Quickshifter defekt? Anzeige rot + blinkendes "R"

WSC-Neuss Shop
Eine ganz kurze frage hab Ich doch in die runde die RS / Tuono 660 Fahrer *innen :giggle:, Ich frag nur weil es seit modell einführung ende 2020 hat Aprilia über 2500, 660 er in Deutschland verkauft hat , Gibt es jemanden da draussen , ausser Monty , der das problem hat das der Schliess Bolzen aus der Gabelbrücke gerissen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne 4 Personen die das Problem in unterschiedlichen Intensitäten haben und 2 die null Probleme haben…außerdem wie geschrieben nur Tuonos 660 Factory…
Also hab Spaß mit der RS 🤓
Es betrifft NICHT nur die Tuono 660 Factory. Ich hab eine "normale" Tuono 660 und habe das Problem.

PS: Wollt ihr das Thema mit der Lenkradsperre bitte einfach in einem anderen Thread klären? Kriege dauernd Benachrichtigungen, dass hier ein neuer Post ist, und schaue voller Hoffnung auf eine Lösung meines Problems rein und dann... nix ;-)
 
Es betrifft NICHT nur die Tuono 660 Factory. Ich hab eine "normale" Tuono 660 und habe das Problem.

PS: Wollt ihr das Thema mit der Lenkradsperre bitte einfach in einem anderen Thread klären? Kriege dauernd Benachrichtigungen, dass hier ein neuer Post ist, und schaue voller Hoffnung auf eine Lösung meines Problems rein und dann... nix ;-)
Oh, das wusste ich nicht, aber interessant 🧐 ich bin nur von Factorys ausgegangen…die anderen die ich kenne sind Factorys… daher habe ich das vermutlich einfach angenommen 🙈
 
Eine ganz kurze frage hab Ich doch in die runde die RS / Tuono 660 Fahrer *innen :giggle:, Ich frag nur weil es seit modell einführung ende 2020 hat Aprilia über 2500, 660 er in Deutschland verkauft hat , Gibt es jemanden da draussen , ausser Monty , der das problem hat das der Schliess Bolzen aus der Gabelbrücke gerissen ist ?
Also mein Händler hat noch einen Kunden und bei dem ist es genau wie bei mir beim rangieren auf dem Zentralständer passiert. Wenn der Bolzen nur circa 1mm in die Gabelbrücke geht, braucht ihr nicht viel Kraft und das bisschen Aluminium an der Gabelbrücke schert ab.Screenshot_20230223-073449_Gallery.jpg
Es betrifft NICHT nur die Tuono 660 Factory. Ich hab eine "normale" Tuono 660 und habe das Problem.

PS: Wollt ihr das Thema mit der Lenkradsperre bitte einfach in einem anderen Thread klären? Kriege dauernd Benachrichtigungen, dass hier ein neuer Post ist, und schaue voller Hoffnung auf eine Lösung meines Problems rein und dann... nix ;-)
Sorry, das Problem mit dem Blipper habe ich aber auch und meines Wissens, gibt es ausser dem Tausch des Blippers, was in der Regel aber nichts bringt, noch keine Lösung.
Da sich hier niemand mit einer RS meldet, scheint es tatsächlich nur ein Tuono Problem zu sein, warum auch immer.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass hier ein großer Teil der 660er Kunden gar nicht mitliest!
 
das ganze, und die ganzen diskussionen gehen mir soweit auf`m sack , wenn es sein muss , bin Ich bereit der Obere Gabelbrucke an meinen Vorführer in ein kleinen Film zu opfern. damit endlich was passiert.
Ich möchte hier aber nochmal betonen, da ich meine Tuono bei Vince gekauft habe, hatte mir Vince schon angeboten auf seine Kosten eine neue Gabelbrücke zu spendieren!👍
Ich sehe das Problem allerdings bei Aprilia und möchte, dass auch mein Aprilia Händler in der Lage ist, das Problem über und mit Aprilia zu lösen. Schließlich liegt hier ein massiver Konstruktionsfehler vor und das erleichtert es Dieben schon sehr.
(Vielleicht ist das auch so gewollt um den Absatz und Ersatzteil Versorgung zu sichern🙈).

