2017er neue Beläge vorne bei 8700KM

WSC-Neuss Shop
Um wieder mit Halbwissen aufzuräumen , und damit das thema nicht zu Hochgekocht wird, Hier im Anhang die Zuordnung der Fa Matthies Hamburg wo die 792 beläge zugeordnet und Freigegeben sind , mit Zuordnungsliste,
und dazu die zuordnung vom TRW Lucas wo die 856 Freigegeben sind, Keine rede vom 858 !!!!
Wenn der weltbeste Aprilia-Händler die MCB858SRT für unrichtig hält und noch ein Daumen-hoch von twister13 dafür, dann macht mich das jetzt doch wieder unsicher.
:-(
 
Um wieder mit Halbwissen aufzuräumen , und damit das thema nicht zu Hochgekocht wird, Hier im Anhang die Zuordnung der Fa Matthies Hamburg wo die 792 beläge zugeordnet und Freigegeben sind , mit Zuordnungsliste,
und dazu die zuordnung vom TRW Lucas wo die 856 Freigegeben sind, Keine rede vom 858 !!!!
die Firma Matthis bezieht ihre Angaben erstmal aus dem Katalog bzw. Excel Listen der Firma TRW. Die Listen hatten aber Fehler und wurden bzw. werden jetzt erst bereinigt. Ein Anruf von mir bei meinem Disponenten bei TRW ergab schon vor einem halben Jahr ganz klar MCB858.

Gruß
WD Performance
 
die Firma Matthis bezieht ihre Angaben erstmal aus dem Katalog bzw. Excel Listen der Firma TRW. Die Listen hatten aber Fehler und wurden bzw. werden jetzt erst bereinigt. Ein Anruf von mir bei meinem Disponenten bei TRW ergab schon vor einem halben Jahr ganz klar MCB858.

Gruß
WD Performance
Ja Wolli, Du hast in der Tat recht,👍👍👍👍 Ich bin gerade ins lager gegangen, und es sind in der Tat die 858SRT die Ich da liegen hab, aber auf der TRW Website ist die zuordnung aber auch Falsch, da steht eindeutig 856 SRT, was eindeutig falsch ist !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Firma Matthis bezieht ihre Angaben erstmal aus dem Katalog bzw. Excel Listen der Firma TRW. Die Listen hatten aber Fehler und wurden bzw. werden jetzt erst bereinigt. Ein Anruf von mir bei meinem Disponenten bei TRW ergab schon vor einem halben Jahr ganz klar MCB858.

Gruß
WD Performance

Das kann ich ganz klar bestätigen ... !! ab 17er Modell - MCB 858 SRT !!

Fahre die SRT Beläge seit es sie gibt auf meiner 15er Tuono Factory und bin begeistert ... !!
 
Es würde mich dennoch interessieren in wie fern sich nun der 792 und der 858 bei der Trägerplatte unterscheiden bzw. ob sie das tun.

RSV413-15.jpg

RSV415-16.jpg
 
...erstmal offensichtlich in der Gesamtstärke!
Ob der Unterschied bei bei Träger- oder Belag ist, müsste mal einer messen...
 
Deswegen hatte ich speziell nach dem Träger gefragt 😉 Weiter vorne hatte ich den 858 mit 4,1 mm Träger gemessen, falls jemand also noch die 792 hat und mal messen könnte würde mir das reichen.🙂🙃
 
Moin, hab mir jetzt auch die Lucas 858 SRT besorgt.
Ich muss schon sagen, das egal wo man schaut bei den Belägen für die 17er ein ganz schönes durcheinander herrscht im Netz.... Es stehen oft die falschen Beläge drinnen, egal ob bei Louis, oder Trw selbst.... Obacht!

Hier das Angebot welches ich gekauft habe...

https://www.ebay.de/itm/2-X-TRW-Luc...4?pageci=ad80b5a6-b6e8-42ff-881d-63bfce7cfc45


Sven



Wie ich bereits auf Seite 3 dieses Threads schrieb.... ^^^^ … siehe oben.

