WSC-Neuss Shop

Tuonov4bastl

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono factory v4
Modelljahr
2017
Hallo Leute ich heiße Basti bin 32 Jahre alt und komme aus dem Oberallgäu. Bin stolzer Besitzer einer 17ner tuono. Freue mich auf viele Bekanntschaften und vielleicht auch den ein oder anderen Rat. Bin handwerklich realitv begabt und erledige eigentlich alle arbeiten weitestgehend selber mal mit mehr mal mit weniger Hilfe. :)

Hab hier und da jezzt schon einiges über Johann und sein ej25 Mapping gelesen. Da er ja glaube aus Memmingen ist wäre er ja quasi um die Ecke. Irgendwie ist jedoch seine Website down und auch sonst finde ich nirgends kontaktdaten zu ihm. Hab ihm hier mal ne pn geschrieben. Vielleicht kann mir einer vorab schon mal sagen ob er überhaupt noch mappings anbietet.

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Basti
 

Anhänge

  • IMG_6436.jpeg
    IMG_6436.jpeg
    955,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6434.jpeg
    IMG_6434.jpeg
    997,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6427.jpeg
    IMG_6427.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6424.jpeg
    IMG_6424.jpeg
    655,2 KB · Aufrufe: 53
Ah Okey das verstehe ich natürlich vielen Dank für die rasche Antwort :)
 
Herzlich Willkommen Basti, in diesem Forum.

Glückwunsch zu Tuono, alles richtig gemacht.

Mappkng vom Johann ist zu empfehlen, Stage 1 reicht eigentlich.
Aber leiser wird sie dadurch sicher nicht.
Du hast ja schon ein klappenloses Brüllrohr drauf?

Gruß aus München, Gummi immer unten.
Patrick
 
Hallo Basti, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Tuono und immer schön oben bleiben. 👍
Viele Grüße aus Oberschwaben.
Ralf
 
Um leiser oder so gehts mir eigentlich nicht. Eher um die öfters beschriebene bessere fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen und ne Smoother gasan/wegnahme. Eventuell falls dies überhaupt Sinn macht die Lüfter nen Ticken früher anlaufen lassen.. solche Spielereien halt aber dazu bin ich zu wenig drin im Thema. Aktuell hab ich auch das bekannte „urgent Service“ Problem. Hab am Samstag die Meldung im dash bekommen die aber nach einer Zigarettenpause und Google zeit 😅 wieder erloschen ist. Lediglich die MKL blieb noch nen paar km am leuchten. Is aber jezzt auch aus. Ruhe Lässt es mir natürlich nun keine mehr 😅
 
Um leiser oder so gehts mir eigentlich nicht. Eher um die öfters beschriebene bessere fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen und ne Smoother gasan/wegnahme. Eventuell falls dies überhaupt Sinn macht die Lüfter nen Ticken früher anlaufen lassen.. solche Spielereien halt aber dazu bin ich zu wenig drin im Thema. Aktuell hab ich auch das bekannte „urgent Service“ Problem. Hab am Samstag die Meldung im dash bekommen die aber nach einer Zigarettenpause und Google zeit 😅 wieder erloschen ist. Lediglich die MKL blieb noch nen paar km am leuchten. Is aber jezzt auch aus. Ruhe Lässt es mir natürlich nun keine mehr 😅


Das wird der Johann hin bekommen.

Wegen dem "urgent Service", wirst du auch keine Ruhe haben. Problem kommt sichrr wieder. Unbedingt auslesen / lassen.
Wahrscheinlich Auspuffklappensteuerung /- Motor......
 
auspuffklappe müsste eigentlich passen hab den eliminator von healthtech dran.
 
Da aber alles ausgegangen is ich seit dem das Moped mal abgekärchert hab und nochmal knapp 50km gefahren bin kann es ja eigentlich nix „so“ gravierendes sein oder
 
Okey. Ja laufe der Woche oder Samstag schau ich gleich das ich se irgendwo ausgelesen bekomme. Wo sitzt eigentlich die Schnittstelle bei der tuono ? Im Heck Nähe Batterie nehme ich an oder ? Grüße
 
Hallo Leute ich bin’s nochmal war eben beim Bayer (Apriliahändler bei mir). Ergebnis vom auslesen: auspufklappenfehler trotz Eliminator. Er hat mir dann erklärt es gibt wohl 1-2 Lebenslagen in der es sein kann das hier und da nen Wert nicht passt und er trotz Eliminator nen Fehler schmeißt. Alles in allem nix wildes also :) ich hab den healthech eliminator drin. Gibts nen anderen mit dem man das Problem vollends im Griff kriegt oder is das halt einfach so. Grüße 🖖
 
steht die Klappe denn auch wirklich dauerhaft offen? Wenn die nicht ganz offen steht, gibt das auch Probleme.

Kärcherst du öfter am moped rum? Feuchtigkeit in den Kontakten/Steckern etc. sind nie gut, deshalb sollte man das eher vermeiden mim Hochdruckreiniger ans Moped zu gehen. Auch wegen lagern etc. nicht zu empfehlen. Evtl ist da auch was feucht geworden an ner blöden Stelle.

p.s.: die meisten hier reagieren mittlerweile recht allergisch bei allem was ums Thema "noch lauter" geht. Also eli, kat raus etc. Wirst deshalb (vor allem weils schon 100x durchgekaut wurde) eher wenig Resonanz zu dem Thema bekommen, in nem andern threat als den Vorstellungen eher noch Gegenwind.
Weil die Buden eh schon assozial laut sind und wenn die nur einigermaßen artgerecht bewegt werden, merkste die geschlossene Klappe nur beim Anfahren. Deshalb is eli Kinderkrams und macht nur Probleme mit Unbeteiligten und auch der Rennleitung.
 
Alles klar 👌🏻 wollte in erster Linie nur informieren an was es lag :) trotzdem sonnige Grüße
 
Hallo Basti, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Tuono. Grüße aus dem Allgäu.
 
Ich glaub du fährst öfters mal bei mir vorbei 😉 dein Moped mein ich kenn ich. Wohne in Altusried wohne oberhalb vom Lerchenmüller(Kreisverkehr). Wenn man quasi Umgehung Altusried fährt fährt man direkt bei mir vorbei :) kann das sein 😃
 
Motoplex
Oben Unten