Auch bin ich enttäuscht, dass Aprilia bis heute das Problem mit dem Blipper scheinbar nicht gelöst hat und die Händler auch damit im Stich lässt.

In der MotoGP scheinen sie sich mit allem deutlich mehr Mühe zu geben. Naja, die paar Kunden mit Problemen kann man ja scheinbar ruhig ignorieren, oder Fehlverhalten vorwerfen.🥴
 
Sollte das Blipper Problem tatsächlich nur Tuonos betreffen, sollte es für Aprilia eigentlich ein leichtes sein, das Problem zu finden.
Schließlich bräuchten sie nur die Konstruktion und Teile vergleichen! Irgend einen Unterschied muss es ja geben, wie z.B. Steuergerät, Datensatz, Kabelbaum, Stecker, Fußrastenanlage u.s.w an der geänderten Geometrie wird es ja wohl bestimmt nicht liegen. Bedingung, es betrifft tatsächlich nur die Tuono!

Aber wie schon geschrieben, scheinbar lesen hier gar nicht allzu viele mit.
 
Mal Aprilia darauf hinweisen dass ein Lenkradschloss sogar TÜV-relevant ist.
Versicherung zahlt dir auch nichts bei Diebstahl wenn sich herausstellt dass das Lenkerschloss nicht funktionsfähig war.
Mal die Möglichkeit ins Spiel bringen das Problem an das KBA zu melden.
Dann können sie eine Rückrufaktion machen.
Mein Nachbar arbeitet beim Tüv Braunschweig und das schon sehr lange, nur wenn ich ihn frage, möchte er es sich gleich anschauen und da er sehr sehr gewissenhaft ist, befürchte ich, dass er es gleich weiter meldet ans KBA. Geht das Ganze erstmal an die ganz große Glocke, werden recht schnell die Versicherungsbeiträge für die Modelle steigen und das möchte ich noch verhindern.
Wie gesagt, ich gebe Aprilia noch bis April Zeit.
 
Was ist nicht verstehe, dass es
Ich kenne 4 Personen die das Problem in unterschiedlichen Intensitäten haben und 2 die null Probleme haben…außerdem wie geschrieben nur Tuonos 660 Factory…
Also hab Spaß mit der RS 🤓
Da hast du tatsächlich recht. Jedoch dachte ich bis dato immer, das Tuono und RS bis auf Verkleidung und Lenker identisch sind. So kann man sich täuschen.
 
Mal Aprilia darauf hinweisen dass ein Lenkradschloss sogar TÜV-relevant ist.
Versicherung zahlt dir auch nichts bei Diebstahl wenn sich herausstellt dass das Lenkerschloss nicht funktionsfähig war.
Mal die Möglichkeit ins Spiel bringen das Problem an das KBA zu melden.
Dann können sie eine Rückrufaktion machen.
Ist die Hinterradbremse auch.
Bei allen V2 Mille- und Tuono Modellen gab es durch Luft im System Bremsprobleme, die haben das ausgesessen und es ist nix passiert. Auch kein Rückruf, das KBA hat nicht reagiert.
 
Ist die Hinterradbremse auch.
Bei allen V2 Mille- und Tuono Modellen gab es durch Luft im System Bremsprobleme, die haben das ausgesessen und es ist nix passiert. Auch kein Rückruf, das KBA hat nicht reagiert.
Und die Beläge fressen sich seit Mille Zeiten in den Sattel, das sitzen die auch schon seit Jahren aus und das KBA interessierts nicht.
 
Ist die Hinterradbremse auch.
Bei allen V2 Mille- und Tuono Modellen gab es durch Luft im System Bremsprobleme, die haben das ausgesessen und es ist nix passiert. Auch kein Rückruf, das KBA hat nicht reagiert.
Bei der Monster 1200 war das auch ein richtiges Problem. Und da haben sich ein paar betroffene zusammen getan, und wollten eine offizielle Rückruf Action vom KBA erreichen.
Und nickes, manchmal sind wir eben auch nur eine Bananenrepublik 😞
 
Ja , alles qas die Dreck-Brembo-Pumpen verbaut hatte, kämpfte mit dem Problem. Multistrada aller Baujahre, die SBK-Ikone 748-998 usw.
 
