Wie soll sich die Modellweiterentwicklung für die Tuono 1100 Factory in der Zukunft gestalten ?

WSC-Neuss Shop
Das mag sein, aber meine matte Oberfläche an der V4 sieht noch aus wie am ersten Tag, während ich schon zig Kratzer auf dem Tank der 660 sehe, wo ich mal meine Handschuhe abgelegt habe, und und und. Entweder ist der Klarlack billiger Mist oder ich mach was falsch, weil ich es wage das Mopped zu benutzen.
Kann ich bestätigen… hatte da bezüglich der matten Verkleidungsteile auch Bedenken… nix, einfach top und leichter/einfacher/weniger aufwendig zu putzen als Glanzlack - einfach nass („feucht“ reicht auch) drüber und fertig. Nur das bei der Yamaha die Glanzlack Teile auch top sind (kein Vergleich zur E5) 🤷‍♂️
 
Also wenn das die grosse Enthüllung für das Jahr '24 ist, dann prost Mahlzeit.

Die Fraktion Zuhälter/Araber/Russen soll jetzt stärker bedient werden, evtl. noch Eisdielenposer, Goldkettscheträger und Blinde.

Wenn ich mir meine '16er in sauber poliert vorstelle, daran denke dass ich eben das Fahrwerk hab einstellen lassen, hinten ein TTX habe, die Lager vom Emil immer noch laufen und ich ja noch leckere OZ Felgen dranschrauben könnte und ich den einzigartigen E3 Klang habe, dann muss ich sagen „Warum will ich eigentlich was Neues? 😳🤔😜
wenn die sich dann auch noch hier blicken lassen, dann gute Nacht Forum :oops::ROFLMAO:
 
Christian arbeitet nicht mehr bei Aprilia, er genießt jetzt auch altersbedingt die Zeit.
Das weiss Ich Andreas

Übrigens, bei meinem KTM Dealer ist zur Zeit die aktuelle 1290 Superduke neu für unter 16000 Euro zu haben und mit elektronischen Fahrwerk für 17500.😂
Das nach jahre lange meckern über KTM aus deinen Tastatur :unsure: , es ist ob Ich eine Tesla kaufen würde 😂😂, denk an den Satz von der ehemalige KTM händler in Oberhausen,
Zitat " Eine der beste sachen KTM händler zu sein, ist das Ich jeden ADAC Fahrer im Ruhrpott mit vorname kenne " ende Zitat 😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch immer auf die 880er. Mit der 1100 kann ja jeder. Und 175 PS sind auf der Landstrasse auch mehr als genug. Allerdings muss der Preis dann zum Wettbewerb passen und nicht in der gleichen Ebene sein. Kommt eben darauf an, welchen Anspruch man an sich selbst stellt. Wenn es die Speerspitze sein soll, wird der Markt dünner, genau so wie die Verkaufszahlen oder soll es bezahlbar bleiben, dann darf man nicht den Anspruch haben, die Speerspitze zu sein.
BMW hat jahrelang von sich behauptet, das 165 PS ausreichen und habe sehr gut verkauft, und nu bauen die eine >200 PS. Aber eben für knapp mehr Euro als die Tuono V4 Factory. Da muss man kein Prophet sein, wo die Reise hingeht.
es gibt die 165 PS Variante aber nach wie vor zu kaufen.
Jeder wie er will ;)
 
Kann ich bestätigen… hatte da bezüglich der matten Verkleidungsteile auch Bedenken… nix, einfach top und leichter/einfacher/weniger aufwendig zu putzen als Glanzlack - einfach nass („feucht“ reicht auch) drüber und fertig. Nur das bei der Yamaha die Glanzlack Teile auch top sind (kein Vergleich zur E5) 🤷‍♂️
Bei der Suzi hatte ich auch nach vier Jahren noch nix gesehen. Die benutzen wohl besseren Klarlack.
 
Wenn Aprilia Nix neues bringt ist mehr Zeit auf die Multistrada RS zu sparen.

