Bremsbeläge Auswahl

WSC-Neuss Shop

bruchpilot

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
RS660
Modelljahr
2020
Servus zusammen,

ich will demnächst meine Bremsbeläge erneuern. Einmal würde mich interessieren wie die Standardbeläge eigentlich heißen?
Bisher war ich sehr zufrieden mit denen.
Bei der Recherche bin ich auf die TRW SRT gekommen, aber welche Beläge fahrt ihr so?

Grüße,
Niklas
 
wenn du in Gefahr läufst, dass du im Regen fahren möchtest/musst, dann lass die Finger von den SRT. Brembo rot, AP Racing sind auf der 660 in Ordnung. Zumindest bei uns.
 
Servus zusammen,

ich will demnächst meine Bremsbeläge erneuern. Einmal würde mich interessieren wie die Standardbeläge eigentlich heißen?
Bisher war ich sehr zufrieden mit denen.
Bei der Recherche bin ich auf die TRW SRT gekommen, aber welche Beläge fahrt ihr so?

Grüße,
Niklas
dann schau mal unter Ressourcen, da gibt es u.U. eine Ersatzteilliste für die RS 660er. Da findest du dann die Bezeichnung der original Bremsbeläge.

 
Frage 1: wie heissen die originalen Bremsbeläge
Frage 2: welche nehmt ihr so ;)

Bestellnummer vom Original Bremsbelag ist laut ET 2B000214 ;)
macht nicht wirklich schlauer ;)
Serie ist vermutzlich Brembo LA

Frage 2 habe ich oben beantwortet :D
Schnegge fährt originale Beläge, ich die Brembo SA.
SA haben einen besseren Initialbiss und funktionieren auch im Regen wie die Originalen.
 
Für die Straße nehme ich an:
Wie Ralf schon schrieb Brembo Road SA (rot) gehen eigentlich immer und sind empfehlenswert. Die bekommst du sogar bei Louis zum relativ normalen Preis.
Gute Erfahrungen habe ich auch immer mit den EBC HH (Goldstuff) gemacht, die sind auch im Regen noch okay.
Zu scharfe Sinter würde ich nicht nehmen, da hast du keine initiale Bremswirkung im Regen und irgendwann packt es dann zu...
Würde ich mir echt überlegen, bevor man für die originalen Beläge fast das 3-fache bezahlt, obwohl sie für die Straße echt gut funktionieren.

Von TRW halte ich nichts mehr. Hatte viel Ärger damit, allerdings auf der V4.
 
Vielen Dank schon mal euch allen! meine 10€ hat das Forum sowieso verdient, so oft wie ich hier schon Hilfe gefunden habe.

Die meisten Kilometer werden von der Straße kommen und auch wenn ich Regen eigentlich meide, so wird er mir leider begegnen.
Aber auch eine Touristenfahrt und ein Instruktortraining auf dem Hockenheimring stehen bevor.

Die Serienbeläge haben mir auf jedenfall noch getaugt auf meiner ersten Touristenfahrt.

Wenn Ich euch bisher richtig verstanden habe, sollte ich auf die SA setzten oder? Und vllt einfach ein anderer Satz Beläge für die zwei Events…
 
Touristenfahrt und ein Instruktortraining auf dem Hockenheimring
Da kannst du die Brembo SA auch bedenkenlos weiterfahren. Es sei denn, du willst vor jeder Kurve reinstechen und den Guide ausbremsen.
Der Verschleiß der SA ist auf dem Track etwas höher, aber dafür würde ich nicht wechseln.
 
Da kannst du die Brembo SA auch bedenkenlos weiterfahren. Es sei denn, du willst vor jeder Kurve reinstechen und den Guide ausbremsen.
Der Verschleiß der SA ist auf dem Track etwas höher, aber dafür würde ich nicht wechseln.
dann werden die mir definitiv reichen :D Danke!
 
Motoplex
Oben Unten