Alles gar nicht so doof Thread

WSC-Neuss Shop
2030 "darf" jeder Beitragszahler 1,5 Rentner aushalten. Viel schlechter investieren als "umlegen" kann man Geld wohl kaum ;-)
Bei der Regierung soweit in die Zukunft schauen, ist schon ziemlich mutig. Da die Regierenden sich 6% mehr Gage gegönnt haben, scheint ja Geld im Überfluss da zu sein.😉 Übrigens sehen deren Renten Pension ganz anders aus, dass erreicht keine Privatperson.👎
Der Rest muss halt zusehen wo er bleibt und die Durchschnittsrente ist doch heute schon mehr als ein Witz.
Bei Bürgergeld mit allen Zuschüssen stehen sich viele besser!
Screenshot_20240305-165715_upday.jpg

Da gehen noch wenigstens 200€ für Krankenversicherung, Steuern u.s.w runter 👇

Screenshot_20240305-201700_Chrome.jpg
Screenshot_20240305-201317_Google.jpg
Wenn der Österreicher, Schweizer oder Holländer ins Reisebüro geht, geht der deutsche Rentner zum Sozialamt, oder Flaschen sammeln.🥴
Okay, die ehemaligen Abgeordneten bilden da eine Ausnahme, saßen ja auch an der Quelle.

Mit knapp über 1000€ kann man sich in der heutigen Zeit vielleicht gerade noch den Arsch abwischen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-173614_Chrome.jpg
    Screenshot_20240305-173614_Chrome.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Artikel gelesen zu haben, ein Freund und Fahrlehrer bestätigt das zu 100%.
Wenn msn die Geschichten hört, die er erzählt, möchte man sich fürchten vor dem was auf uns zukommt.
 
Ohne den Artikel gelesen zu haben, ein Freund und Fahrlehrer bestätigt das zu 100%.
Wenn msn die Geschichten hört, die er erzählt, möchte man sich fürchten vor dem was auf uns zukommt.
Das sind leider keine Geschichten, das ist die entsetzliche Wahrheit. Die Menschen verblöden leider immer mehr und das Ausbilden von Führerscheinbewerbern ist eine einzige Katastrophe....wenn man dann mal jemanden hat, der Bock und "Zug" zum fahren hat, sind das seltene Lichtblicke...
 
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
😂😂😂 Das sagen alle alten Säcke über die Jugend…

Aber ich gebe dem Verfasser des Artikels grundsätzlich recht:
Man kann nur hoffen dass wir den Zenit dieser bescheuerten Entwicklung schon erreicht haben. 🙈 Wettbewerb abschaffen war noch nie sinnvoll…

Was die Prüfung an sich angeht: mittlerweile sind es 1200(!!) Fragen. Diesen Quatsch braucht kein Mensch. In den USA kostet die Prüfung 50 $ und bei uns 3000 €. Ein sinnvoller Mittelweg wäre vielleicht angebracht.

Wie würde es der ein oder andere Politiker ausdrücken:
Die fallen nicht durch, sie haben nur die Prüfung nicht bestanden😉
 
Ohne den Artikel gelesen zu haben, ein Freund und Fahrlehrer bestätigt das zu 100%.
Wenn msn die Geschichten hört, die er erzählt, möchte man sich fürchten vor dem was auf uns zukommt.
Er lebe ich jeden Tag mit unseren Azubis. Zurzeit habe ich zum Glück nur 3.
Bin jetzt seit 30 Jahren Ausbilder im Handwerk und seit 20 Jahren selbstständig.

Man kann es in einem Satz erklären: Deutschland schafft sich ab.
Was da von den Schulen und auch Unis (abgebrochendes Studium) kommt, ohne Worte.
Es fehlen selbst für das Handwerk die Basics.

Selbst beim Herabsetzen der Anforderungen bei den Prüfungen, kommen jedes Jahr erschreckende Quoten zustande.
Gewisse Kreise würden jetzt sagen, dann bildet besser aus….🤡
Selbst die Berufsschule sagt schon länger: Was in den 10 Jahren Schule nicht vermittelt wurde an Grundlagen, können wir nebenbei beim dem berufsspezifischen Lehrinhalt in 3,5 Jahren nicht auch noch vermitteln.

Habe mich mal ohne in die Unterlagen zu schauen versucht zu erinnern, wieviele Azubis es waren…. Es müssen so knapp unter 100 gewesen sein.
Erinnern kann ich mich nur an die 5 Jahrgangsbesten im Ausbildungskreis, die nach der Ausbildung einen sehr guten eigenen Weg gegangen sind.
Und an einen der durch alle Nachprüfungen gefallen ist und mir sagt: es ist nicht schlimm, in Deutschland muss keiner unter einer Brücke schlafen, wenn man es nicht will.

