Wartung Seilzüge der Auspuffklappe

WSC-Neuss Shop

FactoryV4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V7 Factory
Modelljahr
2017
Hallo zusammen!

Da es anscheinend öfter vorkommt, dass die Seilzüge der Auspuffklappe reißen, wollte ich hiermit mal erfragen, wie/mit welchem Produkt ihr die Seilzüge wartet, um sie langlebiger zu machen. :)

Screenshot 2023-06-12 at 19-08-54 K800_20150307_103653.JPG (JPEG-Grafik 1067 × 600 Pixel).png
© @Cherche

Gruß Timo
 
An den Zügen selber mach ich nichts, aber für mich ist es ganz wichtig, das die Nippel mit einem wasserfesten Fett eingesetzt werden, was sogut wie niemand macht.
Gilt für alle Züge, Kupplung usw.
Die Nippel müssen sich leicht drehen können, damit der Zug sich immer gerade ausrichten kann.
Wenn die Nippel ohne Fett mit der Zeit schwergängig werden und sich nicht mehr sauber ausrichten, brechen die einzelnen Zugdrähte meißt direkt am Nippel ab.
 
Hallo zusammen, bei meiner 2017 Tuono hat im Display die gelbe Motoranzeige im Display aufgeleuchtet. Beim Händler hat sich herausgestellt dass beide Züge der Auspuffklappe gerissen sind. Also beide Züge ausgetauscht. Nun stellt der Motor in beiden Richtungen nicht mehr ab. Beim Ausschalten der Tuono über den Zündschlüssel benötigt das Display 2 Minuten bis es heruntergefahren ist und es steht die Meldung CAN-Bus Fehler im Display an. Das Dashboard wurde versuchsweise schon getauscht, jedoch ohne Erfolg (selber Fehler). Hat jemand eine Idee?
 
An den Zügen selber mach ich nichts, aber für mich ist es ganz wichtig, das die Nippel mit einem wasserfesten Fett eingesetzt werden, was sogut wie niemand macht.
Gilt für alle Züge, Kupplung usw.
Die Nippel müssen sich leicht drehen können, damit der Zug sich immer gerade ausrichten kann.
Wenn die Nippel ohne Fett mit der Zeit schwergängig werden und sich nicht mehr sauber ausrichten, brechen die einzelnen Zugdrähte meißt direkt am Nippel ab.
Nippel = Dort wo die Züge anfangen/aufhören? :X3:
 
Motoplex
Oben Unten