ich möchte die soziusfussrasten tieferlegen !!!

WSC-Neuss Shop

langerbiker

Probezeit bestanden...
:?:hallo . ich möchte die soziusfussrasten tieferlegen damit meine frau auch mal etwas länger mitfahren kann . kann mir jemand helfen oder ein tipp geben ?????:?:
 
Distanz-buchsen zwischen moped und rastenhalter - diese dann mit längeren schrauben festziehen.
Problematisch könnts/wirds auf der rechten seite zwecks dem aufnahmepunkt des auspuffs geben...
 
habs bei meiner RSV4 so gelöst !

Alu Distanzhülsen 6cm lang und die passenden Schrauben dazu, fertig, null Probleme !!!!!

Gruss RSV4tom
 
Hallo Tom wo hast du denn die Distanzhülsen her. Wie geht das denn mit dem Auspuff hast du ein orginalen dran oder ein anderen.

Danke Doc
 
servus , geht zu einer schlosserei , und fragt ganz lieb......ob sie euch die dinger anfertigen können, für kleines trink bzw. kaffeegeld :)

alu rund 2cm( da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müsst ich nachmessen) dick auf 6cm abschneiden , mittig bohrung 8,5 mm und das 4x

GRUSS tom
 
hallo. danke für die tips ! mit dem auspuff ist bei mir kein problem,habe kurzen topf von "fresco" drann ! muss mir noch eine schlosserei suchen . wenn es fertig ist , stelle ich bilder rein . gruss holger
 
hallo. das foto (von schedl) ist ja ganz nett , aber für die rsv4 tuono (soziusrasten) habt ihr noch keinen adapter oder ?????? gruss holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CIMG4893.jpg

hab jetzt leider kein anderes bild , aber glaub man kanns ganz gut sehn

war noch mit orginal puff

jetzt bodis gp1 und wir haben die raster mal hingehalten, funkt auch

hoffe konnte helfen

GRUSS tom
 
oh super, genau das richtige .wo hast du die machen lassen ? die brauch ich auch !!!! und kostenpunkt ? gruss holger
 
hallo schedl . ich habe hinten die rasten in der haltegabel gemessen , es sind 17mm .vorn ist ja breiter ! passen denn eure adapter ? gruss holger
 
Hi Holger,

ich vertreib die Dinger nicht,
sondern hab sie aus den gleichen Gründen wie Du

>>> L I E B E <<<​

gekauft und die Gattin ein kleines Stück glücklicher gemacht.

raste.JPG

Seit der Tuono tendiere ich eher dazu ... *schmunzel* ...
die Soziusrasten gleich abzumontieren.

Du müsstest Dich bitte an den Hersteller wenden,
ob er eine passende Variante aufliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom nun ich habe auch ein Bodis drauf aber kein Gp1 und meiner ist an den Sozius Fusrasten festgemacht. Geht der das den Auspuff auch 6 tiefer mitzunehmen oder hast du da eine andere Halterung genommen.

Danke Doc
 
mein gp1 ist an der vordern raste befestigt, nicht an der soziaraste

hab auch keine pott schelle sondern halter am pott ;)
 
Motoplex
Oben Unten