Fazit: Immer mehr Betriebe haben keine Lust mehr auszubilden. Nur die Fahrlehrer können es nicht, weil es ihre Kunden sind…
 
Das größte Problem wird langfristig werden, dass die Intelligenten in Zukunft immer weniger Geld verdienen werden, da die Dummen immer weniger zur Verfügung haben.🤔
Da wird leider die KI auch nichts ändern, ganz im Gegenteil. Was nutzen z.B. Autos die von der KI gesteuert werden, wenn sie sich keiner mehr leisten kann und so wird es sich durch alle Bereiche ziehen.
Lehrermangel, Friday for Future und somit Angst vor der Zukunft, Eltern die oft beide Arbeiten müssen und somit keine Zeit für ihre Kinder haben, keine Werte und Moral mehr, veganes Essen, was zu Mangelernährung des Gehirns führt und Bewegungsmangel, da ist das Ergebnis kein Wunder mehr.
Meine Frau leitet einen Kindergarten und kennt die meisten Probleme und die fangen leider schon oft nach der Geburt an. In einem anständigen Kindergarten kann man einiges noch rechtzeitig korrigieren, besonders was die überforderten Eltern betrifft, leider gibt es auch da zu wenig Plätze und mittlerweile deutlich zu wenig qualifiziertes Personal.
Meine 2Cent
 
Was´n hier los ? ? ?
Nur noch alte Säcke hier mit Angst vor der Zukunft ? ? ?
Gehört das dann nicht alles eher in den "alles doof Beitrag" ? ? ?
Kann doch gar nicht so doof sein, wenn die Zukunft so gewollt ist.😜
Die Alten sind doch gar nicht mehr so wichtig, da sie abgeschrieben sind und eh die Zukunft behindern.
 
Die Alten sind doch gar nicht mehr so wichtig, da sie abgeschrieben sind und eh die Zukunft behindern.
Nicht alle 🤔, nur die unbrauchbaren die vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden, um den Arbeitgeber vor weiteren Schaden zu schützen 😜.
Was natürlich auch nur wieder auf Kosten der Allgemeinheit geht 😖😕
 
@Tuona ... den Thread Titel bitte ändern auf "alle doof 2.0"

was die Azubis angeht... es an uns aus den Handy Dusern vernünftige selbständig denkende und handelnde zu machen ...wo du die Buben teilweise abholen musst vom grad der Fähigkeit ist eben die Aufgabe... in der Schule gibt's weder die bisher praktizierte "stoff rein -} Stoff abfragen - das wiederkauen bewerten " Methode noch die seit ca 20jahren im Bildungsplan angestrebte Kompetenz Vermittlung... letzteres ist für mich generell besser aber eben schwer durchzuführen.

selbst Montessori etc kommen an Grenzen ...
 
@Tuona ... den Thread Titel bitte ändern auf "alle doof 2.0"
Scheint nötig zu werden.

Dieser Thread war eigentlich dazu gedacht, positiv an die Sachen heranzugehen.

Alles ändert sich, nur der Stillstand ist Scheiße!

Für die Altersdepression und die Altersbesserwisserei ist eigentlich der andere Thread da....
 
Der Fred is doch eh für die Katz.

Dafür ist dem Munky sein Fred gedacht der deckt sowas ab.

Aber nur meine bescheidene Meinung.

;);););););););)
Aber was hat denn nun Munky sein Kochschlumpf Fred , mit geistigen Dünn......
zu tun 🤔😞

Das wiederum ist nur meine bescheidene Meinung 😜😄🤢😁😎👋
 
Aber was hat denn nun Munky sein Kochschlumpf Fred , mit geistigen Dünn......
zu tun 🤔😞

Ich meine nicht den Kochfred Schnuggi ich meine den Was haste mim Bike gemacht.

Ich meinte auch nicht den Geistigen Dünnschiss sondern den Ursprung des Freds, der gehört in den Munky Fred.

Hoffe jetzt zur Aufklärung begetragen zu haben.
 
Ich meine nicht den Kochfred Schnuggi ich meine den Was haste mim Bike gemacht.

Ich meinte auch nicht den Geistigen Dünnschiss sondern den Ursprung des Freds, der gehört in den Munky Fred.

Hoffe jetzt zur Aufklärung begetragen zu haben.
War doch nur Spaß 😉
Mein Schnucki 😜, bin heute zum spaßen aufgelegt 😎👋
 
Motoplex
Oben Unten