Be a Racer...............its a dead duck

WSC-Neuss Shop
Be a racer ..... hö hö hö. Könnte mich beölen. Vor ca. 12 oder 13 Jahren hat Aprilia schon mal 2 so ´ne Flops gelandet. Zum einen hat man 1 Jahr lang Rennstreckentrainings angeboten, hiessen damals wohl Sportfahrertrainings. Das wollte man auch für´n ganz kleinen Euro machen und hat sich dann an andere Veranstalter rangehangen. Z.B. Hostettler aus der Schweiz. Der Ansatz war eigentlich gut, schlecht war, nach einem Jahr war die Sache gelutscht. Dann gab´s da noch den Mille Cup, 1. Jahr ganz leise, 2 Jahr besser und nach dem 3. Jahr war´s vorbei. Immer alles nur halbherzig gemacht, schade drum bei dem Potenzial. Und jetzt, wo Geld da ist, gehts trotzdem nicht besser. Na ja, egal, Hauptsache wir haben ´n geiles Moped.
 
Nur mal so als Konkurrenzbeobachtung.

Das habe ich per Mail von der örtlichen Ducati Niederlassung gestern bekommen. Ich hab zwar keine Duc und hab da nur ein wenig Zubehör gekauft, aber 'ne Einladung bekomme ich trotzdem.

https://newsletter.alpen-web.ch/arc...o3baKo6LGwOdv948bj3elH/XbAEmaRXRVDR2hhWBFdw==

Ich kenne mich nicht aus, weiss nicht ob die Angebote was taugen und ob das preislich im Rahmen liegt.

Auf jeden Fall schickt mir Aprilia sowas nicht. :(
 
So Leute, jetzt alle bewerben [emoji106] aktuelle Stellenanzeige:

PRODUKT MARKETING KOMMUNIKATION
Die PIAGGIO Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von motorisierten Zweirädern. Unsere Vertriebsgesellschaft PIAGGIO Deutschland GmbH ist mit den Marken Aprilia, Derbi, Gilera, Moto Guzzi, PIAGGIO und mit der Kultmarke Vespa im deutschen Markt vertreten. Für die deutsche Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich


Produkt Marketing Kommunikation



Ihre Aufgabenbereiche:

• Online Kommunikation – Content Management der Internetseiten
• CRM Programme
• Handelsmarketing-Kommunikation (ATL / BTL)
• Marketingbudget Administration
• Kommunikationsmaßnahmen für die Markteinführung neuer Fahrzeuge
• Produktinformationen (Werbemittel, Prospekte, POS Material)
• Wettbewerbsanalysen
• Steuerung Agenturpartner

Ihr Profil:

Überdurchschnittliches Interesse an Mobilität auf zwei Rädern und Leidenschaft für italienische Motorräder und Roller. Erste Berufserfahrung in der Zweiradbranche oder in einem technikorientierten Unternehmen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Medienumfeld oder Verlagswesen innerhalb der Branche. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung.

Sie fühlen sich stark im Werbetexten. Sie arbeiten präzise und schnell und sind ein Organisationstalent. Sie verstehen sich als Team Player. Sie freuen sich darauf, Ihre sehr guten Englischkenntnisse in der täglichen Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale einzusetzen. Idealerweise beherrschen Sie auch Italienisch als weitere Fremdsprache. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV Programme. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zum frühest möglichen Eintrittstermin per E-Mail im PDF-Format an: kontakt@de.piaggio.com
Gehaltsangabe: Auf Anfrage


eingetragen am: 06.02.2017



KONTAKT
Reisholzer Werftstraße 40
40589 Düsseldorf
in Nordrhein-Westfalen zur Homepage kontakt@de.piaggio.com
Tel.: 0211-17522-0


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Fragt sich nur wer nach Düsseldorf ziehen will dafür... :ROFLMAO: "ohne Düssel seid ihr nur ein Dorf!" :p
 
Piaggio hat zumindest EXAKT definiert woran es fehlt.

Die suchen die eierlegende Wollmilchsau, aber ohne Budget- und Personalverantwortung. Das ist ein echter Malocherjob. Vermutlich ist man da Einzelkämpfer. Steht jedenfalls nix von Mitarbeitern drin.

