Die Standardfrage : Welches Kettenspray

WSC-Neuss Shop
von den s100 Gold Dry habe ich drei Dosen gekauft, und drei Dosen fast voll weggeworfen, da nichts mehr rauskam weil Steigrohr verstopft. Das Zeug ist richtig gut, aber die Dose über 20 Euro für max 2-3 mal schmieren ist dann auch für uns hier was viel.
Das Problem ist Dr. Wack bekannt und meines wissens haben die das Steigrohr verändert, aber eine neue Dose hat sich wieder verabschiedet. Damit ist das leider raus.
Für die HPE nehmen wir hier in Abstimmung mit dem Sheriff das Zeug von Würth
 
Regina war 500km ohne Probleme beim Einfahren, dann wegen mehrfacher Längung runter(und das bei der 660 :oops: )und DID drauf. ZVMX 2, und damit hatten wir die meisten Probleme. Die nach 800km wieder runter und durch eine RK ersetzt. Damit geht das jetzt, aber sobald Trockenschmierstoff drauf kommt, fängt das mit den Geräuschen wieder an, nicht ganz so extrem, aber es stört. Vielleicht auch, weil man ganz genau hinhört. Mit Standardkettenfett ist das weg.
Bei mir löppt dat mit der Regina und HKS. Die kleine Regina sieht zwar seit der ersten Woche Einfahren im Dauerregen bissele fleckig aus, aber bis jetzt (9000+ km) tut sie ihren Job klaglos, ohne extreme Längung 🤷‍♀️
 
bei meiner 660 ebenso, bei Schnegge schon in der Einfahrzeit auf 200km musste der Durchhang mehrfach eingestellt werden. Subsummiert: 2 von 3 waren in Ordnung ;)
 
von den s100 Gold Dry habe ich drei Dosen gekauft, und drei Dosen fast voll weggeworfen, da nichts mehr rauskam weil Steigrohr verstopft. Das Zeug ist richtig gut, aber die Dose über 20 Euro für max 2-3 mal schmieren ist dann auch für uns hier was viel.
Das Problem ist Dr. Wack bekannt und meines wissens haben die das Steigrohr verändert, aber eine neue Dose hat sich wieder verabschiedet. Damit ist das leider raus.
Für die HPE nehmen wir hier in Abstimmung mit dem Sheriff das Zeug von Würth
Dr Wack ersetzt dir die Dosen auf Kulanz !
und ganz wichtig
Das S100 Dry Lube warm lagern !
Am Besten bei Raumtemperatur lagern

Dann gibt es keine Probleme
 
Keller sollte reichen, und ersetzen wollten sie eine Dose. Und die war auch wieder verstopft.
 
aber weiß immernoch nicht was ich nehmen soll. Momentan fahre ich mit dem Kettenspray von Motul (c4). Da ich aber eine goldene Kette habe und die nicht mit dem weißen Zeug verdecken möchte, dachte ich , dass das Dry lube von s100 eine gute Wahl wäre. Muss alle ca 400km nachgesprüht werden und Regen mag sie schonmal gar nicht, oder?
Das transparente Caramba ist nicht so übel. Ich bin aber mit dem Motul Zeug C2 oder C4 auch ziemlich zufrieden, das schleudert bei mir weniger. Ansonsten nehme ich, was gerade da ist. Zum Reinigen nehme ich einen Lappen mit Lampenöl/Petroleum.
Du sollst ja auch die Rollen/Innenlaschen schmieren und nicht die Außenlaschen. Man neigt oft dazu, zu viel aufzutragen. Besser weniger, aber dafür öfter. Die Laschen kannst du außen auch abwischen, wenn es dich optisch stört.
Das Trockenzeug hatte ich mal an der Ducati verwendet, die Geräusche waren schlimm, seitdem habe ich es nie wieder verwendet.
Ist wie bei Motoröl und Reifen, da hat jeder so seine Favoriten.
 
An der 1100er keine Problem mit dem Zeug, aber an der 660 hat Schnegge damit extreme Schleifgeräusche, die mit mineralischem Kettenfett sofort weg sind.
Wie sich die Zeiten doch ändern. An einer E3 RSV 4 / Tuono hörst du nur diesen genialen V4 Sound. Von der Kette hörst du da gar nichts, selbst wenn sie komplett
ohne Öl läuft :sneaky: ( @Kettensheriff, ja ich weiß das ist nicht mehr zeitgemäß )

S 100 Spray 2.0 noch mal weniger Kettenfett auf der Felge wie beim Vorgänger (y) mein Favorit :giggle:
 
Wie sich die Zeiten doch ändern. An einer E3 RSV 4 / Tuono hörst du nur diesen genialen V4 Sound. Von der Kette hörst du da gar nichts, selbst wenn sie komplett
ohne Öl läuft :sneaky: ( @Kettensheriff, ja ich weiß das ist nicht mehr zeitgemäß )

S 100 Spray 2.0 noch mal weniger Kettenfett auf der Felge wie beim Vorgänger (y) mein Favorit :giggle:
Es ist Mühsam das immer und immer wieder den Leuten zu erklären 🤷🏻‍♂️es gibt genug Threads darüber soll sich die wo's wissen wollen einlesen...🤣😂😜
 
Ach komm, welches Motoröl verwendest du ? Was für ein Reifen ist der beste ? solche Themen braucht doch so ein Forum :sneaky:. Immer noch besser als wenn es in die
politische Richtung geht :cool:

Grundsätzlich haste da schon Recht und alles ist besser als der Politische Kram.

Motoröl nehm ich immer das was der Hersteller vorschreibt ;)

Bei den Reifen nehm ich immer die schwarzen runden :X3:

Und für die Kette PDL das Orginal.(y)


Hoffe mein Lieblings Hesse is jetzt zufrieden.😘
 
Grundsätzlich haste da schon Recht und alles ist besser als der Politische Kram.

Motoröl nehm ich immer das was der Hersteller vorschreibt ;)

Bei den Reifen nehm ich immer die schwarzen runden :X3:

Und für die Kette PDL das Orginal.(y)


Hoffe mein Lieblings Hesse is jetzt zufrieden.😘
Du hast Lieblinge Echt 🤷🏻‍♂️🙈🤣😂👍😜
 
Motoplex
Oben Unten