Quickschifter spinnt bei schnellem runterschalten

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Kleines update, habe neue hebel dran gebaut und gleich den quickshifter geputzt, gefettet etc. war wohl ne kombi aus Gestänge ein wenig zu weit draussen und die Mutter des Hebels etwas zu fest angezogen.
Bin jetzt fahren gegangen und alles lief geschmeidig ausser das eimal service alarm aufleuchtete. Nach ausschalten und erneutem starten des Motorrades hat sich die meldung wohl auch erledigt.
Echt n tolles Forum hier, danke an alle für ihren Input und die Hilfe. Jetzt die letzten schönen tage noch geniessen und nächstes jahr gibt es dann ein Mapping👍
 
Du kannst übrigens auch nur die Schaltraste verstellen, da ist glaub ich sone Exzenderplatte dran. Also ohne die Rastenanlage als solches zu verstellen, nur vorne den Knubbel hoch/runterstellen.
Hebel.jpeg
er meint bei 1. die Schraube öffnen und dann kann man den schwarzen Hebel verstellen. Ist nicht viel aber es könnte reichen. Dann wieder mit 8 Nm anziehen.
Wenn man bei 2. schaut, sieht es so aus als ob ein Shiftholder montiert ist.
 
wenn auf der linken Seite kein Fehler vorliegen sollte, dann musst du rechts ran. D.h. Kupplung raus und Schaltmechanismus, speziell die Federn überprüfen
Anhang anzeigen 119902


Das Vergnügen hab ich jetzt bei meiner Daytona :(


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er meint bei 1. die Schraube öffnen und dann kann man den schwarzen Hebel verstellen. Ist nicht viel aber es könnte reichen. Dann wieder mit 8 Nm anziehen.
Wenn man bei 2. schaut, sieht es so aus als ob ein Shiftholder montiert ist.


Hab wegen dem Hinweis mal genau hingeguckt. Bist du sicher, dass der Quickshifter nicht am Rahmen ansteht? Beim Hochschalten würde man das nicht oder kaum merken, beim Runterschalten könnte er aber verklemmen und genau dein beschriebenes Problem verursachen!
Glaub zwar man bekommt normal die Sicherungsschraube an der Schaltwelle dann nimmer drauf, aber vlt gibts da nen Zusammenhang mit irgendwas anderm was ich grad nicht versteh.
 
Kleines update, habe neue hebel dran gebaut und gleich den quickshifter geputzt, gefettet etc. war wohl ne kombi aus Gestänge ein wenig zu weit draussen und die Mutter des Hebels etwas zu fest angezogen.
Bin jetzt fahren gegangen und alles lief geschmeidig ausser das eimal service alarm aufleuchtete. Nach ausschalten und erneutem starten des Motorrades hat sich die meldung wohl auch erledigt.
Echt n tolles Forum hier, danke an alle für ihren Input und die Hilfe. Jetzt die letzten schönen tage noch geniessen und nächstes jahr gibt es dann ein Mapping👍

Hast du loctite an die Muttern gemacht? Die drehn sich sonst eventuell wieder von selbst auf.
 
Nein, aber soweit ich sehen konnte ist das ne sicherheitsmutter, werde morgen aber zur sicherheit dann noch bissl loctite ran schmieren👍

Ich rede über die Schaltstange, hab schon lsng keine originale Rastenanlage mehr dran bin mir net ganz sicher. An die Sicherungsschraube an der Klaue vorne mach ich auch immer nen kleinen Tropfen dran, die hab ich nämlich schonma verloren 😅
 
Ich rede über die Schaltstange, hab schon lsng keine originale Rastenanlage mehr dran bin mir net ganz sicher. An die Sicherungsschraube an der Klaue vorne mach ich auch immer nen kleinen Tropfen dran, die hab ich nämlich schonma verloren 😅
Ach soo🤣🤣 nee die war heute auch noch fest als ich sie geöffnet habe, war ja am Wochenende über 400km unterwegs. Ja rastenanlage wird vlt. auch noch zum thema. Muss mich mal schlau machen ob es was gibt das man vlt noch 1-2cm tiefer stellen kann für bissl weniger kniewinkel.😁
 
Ach soo🤣🤣 nee die war heute auch noch fest als ich sie geöffnet habe, war ja am Wochenende über 400km unterwegs. Ja rastenanlage wird vlt. auch noch zum thema. Muss mich mal schlau machen ob es was gibt das man vlt noch 1-2cm tiefer stellen kann für bissl weniger kniewinkel.😁


Da muss ich dich leider enttäuschen, die Rastenanlagen die ich kenne sind in der tiefsten Einstellung immer höher oder bestenfalls gleichhoch wie Serie...:/
Evtl kannst du aber bisschen höher mim Sitz gehen.
Vario Rasten haben auch einige dran, die gehn auf jeden Fall tiefer und sind auch deutlich günstiger als ne ganze Anlage.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, die Rastenanlagen die ich kenne sind in der tiefsten Einstellung immer höher oder bestenfalls gleichhoch wie Serie...:/
Evtl kannst du aber bisschen höher mim Sitz gehen.
Vario Rasten haben auch einige dran, die gehn auf jeden Fall tiefer und sind auch deutlich günstiger als ne ganze Anlage.
ja, werde mir da mal was überlege vlt. lass ich wirklich den sitz 2cm aufpolstern und leg den Lenker 2cm höher damit sich das ausgleicht. Aber vlt lass ich es auch einfach so.An sich ist das Bike Top
 
ja, werde mir da mal was überlege vlt. lass ich wirklich den sitz 2cm aufpolstern und leg den Lenker 2cm höher damit sich das ausgleicht. Aber vlt lass ich es auch einfach so.An sich ist das Bike Top

sowas kannste dir evtl dann mal angucken:

 
Motoplex
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