Bin mal gespannt ob sich dafür einer findet. Studium und dann so eine Knochenmühle mit englisch und italienisch perfekt, inkl. Erfahrung im Motorrad/Roller Bereich und ohne Verantwortung. Könnte schwierig werden.

Aber wenn die so einen stressresistenten Alleskönner finden, der das kann, steht Aprilia eine grosse Zukunft bevor.

Können ihm/ihr ja anbieten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hier findet man ja Expertise im Überfluss und ist gaaaanz nah an der RSV/Tuono Zielgruppe.

Ich sach schon mal jetzt: "Herzlich willkommen" :D

Nachtrag: Da steht: ".....zur Verstärkung unserer Marketingabteilung...". Wusste bislang nicht dass sowas überhaupt existiert. Der Output geht zumindest gegen Null! :LOL::LOL::LOL:
 
Deutschland - bin selbst in einer ähnlichen Branche / Umgebung tätig.
Die meisten mit solch einem Studium sind völlig inkompetent.
Erheblich wichtiger ist die Persönlichkeit, die (Lebens-) Erfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Mut zu eigenen Entscheidungen, Liebe zum Thema ....Für alles andere gibt es Agenturen (wie meine) :whistle:
 
Da hast Du völlig Recht @V4-racer , aber schau Dir doch mal die Jobbeschreibung an. Das ist die unterste operationale Ebene. Sogar texten soll man noch selber. Das ist Maschinenraum.

Und die Abstimmung und das Reporting findet "....in der täglichen Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale..." statt.

Wenn die von Italien aus die operationale Ebene führen wollen bedeutet das im Umkehrschluss dass es ist Deutschland keine Führung im Marketingbereich gibt. Genau das haben wir ja auch immer vermutet.

Mut zu eigenen Entscheidungen wird da vermutlich sehr eng gesehen.

Ich habe mal den Marketingleiter von Ferrari in Italien gekannt. Ein Engländer, mit italienischer Frau. Er dachte er bekommt den Traumjob, war aber bald ein Albtraumjob.

Eigene Entscheidungen verboten, ständige Meetings (nur auf italienisch was er nur rudimentär beherrschte) ständig wechselnder Kurs, ständig Druck bis zum Anschlag und so richtiges Chaos.

Aus Italien bekommst Du den Tagesbefehl zugerufen und darfst dann für 6 Marken exekutieren. Viel Spass. Und den Druck bei der Agentur abzuladen wird auch nicht so einfach gehen wg. Budgetrestriktionen.

Aber ich bin ja begeistert dass Piaggio hier was anschiebt und es besser machen will. Jetzt fehlt nur noch der richtige Mann/Frau der das alles wuppt und extrem multitaskingfähig ist. Ich hoffe es gibt als Dienstmotorrad nicht nur einen Roller sondern was Richtiges. :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - bin selbst in einer ähnlichen Branche / Umgebung tätig.
Die meisten mit solch einem Studium sind völlig inkompetent.
Erheblich wichtiger ist die Persönlichkeit, die (Lebens-) Erfahrung, Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Mut zu eigenen Entscheidungen, Liebe zum Thema ....Für alles andere gibt es Agenturen (wie meine) :whistle:
Deswegen überlege ich gerade mich zu bewerben ... evtl fake ich den Lebenslauf meiner ex(Marketing) und deren Schwester(eventmanagement) zusammen ... zu meinem, dann wirds sicher was ... den Rest mach ich dann beim Vorstellungsgespräch wenn ich @Jens mit meiner Kombigroesse 52 ankomme mit Helm drauf [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Deswegen überlege ich gerade mich zu bewerben ... evtl fake ich den Lebenslauf meiner ex(Marketing) und deren Schwester(eventmanagement) zusammen ... zu meinem, dann wirds sicher was ... den Rest mach ich dann beim Vorstellungsgespräch wenn ich @Jens mit meiner Kombigroesse 52 ankomme mit Helm drauf [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Mach et Cliff, du bist der richtige mann :LOL::LOL:, Make Piaggio great again :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich glaube mit Eurer Logik,die das beste für die Marke wäre,kommt man nicht weit.Ich stelle mir eher so ein Horst Schlämmer vor,der würde dann genommen werden....
 