Ich hab mich übrigens für diese Beläge aufgrund @V2wolli 's Empfehlungen entschieden, da er als erster dargelegt hat, das die meisten Zuordnungen im Web oder bei den Herstellern fehlerhaft sind. Danke 👍.



Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Info erhalten ... !

MCB 858 SRT / ab 17er Modell :
8,2 mm gesamt
4,2 mm Trägerplatte
3,9 mm Belag

0,1 mm Kleber
 
Au Mann, was für ein Durcheinander.
Und warum steht auf allen technischen Zeichnungen Gesamt=8.1 und Tragerplatte=4.0 ?
 
glaubst Du TRW macht für eine Belagnummer mit fünf verschiedenen Belägen fünf Zeichnungen nur weil z.B. beim CRQ 0,2 mm Kleber verwendet wird und beim SRT nur 0,1 mm. Das wird intern so sein aber das hier sind doch nur Beispielbilder welche Mischungen es für ein Modell gibt.
 
Ja das Leben kann manchmal voll kompliziert sein und wenn nicht macht man es einfach kompliziert. Würde mich interessieren wie manche zu Teilen kommen würden wenns Internet abgeschaltet wäre. Ich glaube die Händler würden alle psychopharmaka nehmen müssen bei so vielen Fragen.
Greets from Outerspace
May the force be with you
 
Info erhalten ... !

MCB 858 SRT / ab 17er Modell :
8,2 mm gesamt
4,2 mm Trägerplatte
3,9 mm Belag

0,1 mm Kleber

Hi, wärst du so lieb und fragst deinen Spezi nochmal nach den Maßen für die MCB 792, speziell die Trägerplatte?

Ich würde nur gerne verstehen warum für die Ducati Panigale 1299 bei Brembo M50 die 792 angeben wird und bei der RSV4 ebenfalls mit der M50 der 858. Kann ja eigentlich nur mit den dünneren Bremsscheiben der RSV4 zusammen hängen und eben mit der Gefahr das der Träger bei abgefahrenen Belägen aus dem Sattel raus fallen kann.

Ich selbst war nämlich bei einem Händler der mir den 792 für meine 16‘ RR verkaufen wollte, aber nur ein Paar im Lager hatte. Ich bin darauf hin einen Händler weiter gezogen und dort wurde mir der korrekte 858 verkauft. Habe darauf hin ebenfalls mal nachgeforscht und die obenstehende Theorie mal so für mich entwickelt. 🙈

Gruß Stevie
 
Ich würde nur gerne verstehen warum für die Ducati Panigale 1299 bei Brembo M50 die 792 angeben wird und bei der RSV4 ebenfalls mit der M50 der 858. Kann ja eigentlich nur mit den dünneren Bremsscheiben der RSV4 zusammen hängen und eben mit der Gefahr das der Träger bei abgefahrenen Belägen aus dem Sattel raus fallen kann.



Gruß Stevie

so sieht es aus.
 
Verdammt komplex diese Sache. Wahnsinn da fallen Beläge aus den Backen. Na die Lucas kommen mir nimmer rein. Da kauf ich Sbs.
 
Verdammt komplex diese Sache. Wahnsinn da fallen Beläge aus den Backen. Na die Lucas kommen mir nimmer rein. Da kauf ich Sbs.

Das hat ja an sich nichts mit den TRW zu tun. Kann dir bei anderen Belägen die zufällig von der Form passen genauso passieren. Genau deswegen will ich wissen wie stark der Träger der 792 sind. Denn diese Trägerstärke ist dann offensichtlich nicht mehr ausreichend bei 4,5 mm Bremsscheiben. 😉

Was ist nur aus den guten alten Sicherungsstiften geworden 😂
 
Motoplex
Oben Unten