LED Scheinwerfer nachrüsten

WSC-Neuss Shop
Hab die jetzt x-mal gestartet und springt immer an, macht mich bald wahnsinnig 🫣

Andere Sache: wie verbinde ich mich mit dem Mia?
 
Zeigt mir BT Router an, aber verbindet nicht 🤔
 
Sehe ich leider genauso.... ist mir einfach zu heikel wenn ich an die sehr realen Folgen denke...
Bin froh, wenn ich meine Ruhe habe beim fahren und will nicht dauernd daran denken müssen was ist wenn ich jemand aufhält.....
 
Sehe ich leider genauso.... ist mir einfach zu heikel wenn ich an die sehr realen Folgen denke...
Bin froh, wenn ich meine Ruhe habe beim fahren und will nicht dauernd daran denken müssen was ist wenn ich jemand aufhält.....
Also ich war damit beim Tüv gar kein Problem
Und angehalten wurd ich auch schon , auch kein Problem
Hab immer die zwei Lampen in nem Lappen in der Tasche ;-) zur Not Tausch ich halt vor Ort
 
Ja klar.... Ich will das aber nicht für mich. Ich will meinen Frieden haben bei den Kontrollen. Das Thema hatte ich lange genug. Jetzt bin ich froh, wenn einfach die Papiere hergebe und wenn Sie fertig sind sollen sie es sagen.... reicht schon wenn ich mal ein wenig zu schnell bin, da braucht nicht noch etwas dazu kommen.....
 
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab noch nie ein Motorrad gehabt was rein legal war.
Meine RSV4 die ich bis letztes Jahr September noch fuhr hatte z.b 109 db( war sogar offiziell im Schein eingetragen)
war eigentlich noch lauter mit dem Mivv Topf und ne andere Übersetzung war auch noch verbaut, das hatte keine Sau interessiert weder Tüv noch Polizei, hatte nie Probleme damit.
Aber bei dem jetzigen Abblendlicht(was ehrlich gesagt ne Frechheit ist) geht’s auch um meine Sicherheit, finde es auch traurig dass Deutschland fast das einzige Land ist wo die LED‘s keine Zulassung haben/ kriegen.
Werde logischerweise auch noch mal das Licht richtig einstellen lassen damit auch niemand geblendet wird.
 
Hey Joe! ;)
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und du hast auch größtenteils recht damit. Wie du schon schreibst, es muss jeder für sich entscheiden.
Aber es geht mir dabei gar nicht ob ich damit erwischt werde oder nicht. Mir reicht einfach das Gefühl, dass es bei einem Unfall zu einem möglichen Kausalzusammenhang kommt oder ich bei der nächsten technischen Kontrolle mit den Herren diskutieren muss. Deshalb lasse ich es lieber für mich.
 
Hey Joe! ;)
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und du hast auch größtenteils recht damit. Wie du schon schreibst, es muss jeder für sich entscheiden.
Aber es geht mir dabei gar nicht ob ich damit erwischt werde oder nicht. Mir reicht einfach das Gefühl, dass es bei einem Unfall zu einem möglichen Kausalzusammenhang kommt oder ich bei der nächsten technischen Kontrolle mit den Herren diskutieren muss. Deshalb lasse ich es lieber für mich.

Kann ich nachvollziehen👍
 
Bin zwar auch eher für die Kategorie gesunder Menschenverstand statt deutschem Regelwahn, aber ich wurde letztens mit LEDs erwischt und bin mit einem blauen Auge davongekommen, indem ich vor Ort in der Tanke H7 gekauft und mit der freundlichen Rennleitung zusammen gewechselt habe. Hab natürlich den schockierten Unschuldigen mit zwei linken Händen gespielt und die Herren in Blau sind mir sehr entgegen gekommen.

Aber wenn man sogar legale Birnen dabei hat, um die illegalen LEDs auszubauen falls man in einer Kontrolle erwischt werden sollte, könnte man das meines Erachtens nach als Vorsatz auslegen, was den guten Willen eines Cops ausschließen dürfte. Dann folgt: BE erloschen, Moped einkassiert, steht erstmal paar Wochen beim TÜV, fast 1000€ Kosten etc etc.