Einfach mal positiv denken, das Glas ist halb voll 😛
 
ich glaube man unterschätzt hier die kapazitäten von Aprilia, da wurden in den letzten Jahren 3 neue Modelle rausgebracht auf der Basis des 660 und diese Saison kam die 457 ... ich glaub da ist in Konstruktion und Entwicklung einfach keine Zeit um hier noch große umwälzende Upgrades für die V4 zu bringen ... bei BMW etc sieht das einfach anders aus ... alleine von der Schweine GS verkaufen die mehr als Aprilia mit allen Modellen zusammen

... die Moto GP hat als Prototypen mit den Strassenentwicklungen nix zu tun ... evtl rächt sich der Ausstieg aus der WSBK ... aber auch wenn das alle gern glauben wollen Moto GP und ein SUperbike von dem es 5000 oder 10.000 STück geben wird sind zwei komplett verschiedene Ansätze ...
 
ich glaube man unterschätzt hier die kapazitäten von Aprilia, da wurden in den letzten Jahren 3 neue Modelle rausgebracht auf der Basis des 660 und diese Saison kam die 457 ... ich glaub da ist in Konstruktion und Entwicklung einfach keine Zeit um hier noch große umwälzende Upgrades für die V4 zu bringen ... bei BMW etc sieht das einfach anders aus ... alleine von der Schweine GS verkaufen die mehr als Aprilia mit allen Modellen zusammen
Wennse mich fragst, die Entscheidung die Kapazitäten auf die Mittelklasse zu richten, ist richtig. Die großen Modelle werden in zu geringen Stückzahlen verkauft, um allein tragfähig zu sein. Wenn das 457er Modell läuft, und evtl. noch sein Tuono-Geschwisterchen dazubekommen hat, dann hat man auch wieder Luft "nach oben".
 
Das weiss Ich Andreas


Das nach jahre lange meckern über KTM aus deinen Tastatur :unsure: , es ist ob Ich eine Tesla kaufen würde 😂😂, denk an den Satz von der ehemalige KTM händler in Oberhausen,
Zitat " Eine der beste sachen KTM händler zu sein, ist das Ich jeden ADAC Fahrer im Ruhrpott mit vorname kenne " ende Zitat 😁😁
Der Händler selbst ist aber ne richtige Katastrophe 😫.
Seine wütende Kundschaft, höre ich noch wenn ich bei mir im Garten mein 🍻 genießen will 😕
 
Na, der Händler hat es auch nicht geschafft innerhalb von 12 Monaten eine 790 ordentlich zu reparieren. Und für meiine 690 wolle er 4 Wochen für den Wechsel einer Ölfilterdichtung. Ichkonnte ihn aber davon überzeugen genau drei Tage dafür zu benötigen ;)
 
hast du nen Kontakt...dann würde ich michb bewerben :)
Ja hab Ich , bei interesse PN (y)

ich glaube man unterschätzt hier die kapazitäten von Aprilia, da wurden in den letzten Jahren 3 neue Modelle rausgebracht auf der Basis des 660 und diese Saison kam die 457 ... ich glaub da ist in Konstruktion und Entwicklung einfach keine Zeit um hier noch große umwälzende Upgrades für die V4 zu bringen
Wie bereits in September erwähnt, die haben uns auf der Europäische Händler tagung in Misano, 12 neue modelle vom Aprilia & Guzzi zusammen bis 2025 versprochen, die ersten 2 sind mit der RS 457 und Stelvio da, es sind nur noch 14 monate bis 2025 , da mussen die sich dran halten um diesen zusage zu halten. da bin Ich persohnlich wirklich gespannt was die vorhaben,

und jede der lust hat auf einen 217 PS Tuono V4 , kann sich jedezeit bei mir melden, Ich hab echt lust auf sowas und noch kapazitäiten frei und Ich verspeche das es günstiger wird als eine Multistrada RS
 
Motoplex
Oben Unten