Deswegen überlege ich gerade mich zu bewerben ... evtl fake ich den Lebenslauf meiner ex(Marketing) und deren Schwester(eventmanagement) zusammen ... zu meinem, dann wirds sicher was ... den Rest mach ich dann beim Vorstellungsgespräch wenn ich @Jens mit meiner Kombigroesse 52 ankomme mit Helm drauf [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji13]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Dafür und du bist wieder in Bewegung. Schaden kann es nicht.
 
Eigentlich hätte ich da ernsthaft richtig Bock drauf! Da kannste was aufbauen auch wenns laut Profil 'Maschinenraum' ist,-was ich nicht glaube, layout und kram machen Agenturen besser und schneller als ein halbausgebildeter- .. nur nach Düsseldorf dafür ... schade. Ideen für die Basisarbeit und Zielgruppenspezifisches Marketing hätte ich mehr als genug... :-(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Dann biete doch Home Office an! :LOL: Ich glaube nicht dass Düsseldorf unbedingt nötig ist. Wie die selber schreiben sitzt da nur die Vertriebsgesellschaft.
Abstimmung und Reporting geht alles über ITALIA!

Aber man darf nicht vergessen dass Piaggio das Feld schon deutlich weiter abgesteckt hat als Aprilia Tuono + RSV!:)

Da ist dann auch noch Arbeit für Gilera und Derbi gefragt, von dem ganzen, wirtschaftlich bedeutsamen, Rollergeschäft noch gar nicht geredet. Das sind nun ganz andere Zielgruppen.

Vermutlich kennst Du das business auch und weisst was es heisst als einzelner Produkt Manager 6 Marken verantwortungsvoll zu betreuen. Eigentlich fast nicht zu schaffen.

Aber reizvoll allemal!

Die brauchen echt Hilfe! Aber sowas von dringend!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

http://www.derbi-deutschland.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn? Das rennt einem dann immer hinterher! Mit Gepäck, Werkzeug und Ersatzteilen....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das brauch ich auch! Aber definitiv. Nur wenn es sich einer unter den Arm klemmt und ins Auto schmeisst machste ein dummes Gesicht...:eek:
 
Dann biete doch Home Office an! :LOL: Ich glaube nicht dass Düsseldorf unbedingt nötig ist. Wie die selber schreiben sitzt da nur die Vertriebsgesellschaft.
Abstimmung und Reporting geht alles über ITALIA!

Aber man darf nicht vergessen dass Piaggio das Feld schon deutlich weiter abgesteckt hat als Aprilia Tuono + RSV!:)

Da ist dann auch noch Arbeit für Gilera und Derbi gefragt, von dem ganzen, wirtschaftlich bedeutsamen, Rollergeschäft noch gar nicht geredet. Das sind nun ganz andere Zielgruppen.

Vermutlich kennst Du das business auch und weisst was es heisst als einzelner Produkt Manager 6 Marken verantwortungsvoll zu betreuen. Eigentlich fast nicht zu schaffen.

Aber reizvoll allemal!

Die brauchen echt Hilfe! Aber sowas von dringend!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

http://www.derbi-deutschland.de/


Grundsätzlich muss man da als erstes mal Schauen wo es am meisten klemmt(bei Vespa sehe ich keinen akuten Bedarf an Marketing)! Dann kannst den ersten Schritt tun - Renntrainings und Flaggen haben nur indirekt was mit Marketing zu tun ... Distribution und Kommunikation etc sind eher die Baustellen ... aus meiner Sicht ...

Wenn ich mir so ansehe was da drumrum liegt wäre doch die Basis da ... :) Jobcenter und Studieninstitut für Kommunikation direkt daneben ...
piaggio.JPG
 
Wizzard, so wie Dich das Thema fasziniert sehe ich nur eine Lösung, Du musst das machen.:D:D:D

Allerdings solltest Du fliessend italienisch sprechen. Sonst kommste da nie an. Und wo Du immer Rat und Hilfe findest weisst Du ja.:cool:
 
Motoplex
Oben Unten