Probleme mit dem Leerlauf

WSC-Neuss Shop
U

User_7883

Guest
Hi Jungs und Mädels,

meine Freundin hat Probleme mit dem Leerlauf einlegen bei Ihrer RS660. Habe heute mal alles auseinander gehabt und gereinigt. Ohne laufenden Motor geht der N wunderbar rein. Sobald der Motor an ist, lässt er sich nicht mehr einlegen. Gänge flutschen ansonsten wunderbar rein. Was könnte das sein?

Grüße Carsten
 
Hat sie mal mit Kupplung leicht kommen lassen, ganz leicht angerollt und dabei den Leerlauf eingelegt? Das klappt bei allen meinen Bikes so.
 
Kenn ich von anderen Mopeds (Duc) auch so. Ist bei meiner E5 zwar besser, aber auch nicht „perfekt“ und was @Munky schreibt hilft immer (sogar bei den Duc‘s 🤣). Wenn man schon beim „Anrollen“ (zB Ampel) den N einlegt, kriegt man idR den N auch rein.
 
Wie jetzt: Vor dem Leerlauf einlegen Motor aus.......oder 5 Meter rückwärts schieben oder was kommen sonst noch für Ideen ????

Wenn die Kupplung..Hebel..richtig eingestellt sind muss das funktionieren. Vorausgesetzt es sind keine Zubehörhebel welche nichts taugen.

Und wenn das nicht klappt muss der freundliche AP ran.
 
Kenn ich von anderen Mopeds (Duc) auch so. Ist bei meiner E5 zwar besser, aber auch nicht „perfekt“ und was @Munky schreibt hilft immer (sogar bei den Duc‘s 🤣). Wenn man schon beim „Anrollen“ (zB Ampel) den N einlegt, kriegt man idR den N auch rein.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...das müsste besser gehn heutzutage 🤷🏻‍♂️😏
 
Wie jetzt: Vor dem Leerlauf einlegen Motor aus.......oder 5 Meter rückwärts schieben oder was kommen sonst noch für Ideen ????

Wenn die Kupplung..Hebel..richtig eingestellt sind muss das funktionieren. Vorausgesetzt es sind keine Zubehörhebel welche nichts taugen.

Und wenn das nicht klappt muss der freundliche AP ran.

Hi Picke,

es sind ABM Synto verbaut. Habe auch schon mit der Hebelverstellung rumexperimentiert ( Stufe 1-6) Hat alles keine Besserung gebracht.

Grüße Carsten
 
Ja an der Tuono funktionieren die Hebel wunderbar. Bei der RS660 bekomme ich da so langsam echt emozione 😃 Werde wohl den Schaltwellenverstärker vom @Hinz verbauen, dann hat sich die Sache hoffentlich erledigt.
 
Ja an der Tuono funktionieren die Hebel wunderbar. Bei der RS660 bekomme ich da so langsam echt emozione 😃 Werde wohl den Schaltwellenverstärker vom @Hinz verbauen, dann hat sich die Sache hoffentlich erledigt.
Verstehen tu ich das net. Der Leerlauf ziert sich manchmal ein bischen, aber dann rollt man kurz an und schaltet dann in den Leerlauf. Das Problem ist aber eher harmlos und selten, auch mit Zubehörhebeln.
 
Verstehen tu ich das net. Der Leerlauf ziert sich manchmal ein bischen, aber dann rollt man kurz an und schaltet dann in den Leerlauf. Das Problem ist aber eher harmlos und selten, auch mit Zubehörhebeln.
So seh ich das auch. Ihr seid noch keine Cagiva Mito gefahren, da geht der Leerlauf schlecht rein ;-)
 
Verstehen tu ich das net. Der Leerlauf ziert sich manchmal ein bischen, aber dann rollt man kurz an und schaltet dann in den Leerlauf. Das Problem ist aber eher harmlos und selten, auch mit Zubehörhebeln.

Wir haben schon alles versucht. Sobald der Motor an ist, geht der Leerlauf nicht mehr rein.Mit anrollen, mit Kupplung kommen lassen…etc. Alles ohne Erfolg 😕
 
Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen und finde die Sache echt komisch 🤔Technisch muss dann da echt was nicht in Ordnung sein. Werde den Schaltwellenverstärker trotzdem ordern und probieren ob es die Sache besser macht. In 2000km muss sie sowieso zur Inspektion. Spätestens da weiß ich dann Bescheid. Danke für eure Antworten 😎😊

Grüße Carsten
 
Es gab bei die alle ersten RS 660 , die im Herbst 2020 an die händler ausgeliefert worden sind einen Ruckruf um einen Modifikation an die Schaltung durchzuführen um das einlegen den Leerlauf zu erleichten, wenn du mir dein Fgst Nr per PN schickst , kann Ich es im system prüfen ob deine Maschine betroffen ist , oder ob es durchgeführt worden ist.
 
Motoplex
Oben Unten