besserung.
Tue mir ein gefallen und vergleiche GB nicht mit der USA, in der regel wird mann in GB sofort behandelt und im 9 vom 10 fällen noch nicht mal nach den Krankenkassen karte oder E 111 gefragt, da sind viele leute in der NHS die jeden tag ihren arsch aufreisen und alles geben , in England wird mann nicht sterbend im wartezimmer gelassen
 
Tue mir ein gefallen und vergleiche GB nicht mit der USA, in der regel wird mann in GB sofort behandelt und im 9 vom 10 fällen noch nicht mal nach den Krankenkassen karte oder E 111 gefragt, da sind viele leute in der NHS die jeden tag ihren arsch aufreisen und alles geben , in England wird mann nicht sterbend im wartezimmer gelassen

Ich vergleiche ja nicht USA und GB sondern D mit USA, GB. Und nach meinem Wissensstand schneidet da D um Längen besser ab.
 
@Munky
Das gefährliche sind Hirnblutungen, die nicht immer leicht zu erkennen sind.
Kenne so einige, die das durchleben mussten ... damit sollte man nicht scherzen.
@tiger hat zu 100% Recht.
 
Ich vergleiche ja nicht USA und GB sondern D mit USA, GB. Und nach meinem Wissensstand schneidet da D um Längen besser ab.
Komplett off Topic , so schlimm wie dein halbwissende vorurteile ist der Britische gesundheits system nicht, Frag Christoph the old Tiger, er war früher der Hausarzt vom Basil Fawlty :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Komplett off Topic , so schlimm wie dein halbwissende vorurteile ist der Britische gesundheits system nicht, Frag Christoph the old Tiger, er war früher der Hausarzt vom Basil Fawlty :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

So halb ist das gar nicht eher voll. In unserer näheren Verwandschaft, Bekanntschaft ist schon ärztliches Know How vorhanden. Und die schlagen immer die Hände über dem Kopf zusammen wenn von GB die Rede ist. Und unsere britische Freundin musst Du gar nicht fragen. Die bekommt Schnappatmung und nen roten Kopf wenn Krankenhaus und GB in einem Satz vorkommt. UND DIE IST BRITIN!
 
Tue mir ein gefallen und vergleiche GB nicht mit der USA, in der regel wird mann in GB sofort behandelt und im 9 vom 10 fällen noch nicht mal nach den Krankenkassen karte oder E 111 gefragt, da sind viele leute in der NHS die jeden tag ihren arsch aufreisen und alles geben , in England wird mann nicht sterbend im wartezimmer gelassen

Vince you are absolutly right, I have worked 17 years in the NHS and progressed during this time from houseman to consultant. We have always treated people first and money was not an issue.

Das deutsche System ist leider totkrank und wenn Du Pech hast dann läuft es nicht gut für Dich. Es hilft wenn man Privatpatient ist, das ist aber keine Garantie für eine gute Versorgung. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er nach einem Bewusstseinsverlust ins Spital geht oder nicht. Vermehrte Müdigkeit und Kopfschmerzen, Schwindel............solche Symptome gehören abgeklärt, ein Unfallchirurg ist da aus meiner Sicht nur bedingt der richtige Ansprechpartner. Vermeidlich stabile Situationen können sich nach solchen Unfällen sehr schnell verändern und das kann auch über Nacht im Schaf passieren und dann wachst halt im schlimmsten Fall nicht mehr auf.

Ich selbst würde folgendes machen:
1. In der Akutsituation............CT vom Schädel um eine Blutung auszuschließen
2. Untersuchung durch Neurologen und ein MR vom Schädel um eine Hirngewebeschädigung auszuschließen
(so arbeiten wir in unserem Notfall und überall sonst wo ich bisher gearbeitet habe)

Kleine Anekdote..............Ich hab einen Bekannten gehabt dem wir nach einem Reitunfall (einfach vom Gaul gefallen), weil er immer wieder Kopfschmerzen hatte, für Wochen gesagt haben, dass er sich endlich untersuchen lassen soll...........hat er nicht.............nach 3 Wochen ist der auf einmal umgefallen und dann hat man Ihm ein großes subdurales Haematom (Blutgerinsel, dass aufs Hirn drück) abgesaugt und danach war der irgendwie anders.



Christoph
 
danke tiger.
ct wurde im krankenhaus gemacht.
ich werd mir auf jeden fall noch von nem facharzt den schädel untersuchen lassen.
 
@Munky: Habe mir das Ganze jetzt nochmals gross in Einzelbildern angesehen. Das interessiert mich ja jetzt schon.

Der zusätzliche Erkenntnisgewinn ist bescheiden. Aber Du warst definitiv nicht auf dem Bitumenstreifen sondern sicherlich 20-30 cm daneben.
Wenn Dein Kumpel an die Stelle kommt wird es zwar etwas dunkler aber das war auch schon hunderte Meter vorher mal dunkel und der dunkle Streifen läuft ständig parallel zu dem neu geteerten Stück. Das ist kein Öl.

Es macht wirklich den Eindruck als wenn erst was mit Deinem Vorderrad geschieht bevor es hinten anfängt.

Vermutlich wird es immer unklar bleiben was genau da geschehen ist. Weisst Du ob die Reifen auf korrekten Luftdruck nach dem Unfall kontrolliert wurden?
 
aber nicht dass, das die nächste grundsatzdiskussion wird xD

rosso3 in 190/55.
konnte nix schlechtes an dem reifen erfahren.
 
Was der Grund war wird man wohl nicht im Erfahrung bringen können oder nur schwer.
Wichtig ist immer, dass dem Fahrer nichts passiert ist. Zum Glück bist geht es Dir gut und nichts anderes zählt. Die Bella kann man bestimmt richten.

Alles Gute
 
Motoplex
Oben Unten