Probefahrt mit ner SD1290

WSC-Neuss Shop
naja eine modifizierte und gemappte SD1290 mit über 170PS und ca. 150NM hat schon nen Hammer dabei - das drückt wie blöde!!

Aber so kompl. Serie sind die KTM schon recht weit weg von der Papierform, das gilt für die RC8R genau so wie für die SD1290, Verarbeitung ist höchstens oberes Mittelfeld, dafür sind sie relativ easy zu schrauben.

Ich sag mal so, mit etwas liebe und zuneigung kann man was draus machen ;-))

Aber aktuell wäre es wohl besser den SuperSport Gummi gegen Schwimm'flügel zu tauschen *LOL*
 
Ja die tollen Prospekt Angaben. Da wird mit allem geworben und am Ende kommen doch andere Zahlen raus. KTM hat sich gemacht. Wenn ich an die alte SD 990 denke. Da gab es nur Vollgas oder stehen lassen. Mal gemütlich, war einfach nicht drin. Aber die RC8R war schon ein schönes Bike. Ich ärger mich bis heute, dass ich sie abgegeben habe. Und mit den neuen Modellen denkt KTM auch mit. Kabel für Navi und USB Dose sind schon verlegt. Man muss nur wissen wo :LOL:

Ich hätte mir besser ein Boot kaufen sollen. Wenn das so weiter geht, schaffe ich diese Saison nur noch die ersten 1.000 km :ROFLMAO:
 
Hi, habe meine SD vor 2 Wochen aus der 1000er Inspektion geholt und habe eigentlich nur eine Heimfahrt geschafft, es ist nur am regnen :(

Die 1000er Tuono hatte auch eine Radleistung von ca 153-157 PS, da bewegt sich die KTM halt auch, das Drehmoment ist aber richtig Sahne :D

Gruß David
 
Mittlerweile wurden die Prospektangaben bei KTM ja korrigiert. Nach unten...
Und das kommt soweit ja hin....
Und wer eine SD1290 mal mit einer vernünftigen Übersetzung gefahren ist, der weiß was Punch ist.
Ich weiß auch nicht was die Össis geritten hat, ein Nakedbike auf 290 zu übersetzen...
Wie die Tester da eine vernünftige Durchzugsmessung im 6. Gang ab 50 km/h machen... ich weiß nicht...
Selbst bei meiner, mit einem Zahn vorne kürzer übersetzt, ist der 6. Gang erst ab ca.130 km/h brauchbar...

Praxisnah halt....:ROFLMAO:
 
ja das stimmt, das war wirklich nicht die beste Wahl von KTM. Habe 6. auch nur auf langen Autobahnfahrten benutzt.
Aber jeder Hersteller hat wahrscheinlich Dinge die in der Praxis nicht so perfekt sind wie auf dem Papier. Es ist halt die Frage ob Sie gravierende Störfaktoren für den Fahrer sind. Ich konnte damit leben.
 
Also ich fahre meine 1290er im 6. Gang schon problemlos ab 80 km/h mit vorne einem Zahn weniger und die zieht einem die Falten aus dem Gesicht.:)
 
Motoplex
Oben Unten