Ich sehe da keinerlei Beschädigungen, bis auf ungleichmäßige schlechte Verbrennung.Für alle die immernoch glauben ich habe mir die Geschichte ausgedacht, hier ein Bild von dem Zylinderkopf... Der beschädigte Kolben und der beschädigte Zylinder sind noch im Motorgehäuse im Motorrad verbaut, deshalb davon leider keine Bilder.Anhang anzeigen 129087
Okay, hatte eigentlich mehr auf die Ventile geachtet. Augen auf, dass hilft beim sehen.
das bild ist irgendwie nichtssagend... ich sehe hier keinen Schaden....Für alle die immernoch glauben ich habe mir die Geschichte ausgedacht, hier ein Bild von dem Zylinderkopf... Der beschädigte Kolben und der beschädigte Zylinder sind noch im Motorgehäuse im Motorrad verbaut, deshalb davon leider keine Bilder.Anhang anzeigen 129087
Ich würde mir mal den Kat anschauen was da so drin hängt. Der Motor hat bestimmt irgendein Kleinteil wie Mutter oder so angesaugt...........vielleicht beim Schrauben reingefallen. Wenn ein Ventil abreisst und reinfällt sieht es anders aus. Vor allem die eingebauten Ventile sehen nicht nach einem Konflikt mit dem Kolben aus.Okay, hatte eigentlich mehr auf die Ventile geachtet. Augen auf, dass hilft beim sehen.
Da der Schaden offensichtlich nicht von dem Ventiltrieb kommt, könnte es eventuell noch von einer falschen Kolbenpaarung kommen, oder Pleuel nicht in Ordnung. In der Regel gehen Kolben ja durch aufsetzen der Ventile kaputt.
Warum immer so negativ an angriffig? Möchte hier nur meine Erfahrung teilen. Bin wie mehrmals erwähnt gar nicht erfahren auf dem Gebiet und kann nich mal eben ans Motorrad gehen und einer Karton anheben und ein Bild machen, da ich nicht einmal weiss wonach ich suche. Natürlich bin ich nebenbei daran mich um das Motorrad zu kümmern. Möchte hier nur meine Erfahrungen teilen und Meinungen von Leuten einholen die sich hier besser auskennen. Kommentare wie deine sind einfach unnötig und sinnlos.das bild ist irgendwie nichtssagend... ich sehe hier keinen Schaden....
ich denke da ist ein Ventil abgerissen...das fliegt doch dann in den motor und macht dort ziemlich Gulasch ...oder hab ich da nen Denkfehler?
warum machst du nicht einfach ein bild vom Kolben den es erwischt hat wenn du das unbedingt beweisen willst ... die kiste steht doch bei dir... soweit ich das verstanden habe... Karton anheben Foto und fertig...
ich würde mich um die kiste kümmern statt in einem Forum mit komischen bildern irgendwelchen Besserwissern was beweisen zu wollen... aber vielleicht ist das auch zu einfach
btw: und was sagt der Carsten Grebenstein?
Bezüglich Airbox kann ich leider nichts sagen. Die letzte Inspektion wurde ca. 1 Jahr vor dem Schaden bei einem offiziellen Aprilia Händler gemacht und der Termin für die nächste Inspektion war für ca. 2 Wochen nach dem Schaden geplant...Ein klassischer Ventilschaden ist das definitiv nicht. Wenn ich das Bild richtig deute ist links ein Einschlag und rechts steckt das Teil selbst. Könnte ein Ventilkeil sein, lässt sich so aber schwer deuten (außerdem müsste der irgendwie den Weg in den Brennraum schaffen, was ich für 99,99% unwahrscheinlich halte) Könnte genauso (und wird es sein) ein anderweitiger Fremdkörper (Stichwort Ordnung und Sauberkeit bei der Wartung) sein.
Lass da mal nen anderen Händler mit Erfahrung drauf schauen...
Wie weit vor dem Motorschaden wurde denn die letzte Inspektion gemacht bei der die Airbox offen war? Und von wem?
Du wirst schon noch merken , hier gibts nette Persönlichkeiten ,oder auch schwierigereKommentare wie deine sind einfach unnötig und sinnlos
wenn du dich angegriffen fühlst dann ist das dein Gefühl.Warum immer so negativ an angriffig? Möchte hier nur meine Erfahrung teilen. Bin wie mehrmals erwähnt gar nicht erfahren auf dem Gebiet und kann nich mal eben ans Motorrad gehen und einer Karton anheben und ein Bild machen, da ich nicht einmal weiss wonach ich suche. Natürlich bin ich nebenbei daran mich um das Motorrad zu kümmern. Möchte hier nur meine Erfahrungen teilen und Meinungen von Leuten einholen die sich hier besser auskennen. Kommentare wie deine sind einfach unnötig und sinnlos.