Servus und Grüß Gott aus dem Schwabenländle

WSC-Neuss Shop
Wie ihr sicher in der Motor-Rubrik gelesen habt, war meine erste Ausfahrt ein Griff ins Klo. Nach den ersten 18 km Fahrt bemerkte ich zuhause angekommen Kühlflüssigkeit den Bugspoiler runterlaufen. Die Spritzer gingen bis zur Kettenabdeckung. Nach heutiger telefonischer Reklamation beim Händler soll das Moped heute von ihm abgeholt werden. Hier noch ein Schnappschuss aus der Garage.
 

Anhänge

  • IMG_20230411_123404.jpg
    IMG_20230411_123404.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 158
  • 1681211022375-01.jpeg
    1681211022375-01.jpeg
    407,3 KB · Aufrufe: 108
Nach einer Woche kam letzten letzten Dienstag die RS zurück aus der Reparatur und ich könnte am Freitag endlich sorgenfrei fahren, alles trocken. War ich anfangs kein Freund von der Form des TFL, bin ich jetzt entgültig verliebt. Einfach ein Traum, wenn man sich im Vordermann an der Ampel spiegelt.

Gestern die Zeit genutzt um die Lücke hinter der rechten Verkleidung zu schließen, das MIA eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG_20230422_144751.jpg
    IMG_20230422_144751.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 84
Nachtrag, ich brauche doch ne höhere Scheibe. Die Wahl ist auf die MRA gefallen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob durchsichtig oder rauchgrau. Was meint ihr?
 
Aprilia%20RS%20660%20K%C3%BChler-%20und%20Kr%C3%BCmmerschutzset%20ab%202021%20von%20Evotech%20Performance.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230803_131036.jpg
    IMG_20230803_131036.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 33
Unterm Weihnachtsbaum lag dann auch doch noch eine Kleinigkeit, Teaser siehe Bild. Naja, ist nicht schwer zu erraten. 😄 Bin noch am überlegen, wie man die Abdeckung am besten individualisiert. Falls ihr Ideen habt, gerne her damit. Ach, und den Lackcode vom Blaumatt bräuchte ich auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_20240120_174119.jpg
    IMG_20240120_174119.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 43
Ach, und den Lackcode vom Blaumatt bräuchte ich auch noch.
Im Netz gibts einige Farben- und Lackeanbieter, die auch Aprilia Farbtöne haben. Aber wie bekommt man denn den Farbcode raus? Bei meiner Suzi standen die Farben und Farbcodes im Handbuch wenn ich mich recht entsinne, aber bei den Aprilias und der Guzzi hab ich sowas noch nicht gefunden.
 
Ach, und den Lackcode vom Blaumatt bräuchte ich auch noch.
Google mal nach R.H. Lacke. Die liefern fast alles an Farben für Motorräder. Spritzlack, Spraydosen und Lackstifte. Ich hab dort für meine Yamaha und Suzuki Lack bestellt. Aprilia ist auch im Program. Eventuell mal dort anrufen und sich beraten lassen.
 
Tach!
Ich hätte mal eine Frage zu deinem Schaltwellenverstärker? Bringt das Teil an der RS was, also merklich? War das Schalten vorher so "schlecht" dass es sowas braucht? Wo hast du es her?
Sorry, waren dann doch mehr Fragen.:LOL:
 
Hab den Verstärker ab Kilometer 0 dran, daher kann ich dir kein Vorher/Nachher sagen. Allerdings vermittelt es mir einen besseres Gefühl, wenn die Schaltwelle weiter geführt wird und so sich nicht verdrehen kann. Gekauft über @Vince hier im Forum.
 
Heute den 1000er Kundendienst hinter mich gebracht und dabei die neuen ABM Hebel und Evotech Kühlergitter montieren lassen. Den neuen Schaltarm gab's auf Garantie.
 

Anhänge

  • IMG_20240412_184308.jpg
    IMG_20240412_184308.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 24
Warum hast die alten Hebel von ABM genommen und nit die Neuen Evo in Schwarz :unsure:
Weiss nicht, welche du meinst. Mir ging es um verstellbare Hebel.welche den Originalen optisch sehr ähnlich sind. Der org. Kupplungshebel ist so weit vorne, das mein Handgelenk z.b. Stadtfahren schmerzt. Das ist nun vorbei, da der Weg kürzer ist. Bei den Verstellern war ich mutig mit Rot.

PS: Für die Montage des damaligen Transportschadens muss ich nochmals kommen, hat heute nicht geklappt. So lange fahr ich halt vorne nackig.
 

Anhänge

  • IMG_20240412_182508.jpg
    IMG_20240412_182508.jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 16
Motoplex
Oben Unten