Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

WSC-Neuss Shop
Kann auch anders laufen. Da ich ja meinen Tacho bei meinem Hoppala diese Woche gekillt habe, habe ich über Kleinanzeigen einen gefunden, der diese Tachos repariert.
Ich rufe den an, tippe mühsam die Nummer ab und werde begrüßt mit "Hallo Florian, bist du es?"
Ist das mein Gegenpart bei einem Kunden im Projekt, der die Reparaturen nebenberuflich macht. 😂
 
Selbst hier im Forum muss man aufpassen.Siehe Verkauf E4 Akra.Beide Anzeigen sehr suspeckt.
Gruss Rolf
 
Angebot ist gelöscht. Es drängt sich der Verdacht auf, das der liebe Mensch hier mitliest und mitschreibt
 
Wieder eine Fake Anzeige mit alten Bildern und Text aus dem Verkaufsthread hier.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Leute nach dem Verkauf die Anzeigen nicht löschen...
 
Da ich vor kurzem leider reingefallen bin bei einer GoPro habe ich nunmehr 15 Fake Angebote und User gemeldet die alle gesperrt wurden ( nur GoPro Angebote) - leider nimmt der Fakeanteil so dermaßen zu, dass es immer schwerer ist gute Angebote rauszufiltern.
Mein Rat - nach Abholung fragen und dann payPal mit Käuferschutz.

So Long und guten Wochenstart allen.

SirSedrick
 
Bewährt hat sich bei mir, drum zu bitten, ein Bild der Ware mit einem Zettel und einem Text den ich vorgebe zu machen.
Hab da schon Photoshop zurück bekommen oder nix wenn es Betrüger sind.
Zudem frage ich immer erst nach Abholung auch wenn ich das garnicht holen könnte. So filtert man vermutlich nahezu alle raus.

Rest ist Risiko bzw. Wird noch mit nem Telefonat (FaceTime) abgesichert bei teuren sachen
 
Ich habe neulich einen Kleiderschank bei eBay-Kleinanzeigen inseriert. Sofort haben sich zwei Interessenten (Herbert und Karl) gemeldet, die aber vor allem auch Interesse für andere Haushaltsgegenstände bekundeten, wie Modeschmuck, Münzen, alte Uhre, etc.
Daraufhin gab es von eBay die Warnung, nicht mit diesen Usern in Kontakt zu treten.

Naja, die Probleme mit eBay-Kleinanzeigen haben sich ja bald erledigt, weil sich eBay in "Kleinanzeigen" umbenennt.:unsure:
 
Na, wer kennt ihn noch?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
De Marvin! Irgendwas klingelt da!

Hat der nicht früher billigere Fake Angebote gehabt als ne hässliche Uhr und nen Baby-Porsche? 🤨🤓😂
 
Ohlins Federbein für RS660, neu, 400 Euro?!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
De Marvin! Irgendwas klingelt da!

Hat der nicht früher billigere Fake Angebote gehabt als ne hässliche Uhr und nen Baby-Porsche? 🤨🤓😂

bleibt wohl noch bisschen zu die Bude ... wenn Muttis Porsche und Papa's Uhr schon verramscht werden muss ... :)

1688016102688.png
wenn du dieses Logo siehst ... Lauf!!
 
Motoplex
Oben Unten