Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Gerne auch eine Empfehlung der eine andere Verbaut hat und es ordentlich am Lenker links passt.
Danke schon mal.
Grüße Ternes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Also ich hab die Oxford dran bei meiner 1000er. Jetzt bei der 1100er wollte ich eigentlich auch welche dran machen. Somit habe ich neue OVP übrig. Werde die Coolride probieren
 
Die Coolride sind natürlich die unsichtbarsten die hatte ich auf meiner SC59 aber die Heizleistung war bei mir wirklich mangelhaft. Leider lange Aufwärmzeit und keine tolle Spitzenleistung trotz 4 Stufen Ansteuerung ansonsten würde ich die sofort wieder einbauen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde,

bin nun öfters geschäftlich in Wuppertal. Heute gleichmal in Solingen vorbeigeschaut und mir die Grifheizung delux mitgenommen. Hatte eine nette Unterhaltung mit dem Entwickler. Ist nun die achte Generation der Heizpatronen und hat fünf Stufen.
Die Welt ist so klein. Da bin ich ständig in eurem Forum und lese auch von Vince (WSC-Neuss).
Und kaum erwähnt man Aprilia Tuono, so ist hier in NRW der Vince bekannt wie ein bunter Hund. So sagt man halt in Bayern.

Nachdem ich bald wöchentlich das ganze Jahr hier oben in Wuppertal bin werd ich sicherlich mal in Neuss vorbeischauen.

Jetzt werd ich mich wohl erstmal mit dem Einbau der neuen Erungenschaft beschäftigen müssen.

Gruß Robert
 
Nur da mit keine misverstände entstehen, Ich mag die jungs vom WSC sehr gerne, Ich fahr auch manchmal dahin um die neue modelle zu sehen :LOL::LOL: aber Ich bin inhaber vom Performance Bikes in Viersen (y)(y), sind nur 40 KM vom Neuss:whistle::whistle:
 
Hallo Gemeinde,

bin nun öfters geschäftlich in Wuppertal. Heute gleichmal in Solingen vorbeigeschaut und mir die Grifheizung delux mitgenommen. Hatte eine nette Unterhaltung mit dem Entwickler. Ist nun die achte Generation der Heizpatronen und hat fünf Stufen.
Die Welt ist so klein. Da bin ich ständig in eurem Forum und lese auch von Vince (WSC-Neuss).
Und kaum erwähnt man Aprilia Tuono, so ist hier in NRW der Vince bekannt wie ein bunter Hund. So sagt man halt in Bayern.

Nachdem ich bald wöchentlich das ganze Jahr hier oben in Wuppertal bin werd ich sicherlich mal in Neuss vorbeischauen.

Jetzt werd ich mich wohl erstmal mit dem Einbau der neuen Erungenschaft beschäftigen müssen.

Gruß Robert
Ich wollte meine heute einbauen und musste feststellen das die 12er nicht passen. Auch mein Steuergerät hat einen Defekt. Muss es jetzt einschicken. Ansonsten machen die Teile von Coolride einen wertigen Eindruck
 
Nur da mit keine misverstände entstehen, Ich mag die jungs vom WSC sehr gerne, Ich fahr auch manchmal dahin um die neue modelle zu sehen :LOL::LOL: aber Ich bin inhaber vom Performance Bikes in Viersen (y)(y), sind nur 40 KM vom Neuss:whistle::whistle:
Na so eine Peinlichkeit. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Dann komm ich auch bei dir vorbei.

Gruß Robert
 
Muss das Thema mal wieder hochholen ...

Die letzte Frankreich Tour vor 2 Wochen zwingt mich nun wirklich zum Kauf von Heizgriffen/Patronen ...
Schnee und 1 Grad plus auf dem Col de Lombardo waren echt zu hart ... :cry:

Welchen Durchmesser brauche ich für die Patronen für einen Serienlenker bei der altenn 1000 V4 Tuono?

Und hat die jemand schon vom Händler einauen lassen zwecks Preis für den Einbau?

Grüße
 
Bei diesen Temperaturen fährt man keine Tuono(n) Aber muss jeder selber wissen. Du musst den Zubehör Handel mal checken bei Louis und Polo und vorher deinen Lenker messen. Irgendwas passt schon. Ansonsten habe ich schon mitbekommen was brauchbares inkl. Händler Leistung 260 bis 350 Euro
 
Muss das Thema mal wieder hochholen ...

Die letzte Frankreich Tour vor 2 Wochen zwingt mich nun wirklich zum Kauf von Heizgriffen/Patronen ...
Schnee und 1 Grad plus auf dem Col de Lombardo waren echt zu hart ... :cry:

Welchen Durchmesser brauche ich für die Patronen für einen Serienlenker bei der altenn 1000 V4 Tuono?

Und hat die jemand schon vom Händler einauen lassen zwecks Preis für den Einbau?

