Be a Racer...............its a dead duck

WSC-Neuss Shop
Der Hund liegt doch in der Vertriebstruktur begraben.
Werk verkauft an Vertriebsorga D zu Preis X, Vertrieb verkauft an Händler zu Y.
Y muss so sein, dass Händler überleben können..und Motorräder trotzdem VK marktfähig sind.
Diff X zu Y muss so sein, dass Vertriebsorga zumindest nicht rot schreibt.

Diese Zwischenschritt kostet Geld und der Preisdruck im Markt des Wettbewerbs erzwingt eine kleine Marge X zu Y.

Dies zwingt Vertrieborga zu Sparmassnahmen, weil zusätzliche Marketingaktivitäten gemäß Vertriebvereinbarung von Vertriebsorga D zu machen sind.

End vom Lied...Verkauf AD auf Kante gestrickt, Händlerwünsche nicht möglich, nationale Aktivitäten kein Geld, Kommunikation CtoBtoA nicht vorhanden.

Solange die Mitarbeiter von Aprilia D nicht auf der payroll von Aprilia Werk stehen, sondern selber das wirtschaftliche Risiko tragen, wird der Mengedruck (um rentabel zu sein) kein vernünftiges, Geld verdienendes und breitflächig engagiertes Händlernetz ergeben.
Es werden weiter nur Löcher gestopft, versucht Mengenziele zu realisieren..und wenn es nicht klappt...trotz vollmundiger Versprechungen, fahren Limbächer / Bayer wieder am Jahresende vor und holt 4 Lastzüge cash ab...
 
Wir hatten 2016 einen Tuono V4 und RSV 4 in der vermietung für €159 am Tag und € 339 für ein langes wochenende , das gleiche machen wir 2017 !!!!!! wollte ich nur erwähnt haben, das hat ich ausführlich geschrieben gestern, aber es würde als off topic gelöscht !!!
 
Meine persönliche Meinung zum Thema Vertriebsorga: Die Vertriebsorga ist durchaus mit einem dezentralen Händlernetz gut bedient. Die Logistik kann man aus Noale direkt erledigen und diese direkt mit dem Produkt beliefern. Dafür brauch ich nicht zwingend eine nationale Vertretung.

Der Knackpunkt hier ist aber imho Marketing. Ich selbst betrachte Marketing als Investition, d.h. es ist erstmal unabhängig von irgendwelchen Verkaufszahlen. Eine indirekte Erfolgsmessung erfolgt erst nachgelagert, und das müssen auch nicht verkaufszahlen sein. Marketing sollte imho in Projekten/Kampagnen organisiert sein, d.h. es gibt ein Budget und dann heißt es, das beste draus zu machen. Desweiteren gibt es durchaus langfristige Auswirkungen eines guten Marketings, die ich nicht im selben Jahr anhand schnöder Verkaufszahlen bewerten kann, z.B. Kundenfeedback für die Weiterentwicklung. Und hier, lohnt sich tatsächlich eine zentrale Landesvertretung in bspw. Düsseldorf, die für konsistente Auftritte, Sichtbarkeit, Merchandising, Sonderangebote, Information aller Parteien und Kundenwahrnehmung sorgen.
 
Dear aprilia Marketing guys - one message only - please take care that the bikes are able on time(january for press and march for dealers) and get the potential customers on the bikes for a ride ... nothing else is needed!!! (2014 at intermot testdrive it was like in Kindergarten with the swingset ... everybody wanted to be on it. )

The product speaks for itself - but everybody whos interested need to feel it!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Die Amis haben ähnliche Probleme. Da möchte sich jemand eine APX aus Noale kaufen, bekommt aber keine Infos :sleep:


Has anyone actually ordered an RSV4 R-FW in any variation?
We all know Aprilia sent the Misano around the country in a whirlwind romance last year; now they are offering updated versions for 2017....

There are several versions available from superstock to superbike and options in between.
I would like to know if anyone has actually ordered one of these bikes.

I am actually considering the Stock2 APX bike which should cost 31K USD plus shipping.

Aprilia isn't exactly good at answering questions so I was hoping to find someone else that can give me some pointers on what to expect as I have contacted my local dealer and they were not able to get any useful info from Aprilia USA.

Of course all the versions offered are listed here -->
https://service.piaggiogroup.com/pub...ke&Contafile=1

Thanks in advance for any useful info...
 
@r1racer
Nichts gegen unsere Italienische Freunde , aber es ist ein gesamt Italienisches problem. Ducati wäre nicht da wo sie jetzt sind wären Ausländische Investoren nicht 1996 eingesprungen um den laden auf`m kopf zu stellen.
 
@r1racer
..... um den laden auf`m kopf zu stellen.

Es heisst zwar auf die Füsse stellen aber im Prinzip hast Du Recht. Allerdings waren sie bis vor kurzem auch noch nicht auf der Höhe der Zeit.

Ein Freund bei Audi erzählte mir dass mit deren Einstieg dort erstmal ein zeitgemässes Controlling eingezogen wurde. Da lag wohl auf administrativer Seite viel im argen.
 
Gibt's den Club auch in deutscher Sprache? Ich geh meist auf dem Sofa mit Smartfon ins Internet und nach dem einloggen in den Club ist nur noch italienisch angesagt, hab nichts gefunden wo ich die Sprache ändern könnte
 
Habe gerade folgende Mail bekommen:

upload_2017-2-3_11-47-38.png

Arbeitet das Marketing jetzt an einer engeren Kundenbindung?

Gruß
Henning
 
Haha von wegen.. Hab mich im September angemeldet beim "#bearacer club und bisher nix gehört oder gesehen..
 
Habe nun 3x versucht mich an zu melden..... Klappt nicht.... Lass Ichs halt.... Wenns eh nur heiße Luft ist!
 
Ich denke meine Geschichte ist Standard. Jahrelang Japsen gefahren. Dann sollte was neues her, Suzuki probegefahren, volle Enttäuschung, selbst der Händler meinte die taugt nix. Dann zum ersten Mal im Leben eine BMW probiert (S1000R), hätte schon fast unterschrieben wenn die Aufpreispolitik nicht so unverschämt wäre.

Dann über die Tuono was gelesen, Händler gesucht, probegefahren, verliebt und gekauft!
So war es auch bei mir.
Hatte die MV B3 meiner Süßen zum KD beim Händler in Nördlingen .
Dort etwas um die Tuone geschlichen und dann mal Probegefahren.
Als ich zurück war wollte ich nicht mehr mit meiner Fireblade fahren.
RatzFatz war die Blade verkauft und die 2 Italienerin in die Garage geschoben.

Da hat aber der Händler das Marketing gemacht.
 
Motoplex
Oben Unten