Mit dem Blipper gibt es bei meiner RS660 kein Problem. Hab ich so bei den RS auch noch nicht gehört. Mein Lenkerschloss ist auch noch ganz, hat aber auch noch niemand versucht zu klauen 😅
 
Fahr auch eine RS660, mit dem Blipper und dem Lenkradschloss noch keine Probleme, bin aber leider letztes Jahr nur knapp 1800 km gefahren 🙈
 
Nur mal zur Info, auch bei der RS660 geht der Lenkradschlossbolzen kaum in das vorgesehene Loch der Gabelbrücke, allerdings ist die Gabelbrücke aus meiner Sicht deutlich besser, da es ein Frästeil ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer besseren Alulegierung gefertigt ist.


1800 Kilometer, da fahre ich ja mit dem Fahrrad mehr.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

ich sende heute einen Brief per Einschreiben an Piaggo Deutschland mit der Beschreibung des Fehlers, einer Aufzählung, wie oft das Bike schon in der Werkstatt war und die eindringliche Bitte, sich dem Problem endlich anzunehmen. Vielleicht hilft es ja auch, wenn mehr Fahrer:innen mit dem selben Problem Druck bei Aprilia machen - also wer auch noch möchte, meldet sich bei mir für das Schreiben, ihr könnt das dann gerne per Copy / Paste übernehmen bzw. eure eigenen Infos noch ergänzen.

So nervig, das ganze. Hab an einem Samstag eigentlich auch besseres zu tun.

Viele Grüße
 
Nur mal zur Info, auch bei der RS660 geht der Lenkradschlossbolzen kaum in das vorgesehene Loch der Gabelbrücke, allerdings ist die Gabelbrücke aus meiner Sicht deutlich besser, da es ein Frästeil ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer besseren Alulegierung gefertigt ist.


1800 Kilometer, da fahre ich ja mit dem Fahrrad mehr.😂
Klar, Du lebst ja auch auf unsere Kosten 😫.
Wegen solchen Schmarotzer, werde ich wohl noch 1 oder 2 dranhängen dürfen sprich müssen 🤮😞.

Bevor Du sensibles Kerlchen von der nächsten maroden Brücke springst 🤔, war nur Spaß 😎.
Ich arbeite gerne länger, für solche wie dich 😫
 
Klar, Du lebst ja auch auf unsere Kosten 😫.
Wegen solchen Schmarotzer, werde ich wohl noch 1 oder 2 dranhängen dürfen sprich müssen 🤮😞.

Bevor Du sensibles Kerlchen von der nächsten maroden Brücke springst 🤔, war nur Spaß 😎.
Ich arbeite gerne länger, für solche wie dich 😫
Sportsfreund, ich bin noch lange kein Rentner und bekomme meine Kohle von meinem Arbeitgeber, nennt sich Altersteilzeit. Somit zahle ich auch weiterhin munter meine Steuern!

Auch als ich noch persönlich zur Arbeit erscheinen musste, bin ich meine Strecke zur Arbeit von 23 Kilometern sehr oft mit dem Fahrrad gefahren. Auch heute noch mache ich die Strecken unter 20 Kilometern sehr oft mit dem Fahrrad, hält nämlich fit.
 
Ich hatte eine der ersten Rs660. Leider hab ich letztes Jahr eines hohen Ölverbrauch festgestellt. Also hat mein Motorrad den Winter über bei meinem Händler gestanden. Ergebnis ist jetzt ein neuer Motor auf Garantie. Nächste Woche geh ich sie wieder holen. Kosten im Prinzip keiner und ich bin mir sicher manch anderer Hersteller hätte daraus eine längere Geschichte gemacht. In diesem Sinne ist mir ein etwas schwer gängiges Lenkradschloss sowas von scheiß egal. 😅
 
Motoplex
Oben Unten