Seitdem habe ich zum ersten Mal seit 14 Jahren ein vollkommen legales Fahrzeug :|
 
Es gibt legale LEDs aber noch nicht für unsere Mopeds

 
Das fände ich auch reizvoll, da aber damit die ABE erlischt und mir im Zweifel die Weiterfahrt untersagt werden könnte, traue ich Feigling mich nicht.
Daher habe ich jetzt mal die +200 Birnen eingebaut. Erfahrung steht aber noch aus.

Ansonsten gibt es einen ewig langen Thread zu diesem Thema:

viel Spaß beim lesen
Problem der 200% Biren ist
Der Preis
Die wirklich Kurze Lebenszeit (250-400 Stunden)
und das Vibration nicht gut vertragen werden

Es gibt H7 Brinen die besser fürts Moped geeignet sind wegen Vibationen ...aber auch nur für 350Stunden halten

 

Sau Hell
Nicht größer
Kein Treiber Modul
Interner Lüfter
Einwandfrei
 

Sau Hell
Nicht größer
Kein Treiber Modul
Interner Lüfter
Einwandfrei
Und wie lange verwendest du diese bereits?
Mußtest du etwas umbauen oder passen die our of the box rein?
LG
 

Sau Hell
Nicht größer
Kein Treiber Modul
Interner Lüfter
Einwandfrei
Wo hast Du die bekommen?
 
Ich versteh die Fragen nicht ..

Der Link geht in den Shop > Dort kann bestellt werden und es wird nachhause geliefert ( Plus Zoll ) und per Pay Pal zahlen

Die LED passen Plug and Play - Einfach einbauen. Gleiche Größe wie H7 Glühlampe ( auch das ist im Shop zu sehen )
Dank Lüfter Intern keine Platz Probleme

Sau Hell .
So Wirklich Richtig Hell
Zuerst nur für Fernlicht genommen Plus Zwei 200% H7 Glühlampen fürs Abblendlich

Mitlerweile Alle Drei LED
Endlich hat die Tuono Licht Satt !
Die LEDs haben 24 Monate Garantie...auch das steht im Shop !
 
Woran orientierst du dich beim Bestellen, da ja offenbar keine Motorräder auszuwählen sind?
Oder hast du den Link direkt zu denselben LED´s gelegt die du auch bestellt und bei dir offenbar eingebaut hast?
LG
 
Genau die die verlinkt sind und fertig

2023 Upgraded AUXITO H7 LED Bulb 400% Brighter 6500K White​

https://www.auxito.com/collections/h7-led-bulb/products/auxito-h7-led-bulb-400-brighter-6500k-white

Passen 1zu1
Lüfter Intern
Keine Steuerplatiene
Wasserdicht IP67
Plus /Minus egal
2 Jahre Garantie
Zahlung per PayPal + Zoll beim Postboten

Habe Auxito LEDs seit einigen Jahren in meinen Moped ( Vmax 1200 / Vmax 1700 / VTR SP1 nur Fernlicht )
Bis jetzt alles gut und Hell.

Wer andere LEDs Sucht über die Form der LEDs suchen
unter LED Bulbs also H1 , H4 , H7 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch ganz gut geht

NIGHTEYE 2X H7 LED Scheinwerfer 60W 12000LM Fern/Abblendlicht 6500K Weiß Halogen​


Sind etwas weniger Hell weniger als die Auxito dafür aber etwas weniger Streulicht
Passen auch 1zu1
Ebenfalls interner Lüfter

Bei beiden LEDs sollten die Scheinwerfer tiefer eingestellt werden ...sonst wird der Gegenverkehr wirklich " Weggelasert" und bedankt sich mit Lichthupe

Das Problem der Tuono Scheinwerfer ist das Streulicht das mit H7 200% Nightbreaker schon echt Grenzwertig ist.

Mit LEDs wird das nicht besser !

H7 200% als 100% . Lichtfarbe um die 3800K
Wurde Sagen die Nighteye sind so 250-280% Lichtfarbe so 6000K
Die Auxito so 400% und nochmals deutlich weißer. Lichtfarbe so 6800K

Denke das ein guter Komprimis sind die H7 Nightbreaker fürs Abblendlich und das Licht etwas höher eingestellt
Die Auxito nur fürs Fernlicht
Dazu den Lichtmod am Schalter damit das Abblendlicht dauerhaft leuchtet

Denke das LEDs für Abblendlich wirklich nicht geil ist für den Gegenverkehr.
Fernlicht stört keinen wenn richtig benutzt
 
Motoplex
Oben Unten