Grüße
Wenn ich es noch richtig weiss von Cool Ride 12mm Patronen hatte die in meinem LSL Lenker auf der SC59 waren aber nicht der Bringer lange Aufwärmzeit und links immer wärmer wie rechts durch die Drehhülse den serienmäßigen 2 Stufen schalter kannst in die Tonne treten, hatte eine Daytona 4 Stufen Steuereinheit verbaut dann geht es so halbwegs.
Yamaha hat original für die MT10 welche im Programm ich glaube das wird meine nächste wenn sie denn passt schaut aber so aus.
Grüße Ternes
 
Bei diesen Temperaturen fährt man keine Tuono(n) Aber muss jeder selber wissen. Du musst den Zubehör Handel mal checken bei Louis und Polo und vorher deinen Lenker messen. Irgendwas passt schon. Ansonsten habe ich schon mitbekommen was brauchbares inkl. Händler Leistung 260 bis 350 Euro
Ich fahr meine Factory auch im Dezember wenn es passt :)
 
Die Coolride Heizpatronen waren bis jetzt die beste Griffheizung die ich hatte und kann sie absolut empfehlen!
Der mitgelieferte 2-Stufenschalter ist aber wirklich nicht so der Hit.
Wenn man will das die Griffheizung optimal funktioniert muss man etwas investieren und eine Heizungssteuerung mit dazukaufen.
Ich verwende die Coolride Heizpatronen an meiner Tuono zusammen mit der Steuerung con CLS und bin top zufrieden. Man muss nie mehr etwas einschalten oder einstellen und hat immer warme Hände wenn es kalt wird. (y)

Btw.: Eine Coolride Heizgriffsteuerung hätte ich noch rumliegen.

Gruss Mike
 
Alles Hardliner:eek:
Da kann ich nicht mit reden(n)
An Weihnachten auf dem Glemseck, Platte und Ostern auf dem Passo di Rolle :)
f773d69e560f1320992d43e5b8f664c7.jpg
a9038a95aec7a99aa0716dc6b15077f8.jpg
04c3b9d32da8e0be71f838d3718ae3f4.jpg
e3765a3c375b8016e6f4bb2ca039464a.jpg
80d290448495917362b8f132bd22b438.jpg
6d778c80b0658f5a34e4b45bc4040e7a.jpg
75a71a3113c21c1333288c883cf6ba5e.jpg
 
Ahhhh:barefoot: Glemseck lass ich mir noch gefallen wenn es trocken ist und nicht unter 6 Grad hat, aber im Schnee ist es mit so Strassenbikes schon heftig.
 
Es ist mir ja langsam schon echt peinlich den Spruch wieder und wieder zu bringen, aber "das Geile am Mopedfahren ist doch, dass alle Mopeds auf ihre eigene Art geil sind", oder?
Ich habe mir gestern ne 30 Jahre alte Honda XL 600 gekauft, die in drei Wochen dann bei mir ist. Darf ich mich jetzt nur eingeschränkt freuen, weil meine Tuono so viel geiler ist?
Mir sind solche Überlegungen egal - ich freue mich einfach wie Bolle über den Neuzugang und darüber, dass ich wieder nen neuen Kollegen kennen gelernt habe. Und ne Beschäftigung für den Winter habe ich kostenlos mitbekommen ;-)
 
Was hat Mutti immer gesagt?
"Hauptsache, die Jungs sind draussen an der frischen Luft und hocken nicht nur vor dem Fernseher."

Und Mutti hatte Recht ;-)
 
Es ist mir ja langsam schon echt peinlich den Spruch wieder und wieder zu bringen, aber "das Geile am Mopedfahren ist doch, dass alle Mopeds auf ihre eigene Art geil sind", oder?
Ich habe mir gestern ne 30 Jahre alte Honda XL 600 gekauft, die in drei Wochen dann bei mir ist. Darf ich mich jetzt nur eingeschränkt freuen, weil meine Tuono so viel geiler ist?
Mir sind solche Überlegungen egal - ich freue mich einfach wie Bolle über den Neuzugang und darüber, dass ich wieder nen neuen Kollegen kennen gelernt habe. Und ne Beschäftigung für den Winter habe ich kostenlos mitbekommen ;-)
Scheiss egal was, Hauptsache viel Spass und den kann man genauso mit ner Ollen Honda haben, genau auch mein Ding. Es muss nicht alles wie geleckt sein mit solchen alten Spielsachen ist es oft viel sinnbefreiter spielen wie mit nem hergepimmten sterilen Stuhl auf den man permanent ein Auge werfen muss dass ja nix rankommt :)
Viele schrauben, pimpen und putzen mehr als dass sie fahren schade eigentlich.
Ne Tuono ist klar ein tolles Moped aber eben nur zu einem Zweck gebaut zum fahren und nicht auf ein Minimum runter reduziert wie schön Wetter fahren.
Das bisschen Dreck und Wasser steckt die locker weg ohne an ihrer Schönheit einzubüßen :) und ein bisschen Patina gibt auch einen gewissen Hinweis etwas erlebt zu haben.

Grüße Ternes
 
Motoplex
Oben Unten