Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Ich finde das Display auch cool !
Aber beim Fahren würde ich mich überfordert fühlen glaub mit so viel Info !
Ich brauch bei meinem Thunfisch nur Drehzahl und Tacho und vllt noch die Stufe der ATC sonst nix !
Wenn man das Display konfigurieren könnte wäre das super !

Bei bedarf Analoger Drehzahlmesser und Tacho anzeigen lassen oder so !
Mal sehen !
Ich fahr meine "Alte" eh weiter !
Ich liebe sie zu sehr !:):)
 
Ich weiß ja nicht ob es mir nur alleine so geht aber das jetzige Display ist doch NULL ablesbar. Das spiegelt derartig während der Fahrt, dass ich mir schon von Anfang an ein anderes Display gweünscht habe.
Das sollte mit dem weißen Kontrast ja jetzt erledigt sein.
Genauso der Schaltblitz. Der war ja bisher kaum zu erkennen.
Das einzige worum es schade ist ist der Top abzulesende analoge Drehzahlmesser.
Gruß Uwe
PS: Ich als Aprilia Umsteiger hatte ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben an meiner 16er RF.
ALLE meine Kritikpunkte sind an der Neuen beseitigt.
Ich finde die richtig GEIL!!!
Gruß Uwe
 
Weiss ja nicht, aber der analoge Drehzahlmesser ist Top bei der bis 16er... Mehr Interessiert auf der Rennstrecke eh nicht.
 
In dem Video ist ja auch zu sehen was passiert wenn ein Anruf reinkommt. "Rossi ruft an!"

Natürlich kann man das unterdrücken indem man das Handy nicht koppelt oder aus lässt.

Aber ich finde das für so eine Kiste irgendwie die falsche Richtung. Das hat was von Harley Street Glide....
 
Ach ja mir fällt gerade ein so ne Tankanzeige anstatt der Gasstellung wäre mir persönlich auch wichtiger gewesen !
Wer öfters am Wochenende in Italien unterwegs ist weiß von was ich spreche
 
Zum rein digitalen Mäusekino bei den neuen Modellen hab ich mich schon mehrfach geäußert- einfach würg. Warum bleibt man nicht zumindest beim analogen Drehzahlmesser? Fast alle Motorradjournalisten bemängeln dies bei ihren Testberichten. Sind die Hersteller hier beratungsresistent- oder geht heute nur um "zeitgeistig" für die smartphone-Generation?
 
Hab mal Interesse halber ins KTM Super Duke Forum geschaut.
Zu der neuen sind da die Meinungen genau die gleichen wie hier ;):
- Sound wie Euro 3 gibt es nicht wieder
- TFT Display braucht kein Mensch (sieht dem der Aprilia aber zum Verwechseln ähnlich)
- Design war früher besser
- Kurven ABS ist nett, genauso wie überarbeitete Elektronik

Aber eines wollen sie alle:
Blipper!!!!

Und auch da die ständigen Fragen nach einen offiziellen Retrofit Kit, den es ebenso nicht geben wird.

Irgendwie gleichen sich die Mopped Welten doch sehr :D
 
Hab mal Interesse halber ins KTM Super Duke Forum geschaut.
Zu der neuen sind da die Meinungen genau die gleichen wie hier ;):
- Sound wie Euro 3 gibt es nicht wieder
- TFT Display braucht kein Mensch (sieht dem der Aprilia aber zum Verwechseln ähnlich)
- Design war früher besser
- Kurven ABS ist nett, genauso wie überarbeitete Elektronik

Aber eines wollen sie alle:
Blipper!!!!

Und auch da die ständigen Fragen nach einen offiziellen Retrofit Kit, den es ebenso nicht geben wird.

Irgendwie gleichen sich die Mopped Welten doch sehr :D
Hehe , geil :)

Ja da muss einfach der Hersteller die Interessen aufgreifen !

Ich bin gespannt ob die rsv 15/16 auf den Stand der 17er mit downshifter nachgerüstet werden kann. :)
 
Hi,
ich will ja nicht meckern aber wie doof muss ein Hersteller sein, wenn er so etwas wie ein Blipper nachliefert. Man nenne mir bitte einen Grund, bis auf den das es Kundenpflege / -bindung ist. Das kostet enorm alleine um das schon vom TÜV abnehmen zu lassen. Zum anderen hindert es den einen oder anderen daran sich ein neues Motorrad zu kaufen. Wir wollen doch alle, dass sich die Motorräder weiter entwickeln. Das wird jedoch nicht damit erreicht, dass wir uns nur die Rosinen raus picken. Ich finde es schon klasse von Aprilia wie hier auf Kundewünsche eingegangen wird. Hut ab. Die neue Tuono hat alles was vorher moniert wurde. Großes Kino.

Dinge wie der Blipper bleiben somit der Zulieferindustrie, die ja auch noch leben will / soll.

Gruss
Michael
 
Hi,
ich will ja nicht meckern aber wie doof muss ein Hersteller sein, wenn er so etwas wie ein Blipper nachliefert. Man nenne mir bitte einen Grund, bis auf den das es Kundenpflege / -bindung ist. Das kostet enorm alleine um das schon vom TÜV abnehmen zu lassen. Zum anderen hindert es den einen oder anderen daran sich ein neues Motorrad zu kaufen. Wir wollen doch alle, dass sich die Motorräder weiter entwickeln. Das wird jedoch nicht damit erreicht, dass wir uns nur die Rosinen raus picken. Ich finde es schon klasse von Aprilia wie hier auf Kundewünsche eingegangen wird. Hut ab. Die neue Tuono hat alles was vorher moniert wurde. Großes Kino.

Dinge wie der Blipper bleiben somit der Zulieferindustrie, die ja auch noch leben will / soll.

Gruss
Michael


Grüße Michael !

Prinzipiell gebe ich dir da vollkommen recht.
Aber es gibt immer Wege, wie jemand Geld verdienen will.

Wo bleibt denn der Vorteil für Hersteller der KIT Steuergeräte, wenn man originale ecu flashen kann ?
Und wieso lassen sich 09/10er rsv mit dem originalen Schaltautomaten vom 11er Modell Nachrüsten ?

Natürlich glaube ich auch, das es nicht funktioniert, aber mal nachforschen werden bestimmt einige.

LG Max
 
Irgendwie ist das sicherlich möglich, obs Sinn macht die andere. Mit entsprechendem Budget, oder fleißiger Gebrauchtteil Sammelei lässt sich bei den 09/10ern auch das komplette aprc Paket nachrüsten.
Außerdem hat nicht jeder das Geld für ein neues Moped und investiert dann lieber in sein eigenes.
 
Motoplex
Oben Unten