M1000R

WSC-Neuss Shop
Servus,
ich konnte die M1R Competition letzte Woche 2 Tage und 800 km in Andalusien (Almeria) auf der Landstraße ausgiebig testen.
Das Motorrad Testcenter in Mojacar ist wieder BMW Vertragspartner und hat die ganze Palette verfügbar.
So bin ich auch S1RR und die neue GS1300 gefahren.

Aber auch Aprilia 660, 1100 Tuono, Touraeg und einige Yamaha sind verfügbar.

Wer das Motorrad Revier dort kennt, weiß wie genial kurvig das dort ist.
Und das man über Stunden völlig allein ist.

Gefahren bin ich im Race Pro 1 Modi mit eigenen Einstellungen ,
WC 1, EB 3, TC 2 (und über Lenkerschalter -2).

Kurzum, kann die Fahreindrücke die hier geschrieben werden bestätigen.
Vor allem die M-Bremsen sind ein Traum.
Deutlich besser als die meiner Tuono und meiner 1290 Super Duke.

Nur wenn’s kühl und leicht feucht ist, sind die Serienreifen eine Pest !

Bei zügiger Fahrt im 2. Gang hat man ein nutzbares Drezahlband von 4.000 - knapp 14.000 U/min.
Einfach wahnsinnig geil !

Und da es in Almeria so schön leer ist, weit und breit keine Polizei hab ich bei Beschleunigung mal Gang 1. - 3. voll durchgeladen.
Irre !!!
Und der Sound wenn der Shift cam umschaltet ist auch klasse.

Eine reine Fahrmaschine mit der aber auch Bummel Modus gut funktioniert.
Modus Road, 55 km/h im 5. Gang durch den Ort kein Problem.

Da ich aber schon 3 Naked bikes habe, warte ich mal auf die M1XR und tausche dann vllt. meine S1XR ein … wer weiß.

Aus den engeren Kurven heraus, ging aber mein KTM besser, mit der ich dort im Februar 2023 war.

VG
Matti
 
Motoplex
Oben Unten