Probefahrt RSV 4 Tuono

WSC-Neuss Shop

bluemiller

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute,

bin am Samstag mal ne halbe Stunde mt der RSV 4 Tuono unterwegs gewesen. War erst etwas komisch, bin seit ewiger Zeit den Buckel beim Fahren gewohnt. Das Teil machte dann nach kurzer Zeit aber einen Riesenspaß. Ein hammergeiles Fahrwerk mit tollem Motor. Ist mir ja eigentlich schon alles bekannt von meiner 4er Factory, aber die Sitzposition ist schon entspannt. Ein klasse Teil. Trotzdem ich brauche die Schmerzen im Handgelenk :rolleyes:
 
Probefahrt

hallo tuono triber

schön, deine erfahrungen mit der tuono zu teilen. ich hatte mir letztes jahr eine gebrauchte triumph speed triple angeschafft, welche mir viel freude bereitete und war der meinung, dass dieses teil das naked bike schlechthin für mich ist, bis... tja bis ich bei meinem freundlichen die tuono ausleihen durfte einfach so zum spass. aus spass wurde
ernst, weil ich noch nie zuvor in meiner vergangenen 20j. motorrad-praxis einfach so aufn
bike aufstieg, losbrauste und derart mit dem stuhl eins wurde, dass ich nach dem absteigen gleich einen eintausch wollte! hole nun nächste woche meine tuono ab und freue mich auf ein bike, das in allen facetten seinesgleichen sucht, das beste, stärkste
und agilste moped, das es zurzeit auf dem markt gibt...
 
Ich habe nie eine gesehen, geschweige denn gefahren.
Aber bestellt.
Meine kommt in 4 Wochen. :))

...dann freue dich schon mal! ich fahre die lady seit nun bald 2 monaten und ich sage dir, sie ist ein spassgerät ohne ende!
sobald du die gezügelte einfahrzeit hinter dich und das bike gebracht hast, entfaltet sie erst richtig ihre performance.
power bis du gaaaanz lange arme bekommst, hammer sound dass dir die ohren wackeln und fun bis zum herzkasperl.
aber eines ist sie def. nicht: ein bike für den alltagsgebrauch. stadtverkehr im niedrigtouren bereich hasst sie, entweder
du quälst sie im 1. gang durch die city oder du schleifst die kupplung runter im höhren gang... rollender verkehr quittiert sie
nämlich mit glühend heisser abluft des motors, dass du meinst die latschen schmelzen! aber sobald du freie fahrt hast, dankt
sie dir mit ihrem unglaublichen temprament. ich finde es aber dennoch mutig dass du das teil bestellst ohne sie jemals gefahren
zu sein - keine bange, sie wird dich nicht enttäuschen.
erzähl uns davon, wenn du sie dann bei dir neben dem bett geparkt hast...
 
Na neben dem Bett sicher nicht.
Sie wird neben meiner ZZR1100 und meiner ZX12R schlafen.
Da ich in der schönen Eifel auf dem Land lebe, sieht sie kaum Stadt.
Das was ich bisher gelesen habe, wird wohl die Umrüstung auf einen andere Übersetzung erfordern.
Warten wir gespannt ab. :))
 
Also mir isses so ergangen,

ich hab meine gute Tuono Factory in Mobile gestellt und schwubbs warse innerhalb von
24Std. verkauft, da habsch mal geschaut:cry:


So und nun stand ich da, mein Dealer hatte seinen Vorführer einfach mal verkauft und ich wusste
nich wo ich mir das Moped überhaupt mal in Live anschauen konnte.

Gut hab dann auf empfehlung von meinem Händler n Händler in Krumbach besucht und nur mal
drauf gehockt.

Somit wars klar die isses-coool-

N Paar Tage später hatte mein Dealer zwei Stück bekommen und davon war eine meine:danke:

Bevor ich sie dann bekamm hab ich mir die in Krumbach geliehen und an einem Tag 550km runter geritten.:mrgreen:


Nun bin ich Insgesamt schon 6500km gefahren, einfach genial das Teil.

Grüßla
Andreas
 
Ich bin schon ganz gespannt.
Sie soll hier in der Eifel auf den engsten Sträßchen ohne Mittelstreifen eingesetzt werden.
Eine Übersetzungsänderung scheint ja dann ein Muß.
Am meisten beeindruckt mich das Leistungsgewicht von ca 1,15.
Meine 12er ist schon mit 200Ps nicht schlecht unterwegs, aber mit 250 kg kommt sie nur auf 1,25.
Kaum zu auszudenken, wie das Ding gehen muss!

Wie sieht es aus mit Höherlegungen?
Hat das mal jemand gemacht?
LG
Mercy
 
Ich bin schon ganz gespannt.
Sie soll hier in der Eifel auf den engsten Sträßchen ohne Mittelstreifen eingesetzt werden.
Eine Übersetzungsänderung scheint ja dann ein Muß.
Am meisten beeindruckt mich das Leistungsgewicht von ca 1,15.
Meine 12er ist schon mit 200Ps nicht schlecht unterwegs, aber mit 250 kg kommt sie nur auf 1,25.
Kaum zu auszudenken, wie das Ding gehen muss!

Wie sieht es aus mit Höherlegungen?
Hat das mal jemand gemacht?
LG
Mercy

...also ob du wirklich die lady noch zusätzlich untersetzen musst, ist meiner meinung nach fraglich...
du hast ja eh 3 mappings zur auswahl und sollte es dir nach wie vor im s(port) modus auf der strasse zu wenig
sportlich vorwärts gehen, dann versuchs erst mal im t(rack) modus, wo sich die unteren gänge punkto
gasannahme dann voll entfalten werden... teste die performance daher doch erst mal im originalzustand, fahr das bike bis 1k
noch etwas schonend ein und urteile danach, ob du wirklich ein anderes ritzel verbauen möchtest :D

betreffend höherlegung, musst du dir einfach im klaren sein, dass du damit ins werkseitige super fahrwerk-setup eingreifst,
(schwerpunkt verlegt sich ja auch...) wenn du nicht gerade ein riese bist, kannst du deine beine schön sportlich
verpackt an die lady anlegen, bin 187cm und bei mir passts wunderbar.

viel spass beim einfahren
 
So, sie ist da.
15er Ritzel ist drauf und Kennzeichenhalterung kommt morgen mit dem Kennzeichen und der ersten Testfahrt.
Wie macht ihr das mit Handgepäck?
Gibt es Tankrucksacksysteme oder ähnliches um das nötigste mit zu nehmen?
Aber was ist die schön!
Und verarbeitet wie ein Rollsroyce.
Einfach toll.
 
Boah ist die böse!!!!
Hat die eigentlich keine Tankuhr?
Na egal, morgen noch die Kalibrierung, dann noch 200 km und das andere Zwischenrohr kann rein.
Tolles Teil!!!
 
Motoplex
Oben Unten