Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Geputzt!

Und die Räder montiert auf denen jetzt Michelin RS Schlappen sind. :D
Dabei ist mir am Holm meiner Sachs Gabel auf der Seite mit der Druckstufe eine lecke Inbusschraube aufgefallen:

IMG_2445.JPG

Frage an die Cracks: ist das beunruhigend? War kein frisches Öl und ich habe auch nie eine Ölpfütze am Vorderrad bemerkt! Habe die Schraube mal moderat nachgezogen.

Soll man mit sowas zum Händler???(n)
 
So, heute erst zwei Stunden putzen, dann wieder dreckig gemacht.

Irgendwie ist das Viehzeug dieses Jahr klebriger als früher.
Was da gut hilft ist das Cockpit oder auch den Helm, mit Zewa abdecken, dann grosszügig Glasreiniger draufspritzen sodass alles schön eingenässt ist und dann 15 Minuten warten. Danach kann man es eigentlich in einem Wisch wegputzen und das rubbeln entfällt.

Apropos rubbeln. Hat einer einen Tipp wie man die Reste von den Klebegewichten an den Felgen los wird. Ich rubbele mir da immer den Wolf. Bremsenreiniger hilft ein wenig aber nicht wirklich.

Habe Sorge mir mit aggressiven Mittelchen die Felge zu versauen.
 
Apropos rubbeln. Hat einer einen Tipp wie man die Reste von den Klebegewichten an den Felgen los wird. Ich rubbele mir da immer den Wolf. Bremsenreiniger hilft ein wenig aber nicht wirklich.

Habe Sorge mir mit aggressiven Mittelchen die Felge zu versauen.

Nagellackentferner. Aber Achtung auf lackierten Felgen, das sollte man möglichst schnell rückstandsfrei wegwischen.
 
@twister13

Klebereste gehen gut mit teer-/kleberestentferner weg.

Und ein visier möglichst nicht mit glasreiniger saubermachen. Im glasreiniger sind stoffe enthalten, die die visiereigenschaften in bezug auf das abperlen von wasser negativ beeinflussen. Habe ich früher auch immer gemacht.
Mittlerweile weiche ich das zewa nur noch mit wasser ein, lege das nasse zewa auf das visier und lass es einwirken. Nach 15 min oder so gehen die ganzen leichen schnell und sauber runter.
 
Was da gut hilft ist das Cockpit oder auch den Helm, mit Zewa abdecken, dann grosszügig Glasreiniger draufspritzen sodass alles schön eingenässt ist und dann 15 Minuten warten. Danach kann man es eigentlich in einem Wisch wegputzen und das rubbeln entfällt.

Apropos rubbeln. Hat einer einen Tipp wie man die Reste von den Klebegewichten an den Felgen los wird. Ich rubbele mir da immer den Wolf. Bremsenreiniger hilft ein wenig aber nicht wirklich.

Habe Sorge mir mit aggressiven Mittelchen die Felge zu versauen.

Ich benutze dafür immer einen Folienradierer und Akkuschrauber.
 
erste hilfe pack und warnweste unterm fahrersitz versaut

3bloody freut sich schon auf morgen [emoji85]

b21b40a41fee12a84b3f9b29d68bea6a.jpg
 
das passt doch da gar nicht drunter?
zumindest bei mir ist da kein Platz mehr ...

Grüße
 
geht,
bordwerkzeug zwischen batterie und tank.
hakenschlüssel raus, braucht man unterwegs eh net,
erste hilfepack auf die batterie legen.
Warenweste in die zweitenverkleidung gestopft
 
Was da gut hilft ist das Cockpit oder auch den Helm, mit Zewa abdecken, dann grosszügig Glasreiniger draufspritzen sodass alles schön eingenässt ist und dann 15 Minuten warten. Danach kann man es eigentlich in einem Wisch wegputzen und das rubbeln entfällt.

Apropos rubbeln. Hat einer einen Tipp wie man die Reste von den Klebegewichten an den Felgen los wird. Ich rubbele mir da immer den Wolf. Bremsenreiniger hilft ein wenig aber nicht wirklich.

Habe Sorge mir mit aggressiven Mittelchen die Felge zu versauen.
Feuerzeugbenzin ... greift auch den Lack nicht an.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Nur hoffen dass es da keinen Hitzestau gibt.
Alle Frischluftlöcher sauber verstopft.
 
wofür soll n da oben frischluft hin? sind doch nirgends lufteinlässe?

Jedes elektrische Bauteil gibt Wäme ab, und manche gehen auch gerne bei zu viel Wärme kaputt. Und noch die lieben hinteren Krümmer !!!!!!
Aber merkst dann wenn plötzlich Sitzheizung hast :LOL::LOL:
 
Jedes elektrische Bauteil gibt Wäme ab, und manche gehen auch gerne bei zu viel Wärme kaputt. Und noch die lieben hinteren Krümmer !!!!!!
Aber merkst dann wenn plötzlich Sitzheizung hast [emoji38][emoji38]
das stimmt, aber an der stelle zieht keine frischluft durch die eine elektronik kühlt auf der batterie selbst ist nichts und in der seitenverkleidung auch net [emoji4]
 
Motoplex
Oben Unten