OZ Schmiedefelgen Tuono V2 auf Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Micha-67

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Habe eine Satz OZ Schmiedefelgen einer 2007ner Tuono V2 im Keller liegen. Würde diese gerne auf meine 2017ner Tuono V4 montieren.

Hat schon jemand diesen Umbau gemacht? Passt das oder müssen Änderungen an den Felgen bzw. Distanzbuchsen vorgenommen werden?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
 
wenn die Tuono V2 bereits vorne Radial Sättel hatte passt die Felge 1:1
hinten müss an der Bremsscheibenaufnahme gut 1mm abgedreht werden wg. dem Sensorring
 
Habe eine Satz OZ Schmiedefelgen einer 2007ner Tuono V2 im Keller liegen. Würde diese gerne auf meine 2017ner Tuono V4 montieren.

Hat schon jemand diesen Umbau gemacht? Passt das oder müssen Änderungen an den Felgen bzw. Distanzbuchsen vorgenommen werden?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Der Andreas (@bolzi ) hat mal was dazu geschrieben:

alte Felgen auf V4
 
Vielen Dank für Eure Hilfe (y)
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer mechanischen Werkstatt machen, die mir die Distanzscheiben drehen kann. Und hinten werde ich es zunächst mal mit unterlegen des Sensors versuchen.
 
Nun sind die Schmiedefelgen der V2 Tuno in der V4 verbaut. Vorne passt alles ohne irgendwelche Änderungen. Am Hinterrand wurden zwischen Bremsscheibe und Sensorring Unterlegscheiben mit 0,5mm Höhe eingelegt. Damit kann man sich das mechanische Bearbeiten der Hinterradfelge sparen. Der Sensor erhielt eine 2mm Hülse. Damit ergibt sich zwischen Sensor und Senorring ein Abstand von 0,5mm.
 

Anhänge

  • 735F142D-AD7B-4499-87A9-46A75980D2F5.jpeg
    735F142D-AD7B-4499-87A9-46A75980D2F5.jpeg
    972,6 KB · Aufrufe: 79
Motoplex
Oben Unten